CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Vorbereiten der Verklebung

AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Die Lüfter sind da

Wenn man das mit dem Magneten macht, dann sollte man aber sehen,dass der nicht zu stark ist.Nicht das die CDs oder so davon noch kaputt gehen.
Aber ansonsten siehts bis jetzt schon echt gut aus.:daumen:
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Die Lüfter sind da

Ich glaube nicht das ein Magnet einer CD etwas anhaben kann. Die funktionieren ja nicht so wie Festplatten:what:
Oder beweist mir das gegenteil:D
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Die Lüfter sind da

Festplatten hat ein Magnet auch nichts an, völlig wirkungslos.
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Die Lüfter sind da

Yuhu - jetzt gehts los :D. Viel Spaß beim bauen, ice! Freu mich auf Bilder :D
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Die Lüfter sind da

Ich glaube jetzt auch nicht, dass DVDs damit unlesbar werden, zumal sie ja auch nicht direkt Kontakt mit den DVDs bekommen.;)

So ich habe jetzt auch mal den Wasserkühlungswarenkorb fertig gestellt.
Klick mich
Kommentar erwünscht:D
Ich bin aber noch am überlegen, ob ich mir nicht sogar eine 5870 hohlen soll, denn mein Exel sagt mir das da noch etwas Platz in meinem Budget ist (falls ich nichts vergessen habe:D).
Was haltet ihr von der Idee?
Gut ich kann es mir schon fast Denken.:D
Könnte mir jemand eine empfehlen die im Standart-Layout ist und sich gut übertakten lässt inklusive Spannungserhöhung per Tool.:)

Ich hasse es Perfektionist zu sein, da ist man erst wirklich zufrieden wenn man das Beste hat.:ugly:

MfG icecold
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

Zur Wakü:

Nimm lieber 16/10 Schläuche/Anschlüsse, die neigen weniger zu knicken, bei engen Radien.

Eine Laing zu nehmen ist eine gute Entscheidung.
Aber nimm die normale Laing, die reicht dir locker aus, für fast alles... ;)
Also ich habe diese, die ist leise und hat genug Leistung. Billiger ist sie auch noch.
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

Ich weis, dass die 16/10 Schläuche nicht so schnell knicken, aber da passen die Anschlüsse mit Mutter nicht mehr auch den CPU-Kühler und Tüllen möchte ich nicht nehmen, da bei denen die Winkel so doof aussehen.;)

Bei der Pumpe bin ich mir nicht sicher, da ich für die "Spülfunktion" an der Front des AGBs viel Power brauche, aber ich denke die kleine könnte auch reichen, aber ich den XSPC Deckel.;)
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

Ich weis, dass die 16/10 Schläuche nicht so schnell knicken, aber da passen die Anschlüsse mit Mutter nicht mehr auch den CPU-Kühler und Tüllen möchte ich nicht nehmen, da bei denen die Winkel so doof aussehen.;)

Bei der Pumpe bin ich mir nicht sicher, da ich für die "Spülfunktion" an der Front des AGBs viel Power brauche, aber ich denke die kleine könnte auch reichen, aber ich den XSPC Deckel.;)


Das ist ein gutes Argument, die Winkel sehen wirklich nicht gut aus. :)
Was sagst du zu 11/8 Schläuchen? Die lassen sich auch gut verlegen.

Den XSPC Deckel finde ich auch sehr nice. ;)

Wenn die Pumpe doch nicht reichen sollt, was ich nicht denke, kannst du ja einen Volt-MOD durchführen.
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

bin sehr gespannt auf den mod, hab selber ein cm690, allerdings geht mein schacht für die festplatten und laufwerke über die komplette höhe:huh:
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

Ich finde den 13/10 eigentlich gar nicht so schlimm, habe den schon benutzt und auch noch etwas von dem Zuhause.;)
11/8 Schlauch ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes.

Mal noch eine Frage zur Grafikkarte:
Ich habe mich mal in den 5870er Reihen umgeschaut und die ASUS EAH5870V2 die hat angeblich die ASUS Voltage Tweak Technology aber weiß jemand mit welchem Tool man die Spannung von der hoch setzten kann?

@Schmidde, dann hast du das CM690 und nicht das 690II ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

Zur 5870 von ASUS:

Die entspricht nicht dem Referenzdesign, und passt auch nicht auf die V2 Wasserkühler von EK.

Die Spannung kannst du mit dem Afterburner regeln, da hat der LOWER ein gutes HOW-TO geschrieben.
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

Also in diesem EK-Configurator steht was von "Coming soon" für einen Kühler für die ASUS EAH5870V2.
Für welche Grafikkarte passt der V2 von EK dann?:huh:
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

vllt für die 2gb version,oder für die 2.te version vom eigendesign, X [ABO] :D
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

Der passt auf:

PowerColor HD5870 PCS+

SAPPHIRE VAPOR-X HD5870 1GB GDDR5 PCIE OC (rev. 2)

XFX HD5870 (bei der ist der Lüfter in der Mitte der Karte)

EDIT: Auf die Karten mit 2GB passen die "normalen" Wakühler, da die Karten dem Referez Design entsprechen jedoch nur auf der Rückseite noch Speicherchips haben.
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

Gut zu wissen, liebäugel auch mit ner 2G Version. Danke für den Tipp. :daumen:
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

Gerne doch! :)

ich werde mir wahrscheinlich auch die 2G Version holen...

Aber was sagst du ICECOLD?
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

Wie wärs denn mit der 5850 von Sapphire? die besitzt einen Vapor X ähnlichen Kühler und lässt sich extrem gut übertakten!
 
AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

da er mit wasserkühlen will, doofe idee, aber wie stehts den mit der 5870 lcs?? hat nen kühler von ek drauf
 
Zurück