Special Cities: Skylines 2 - Alle Daten und Fakten rund um das diesjährige Städtebauspektakel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Alle Daten und Fakten rund um das diesjährige Städtebauspektakel

Colossal Order und Paradox Interactive haben Fans von Städtebauspielen einen Traum erfüllt, indem sie den Nachfolger von Cities: Skylines verkündeten. Und der Release ist nicht mehr weit, denn schon in ungefähr einem Monat können Spieler nach Belieben ihre Städte aufbauen, gedeihen lassen und verwalten - diesmal mit noch mehr Funktionen als in Teil 1. Was es alles rund um Cities: Skylines 2 zu wissen gilt, erfahren Sie bei uns.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Alle Daten und Fakten rund um das diesjährige Städtebauspektakel
 
Für mich auch ein Pflichtkauf. Der erste Teil macht immer noch Spaß, jedoch scheint Teil 2 eine Vielzahl der Kritikpunkte zu verbessern. Ich lass mich überraschen.
Die ständigen Diskussionen über schlechte Grafik bzw. Downgrades kann ich nicht nachvollziehen. So unansehnlich ist selbst Teil 1 nicht. Und was nützt ein schöner Schein, wenn das Gameplay Mist ist. Mir persönlich ist letzteres wichtiger und lässt einfachere Grafik problemlos verschmerzen.
 
Hallo, kann mir jemand sagen warum das Erscheinungsdatum der Konsolenversionen auf den 31.12.2024 gesetzt wurde? Amazon und andere Händler haben das Lieferdatum geändert. Ich finde aber keinerlei Hinweise darauf warum... kann mir jemand helfen?
 
Finde ich schon sehr dreist. Es sieht 1zu1 aus wie der erste Teil, und in dem damaligen Trailer sah es viel besser aus. Davon ist nichts mehr übrig geblieben.
Also manchmal fragt man sich schon ob der eine oder andere mit Blindheit gepudert worden ist, oder absichtlich so einen Quark vom Stapel lässt.

Es sieht 1 zu 1 wie Teil 1 aus?
Wo, außer scheinbar in deiner Fantasie?

Alleine die die Vegetation (Bäume) sehen um drei Ecken besser / detailierter (Laub) aus, als noch in Teil 1.
Auch die Gebäude weisen ein deutlich realistischeres / detailierteres Aussehen auf, als noch die Gebäude im Vorgänger.

In Summe wird die Grafik in C:S2 sicher kein Quantensprung, gegenüber C:S1, oder irgendwelchen Trailern, aber in den größten Schwachpunkten des Vorgängers macht sie ganz eindeutig sichtbare / spürbare Sprünge (eine sichtbare Verbesserung) nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schon sehr dreist. Es sieht 1zu1 aus wie der erste Teil, und in dem damaligen Trailer sah es viel besser aus. Davon ist nichts mehr übrig geblieben.
Du solltest dringend zum Augenarzt.... Ganz dringend

Allein schon die Beleuchtung und Farben machen das Spiel sehr sehr viel homogener in der Optik.
 

Anhänge

  • Aufmacher_Spiele_Oktober_2023_Cities_Skylines_II-b88400f78afaa1f5.jpg
    Aufmacher_Spiele_Oktober_2023_Cities_Skylines_II-b88400f78afaa1f5.jpg
    979 KB · Aufrufe: 66
  • ss_0754001c88ad4dbfff92faf9a97e8d87cf3f8840.1920x1080.jpg
    ss_0754001c88ad4dbfff92faf9a97e8d87cf3f8840.1920x1080.jpg
    915,2 KB · Aufrufe: 66
hää, 50 Tacken für ein unfertiges Spiel. Und die Deluxe die dann "total" fertig ist für 90 Euro?
Und das wird von PCGH gefeiert. Verfehlt. Diese Salami Taktik von poaradox ist zum kotzrrn.
 
Als Vorbestellung habe ich für "CITIES: SKYLINES II - ULTIMATE EDITION" 54 Euro bezahlt, also keine 90 Euro.
Wer auf Steam kauft, ist auch selbst schuld. :D

Auf CDKeys gibt es das Spiel "CITIES: SKYLINES II - ULTIMATE EDITION + PRE ORDER BONUS PC" momentan für 57,49 €.
 
Bewertungen zum ersten Teil sind gut aber die Kritik, vor allem das letzte Jahr war laut. Wer da die Kommentare zu den News liest, merkt Recht schnell, woher der Wind weht.
Das man doch bitte mit den dusseligen DLCs aufhören soll und endlich den 2 Teil veröffentlichen.

Mir macht der erste Teil tatsächlich keinen Spaß mehr, weil es trotz Modding immer darum geht, die Verkehrsführung um die Traffic AI drumrum zu bauen.

Ich bin mal auf die Performance gespannt. Die Specs sind tatsächlich moderat. Der erste Teil ging ja doch Recht schnell in die Knie, wenn man groß gebaut hat.
 
Als Vorbestellung habe ich für "CITIES: SKYLINES II - ULTIMATE EDITION" 54 Euro bezahlt, also keine 90 Euro.
Wer auf Steam kauft, ist auch selbst schuld. :D

Auf CDKeys gibt es das Spiel "CITIES: SKYLINES II - ULTIMATE EDITION + PRE ORDER BONUS PC" momentan für 57,49 €.
Ich verstehe gar nicht so recht warum das bei den ganzen cdkey Webseiten immer so billig ist? Wo bekommen die ihre keys her?
 
Keine Ahnung, aber ich habe über CDKeys und MMOGA schon oft Spiele günstiger bekommen und diese zwei Shops sind sehr zuverlässig. Hatte zumindest mit denen zwei noch nie Probleme mit Keys. Sind bei mir immer die zwei ersten Anlaufstellen, wenn ich ein neues Spiel haben möchte.
 
Keine Ahnung, aber ich habe über CDKeys und MMOGA schon oft Spiele günstiger bekommen und diese zwei Shops sind sehr zuverlässig. Hatte zumindest mit denen zwei noch nie Probleme mit Keys. Sind bei mir immer die zwei ersten Anlaufstellen, wenn ich ein neues Spiel haben möchte.
Dito. Allerdings Kauf ich inzwischen immer bei Kinguin. Mit Log-In kann man so die Keys entspannt auch Jahre später einsehen, der Support funktioniert, alles einwandfrei.
 
Mit Log-In kann man so die Keys entspannt auch Jahre später einsehen, der Support funktioniert, alles einwandfrei.
Geht auch mit den zwei Shops, die ich dazu benannt habe.

Allerdings Kauf ich inzwischen immer bei Kinguin.
Habe mal wegen des Spieles dort geschaut und CITIES: SKYLINES II - ULTIMATE EDITION kostet zwar nur 17,33 Euro, aber ich möchte ein Key und keinen neuen Steam Acvcount haben.

Die CITIES: SKYLINES II - ULTIMATE EDITION + PRE ORDER BONUS PC kostet dort mit 71,99 Euro auch mehr, als auf CDKeys. Ist aber günstiger als direkt über Steam. Auf Kinguin habe ich sogar noch einen alten Account, aber wie es aussieht noch nie was dort gekauft.
 
Ich verstehe gar nicht so recht warum das bei den ganzen cdkey Webseiten immer so billig ist? Wo bekommen die ihre keys her?
Meine info entweder in ausland gekauft in lander wo günstiger ist , wie netflix oder youtube über anders land , oder was auch teils immer ist geklaute kreditkarten das damit die keys gekauft werden . bin da echt vorsichtig , wenn was passirt kann steam dein account schlissen
 
Zurück