Special Cities: Skylines 2 - Alle Daten und Fakten rund um das diesjährige Städtebauspektakel

Meine info entweder in ausland gekauft in lander wo günstiger ist , wie netflix oder youtube über anders land , oder was auch teils immer ist geklaute kreditkarten das damit die keys gekauft werden . bin da echt vorsichtig , wenn was passirt kann steam dein account schlissen
Tjoa, 1000k+ Spiele in meiner Steam Bibliothek und ca. 50% davon per Key gekauft.
Das sind also eher Horrorstorys. Übrigens dieselben, die auch über "Raubkopien" (allein das Wort, als würde man mit vorgehaltener Waffe eine Kopie erzwingen xD) erzählt werden. Oder über Ersatzteile die nicht vom Hersteller kommen, oder über Produkte aus anderen Ländern die preiswerter sind... Oder oder oder.

Tatsache ist, es gibt seriöse Keyseller und schwarze Schafe, wie überall. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kommt man aber schnell drauf, dass langjährige Anbieter wie MMOGA, Kinguin etc. nicht so lange auf dem Markt wären, wenn massenhaft Steam Accounts wegen denen geschlossen würden.
Überhaupt ist das gar nicht die Gefahr. Wer dich betrügen will sendet dir einfach keinen Key oder einen falschen (also kein anderes Spiel, sondern einfach nur ne sinnlose Zahlenfolge). Wozu einen billigeren aber immer noch bezahlten Key versenden, wenn man den Kunden eh bescheissen will?

Tatsächlich ist mir sowas auch schon passiert. Kinguin ist nämlich wie Amazon gleichzeitig Verkäufer und Marktplatz, da tummeln sich also auch schwarze Schafe. Das ist aber aus mehreren Gründen halb so wild:
1. Kinguin hat nen Support, der ist gut erreichbar und in so einem Fall gibt's ganz einfach Geld zurück. Das Schlimmste an der Sache ist also, dass man erstmal nicht das Spiel hat was man wollte.
2. Es ist immer sehr auffällig, dass die billigsten Preise von Verkäufern kommen die man noch nie gehört hat, während weiter oben eine sichtbare Preisgrenze existiert, ab der es viel mehr und bekanntere Anbieter werden. Kurz: Wenn es viel zu gut aussieht, ist es verdächtig. Wie immer. Hab ich nach dem ersten shady Key kapiert :).

Übrigens kommen die ganzen Keys hauptsächlich aus Promo-Aktionen, also ganz offiziell vom Entwickler/Publisher, nur durch die Hintertür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück