BigYundol
BIOS-Overclocker(in)
Die Mod-Lage soll ja sehr gut sein. Es würde mich trotzdem freuen, wenn das im neuen Teil von Anfang an berücksichtigt würde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Verkehr bei der Planung nicht die Rolle eingenommen hat, die nötig gewesen wäre und jetzt gemerkt hat, wie zentral das Thema für die doch Städteplanung ist. Ein bisschen wie ein unfreiwilliges Experiment mit einem klaren Ergebnis.
Ja gut, wird man nie ganz vermeiden können. Gerade in der Realität gibt es ja mitunter auch valide Gründe, wie z.B. Behinderungen oder wenn man etwas transportieren muss.
Ah ja, wie gesagt, bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber scheint ja auch hier so, als wäre da noch Potenzial. Guter Mod-Support und eine starke Modding-Community sind super, aber am schönsten ist ja doch, wenn solche Dinge in Geschmacksrichtung Vanille verfügbar sind.
Dein Punkt wegen Behinderungen, Transport & Co. fände ich noch spannend als Herausforderung, die mehr ins Spiel implementiert werden könnte. Mit speziell ausgewiesenen Parkplätzen, wie es das in der Realität auch gibt. Aber um diese Bedürfnisse abzudecken ist keine gestörte, den Lebensraum massiv negativ beeinflussende Parkplatzflut notwendig wie heute leider immer noch üblich. (In CS:1 gibt es das in Ansätzen eigentlich sogar schon mit den Ped-Zonen)
Bei uns in der Kantonshauptstadt ist bsw. die Altstadt auch grundsätzlich autofrei. ÖV, Taxis, Transporte, Handwerker und sonstige Spezialfahrzeuge dürfen trotzdem rein, was auch ohne Massen an platzverschwendenden Parkplätzen sehr gut funktioniert.