Cities: Skylines im Vorschauvideo - Besser als Sim City!

Ich werde es mir auch vorbestellen. Habe die letzten Tage ein Preview Video von einem amerikanischen Typen auf Youtube gesehen.
Er hat erzählt, dass eigentlich alles im Spiel modbar sein wird. Selbst die Größe der Karte lässt sich verändern. Der Entwickler hat sich nur auf 9 neue Felder festgelegt um jeden Spieler eine sinnvolle Simulation bieten zu können.
Ach wie schön es doch ist. Ein solches Spiel mit Steam Workshop Support, das kann nur gut sein. Und selbst wenn es schlecht wird, wird die Community es schon richten :D
 
Das Preis - Leistungsverhältnis war bei CiM 1 und 2 gut. Trotzdem warte ich Tests, Lets Plays und sonstige Bewertungen ab bevor ich irgendein Spiel kaufe. Die Erfahrung hat gezeigt das gehypte Spiele ihr Geld nicht wert sind und deswegen kaufe ich sie , wenn überhaupt, nur in einem Sale. Skylines gehört nun nicht unbedingt in die Kategorie aber abwarten werde ich trotzdem .. wie bei jedem Spiel das mich interessiert.
 
Sehr schön, dass sich Skylines offline spielen lässt. Laut Steam, soll das Spiel ja auch unter Linux laufen. :daumen:
 
Was ich bisher gesehen habe, macht das Spiel sehr schmackhaft :)
Auf Youtube gibt es schon unzählige Tests und Gameplay Videos (Let's Player "Beam" empfehle ich dazu), welche zeigen, dass dieses Spiel ein neuer Genre-Primus ist! :)

Wird direkt morgen gekauft und installiert
 
Was ich bisher gesehen habe, macht das Spiel sehr schmackhaft :)
Auf Youtube gibt es schon unzählige Tests und Gameplay Videos (Let's Player "Beam" empfehle ich dazu), welche zeigen, dass dieses Spiel ein neuer Genre-Primus ist! :)

Wird direkt morgen gekauft und installiert

Beam habe ich auch angeschaut, kannte ich vorher gar nicht.
Die ganzen "Großen Let´s Player haben das Spiel gar nicht auf dem Schirm"

BTT: Ich freue mich tierisch auf morgen.

Habe das Spiel erst am Donnerstag entdeckt, Videos dazu angeschaut und direkt verliebt :-O
Das erste Spiel seit langem das ich mal wieder vorbestellt habe.

Der Preis ist zudem auch top, über 22 € bei manchen Keyshops kann man nun echt nicht meckern, wenn man das nun mal mit dem vollkommen verkorksten Sim City 5 vergleicht.

ich freue mich schon richtig drauf morgen eine schöne große Stadt zu bauen mit vielen verschiedenen Bezirken :-)
 
Ich muss mir leider einen MMOGA-Key holen, weil Amazon die Deluxe Edition nicht anbietet wo die paar Gebäude (Eifelturm und Co) nicht dabei sind. :D

Das tollste ist einfach die Größe, die man in SC5 nicht hatte und man kann offiziel bis zu 9 solcher Felder haben und mit Mods sogar noch mehr...einfach herrlich.

Bin gespannt was die Community alles zaubern wird für das Spiel....jetzt können die verregneten Wochenenden ja kommen. :devil:
 
Ich habe mir mal direkt den Mittwoch frei genommen, damit ich ganz in Ruhe meine Metropole bauen kann :)
Übrigens gibt es bereits Mods im Steam Workshop. :daumen:
 
Auf Youtube gibt es schon unzählige Tests und Gameplay Videos (Let's Player "Beam" empfehle ich dazu), welche zeigen, dass dieses Spiel ein neuer Genre-Primus ist! :)

Beam hat wirklich keine Ahnung von (Städte-)Simulatoren. Hier kann man höchstens sehn, wieviel Cities Skyline verzeiht. Wie weit er mit seiner Stadt letztlich kommt, ist eine andere Frage.
Wenn man wissen will wie mans richtig macht, schaut man am besten bei ★ ValleGaming ★ vorbei. Er erklärt auch richtig gut die einzelnen Schritte und das was er baut hat auch Sinn und Zweck.

