News Chrono Odyssey: Open-World-MMO sieht dank Unreal Engine 5 "absolut wahnsinnig" aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chrono Odyssey: Open-World-MMO sieht dank Unreal Engine 5 "absolut wahnsinnig" aus

Auch als Grafik-verwöhnter PCGH-Redakteur sieht man manchmal Trailer zu Spielen, die einen umhauen. Chrono Odyssey macht da keine Ausnahme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Chrono Odyssey: Open-World-MMO sieht dank Unreal Engine 5 "absolut wahnsinnig" aus
 
Naja...
Kommt wahrscheinlich irgendwann in 3-4 Jahren raus. Bis dahin wird sich der "Aha!" Effekt relativiert haben.
 
asmongold hat gestern ein reaction video zu gemacht und da kam die frage auch auf. soll wohl ein 2023 release sein. ich bin gespannt.
Ja, glaub ich nicht. Mir scheint diese Info auch völlig aus der Luft gegriffen. Auf der Webseite gibt es nur ConceptArt zu sehen und abgesehen von dem Video gibt es nix weiter - keinen Discord, kein FAQ, nix. Zu "Ashes of Creation" gab es auch schon 2018(?) ein Video...
Ist dasselbe wie vor einigen Tagen mit "Pax Dei". Das kommt auch erst in einigen Jahren raus. Bis dahin hat man diese Games wahrscheinlich schon wieder vergessen, abandoned oder wie gesagt...
 
Also bisher waren bzw. sind die komplett allein scheinbar nur für "Gran Saga" verantwortlich. Das ist ein Mobile Game, welches sie ansich noch 2022 auch in "den Westen" bringen wollten, das scheint aber bis heute noch nicht passiert zu sein.

Zumindest sieht der Trailer schon ganz nett aus, aber ob das tatsächlich noch dieses Jahr erscheint? Und selbst wenn, habe ich erstmal schon allein aufgrund der Herkunft Bedenken bzgl. P2W-Mechaniken usw..
 
Sieht sehr generisch aus. Klar, Unreal Engine 5, dann sieht das Generische eben besonders klasse aus. Bringt aber nicht viel, wenn die Atmosphäre und das was man sieht, aussieht als hätte man alles schon 1000 mal gesehen. Naja, wer's mag...
 
Grafik ist doch so ziemlich die letzte Eigenschaft, die ein MMO auch gut macht. Wenn man schaut wie viele gut aussehende MMOs es schon gibt, aber die "erfolgreichen" heißen immer noch WoW, LotR, Eve Online oder gar RuneScape.
 
Sieht sicher gut aus, aber im Trailer habe ich eigentlich nichts gesehen, was die Engine von New World in ähnlicher Form nicht auch kann ....
 
Demnächst auf ihrem PC mit 26 FPS aber nur wenn sie DLSS3 haben, ansonsten nur mit 10 FPS. Viel Spaß. Ihre Entwickler. Wir machen Games nur für die Community! Immer.
 
Sieht echt richtig gut aus und hat mich erstmal wegen der Grafik schon aufmerksam gemacht. Nun hoffen wir mal, dass es auch nicht nur gut aus sieht, sondern auch ordentlich was in Sachen Gameplay und Story zu bieten hat. Wenn das alles passt, wäre ich seit langem mal wieder an so nem Spiel interessiert.
 
Sieht sehr generisch aus. Klar, Unreal Engine 5, dann sieht das Generische eben besonders klasse aus. Bringt aber nicht viel, wenn die Atmosphäre und das was man sieht, aussieht als hätte man alles schon 1000 mal gesehen. Naja, wer's mag...
Schaut halt nach typischen asiatischen MMO aus in UE5 Protzgrafik, hab ich persönlich nichts gegen wenn es Spaß macht gerne, Gameplay ist entscheidend. Gameplay und UE5 Optik nehme ich aber gerne mit ?
 
Sieht sehr generisch aus. Klar, Unreal Engine 5, dann sieht das Generische eben besonders klasse aus. Bringt aber nicht viel, wenn die Atmosphäre und das was man sieht, aussieht als hätte man alles schon 1000 mal gesehen. Naja, wer's mag...
Das größte Problem bei all diesen aktuellen openworld spielen ist, dass es sie schon 1000 mal gab was den spielerischen Aspekt betrifft. Alle fast immer 3. Person und dann einfach ewig rumcraften ohne jegliche spielerische Spannung oder Herausforderung. Als alter Zocker ist das für mich einfach ur noch Gääähhhnn. Vor vielen Jahren als Diablo 1 rauskam war openworld ja ok aber heutzutage ist das einfach ausgelutscht. Ich war seinerzeit auch von Tetris und super Mario auf dem Gameboy begeistert. Mittlerweile fühlen sich für mich 99% der Spiele wie super mario nur auf Unreal 5 Engine aus.
 
Sieht nach Blender Trailer aus. Wenn man genau hinguckt, sieht man viele hässliche bzw. billige Details...

Z.b. die "Uhr" die gezeigt wird... schafft man es 2023 mit UE5 nicht sowas mal rund zu machen? :D
 
Sieht alles voll smooth aus in den Gameplay Szenen :D bin gespannt ob es beim Release wenn es rauskommt auch so läuft.
 
Zurück