Hab das Game auch vorbestellt und kanns kaum erwarten bin ich drauf los bauen kann. Bin voll auf den Hypetrain aufgesprungen! Lange her das ich mich auf ein Spiel so gefreut hab...
 
Beam hat wirklich keine Ahnung von (Städte-)Simulatoren. Hier kann man höchstens sehn, wieviel Cities Skyline verzeiht. Wie weit er mit seiner Stadt letztlich kommt, ist eine andere Frage.

Da muss ich dir recht geben, er kann sowas echt nicht und treibt seine Stadt mit den dümmsten Sachen in den Abgrund was eigentlich passieren kann .. (Abwasser neben Trinkwasser, good job .. )
Aber er baut halt sein Straßennetz verrückt auf, und das finde ich schön, er spielt nicht 08/15 :)
 
und treibt seine Stadt mit den dümmsten Sachen in den Abgrund was eigentlich passieren kann .. (Abwasser neben Trinkwasser, good job .. )

Das Ding ist ja - er baut einen Staudamm und setzt dahinter noch das Abwasser sodass sich die Plörre in den See staut (aus dem selben See bezieht er auch das saubere Wasser - bin echt gespannt ob er das noch merkt :D).

Aber er baut halt sein Straßennetz verrückt auf, und das finde ich schön, er spielt nicht 08/15 :)

Da hab ich einfach einen komplett anderen Anspruch - ich mags wenns halbwegs realistisch ist. Aber okay, ich hab auch hart gelacht als er einfach mal eine Bücke quer durch die ganze Stadt gezogen und sich dann gefraut hat, als nach langem mal ein Auto gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich einfach einen komplett anderen Anspruch - ich mags wenns halbwegs realistisch ist. Aber okay, ich hab auch hart gelacht als er einfach mal eine Bücke quer durch die ganze Stadt gezogen und sich dann gefraut hat, als nach langem mal ein Auto gefahren ist.

Jaja sein High-Way, der das Müllproblem behoben sollte :ugly:
Aber in Endeffekt nichts bringt und er immer mehr Müllhalden baut hahaha :D


Aber ich hol mir das Spiel aufjedenfall ;)
 
Wer erstellt eigentlich einen Sammelthread dazu?
Ich glaube es gibt genug Thematiken die wir besprechen werden.

Übrigens wird das Spiel sogar mit der Mod "Hardmode" ausgeliefert :)
 
Das Ding ist ja - er baut einen Staudamm und setzt dahinter noch das Abwasser sodass sich die Plörre in den See staut (aus dem selben See bezieht er auch das saubere Wasser - bin echt gespannt ob er das noch merkt :D).


Da hab ich einfach einen komplett anderen Anspruch - ich mags wenns halbwegs realistisch ist. Aber okay, ich hab auch hart gelacht als er einfach mal eine Bücke quer durch die ganze Stadt gezogen und sich dann gefraut hat, als nach langem mal ein Auto gefahren ist.

Da saß ich allerdings auch nur so da :wall::wall:
oder wenn neue Wohngebiete erschlossen werden, kleiner kreis und alles ausmalen, statt großes viereck zu ziehen.
Er ist halt ein recht gemütlicher Spieler.

Die Möglichkeiten in dem SPiel konnten aber dennoch recht deutlich aufgezeigt werden.
Alleine Zonen zu ziehen und daraus wald/forstwirtschaft oder landwirtschaft zu machen welche dann weniger Strom und müll erzeugen, dafür aber weniger ertrag bringen finde ich schon richtig genial.

Bei SImcity fängts einfach mit kleinen Fertigungsbetrieben an und irgendwann hast du nur noch hightech Firmen stehen, so kannst du in jeden Kasten reinmachen, was du willst und das bleibt dann auch so und entwickelt sich nicht weiter.


habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man mit Mods später auch mehr als die 4 Zonen kaufen kann?

Das wäre für mich recht problematisch denn dann wird da noch mehr zeit drinnen versenkt :-D
 
habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man mit Mods später auch mehr als die 4 Zonen kaufen kann?

Das wäre für mich recht problematisch denn dann wird da noch mehr zeit drinnen versenkt :-D

Normal gibt es 9 Zonen zu bebauen. Aber die Mod um alle 25 freizuschalten gibt es bereits im Workshop ;)
Also plan schon mal mehr Zeit ein :D
 
Zurück