Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

gerade dabei sollte man speziell google nicht unterschätzen, und wenn sie es als Plattform für den nächsten Angriff nutzen.

Ich kann nur hoffen, dass sich im OS Markt man einiges mehr bewegt, da ich es absolut unverschämt finde, für ein Windows 7 Professional voraussichtlich 285€ bezahlen zu müssen!
Dann würde ich vorschlagen du bestellst in den USA. Dort ist es sogar bis zur Hälfte billiger ;)
Außerdem reicht Vista doch :daumen:
Vista ist auch Direct X 11 fähig ;)
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

Ich frage mich, wie Google damit Geld verdienen will?
Wenn die für ein Linux-OS Geld verlangen, würde ich ganz einfach zu einem der unzähligen kostenlosen Systeme greifen.

Durch die Vormachtsstellung bei Web-basierten Anwendungen (erst recht solchen, die keinen IE erfordern :ugly: ) könnte Google allein schon durch die gehäufte Verbreitung billiger, leistungsschwacher, windows-freier Netbooks einen Vorteil haben. Dazu noch standardmäßig Chrome integrieren, alle Standardanwendungen von Google, ggf. nahtlose Einbindung von Google-Online-Diensten,...
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

auf jeden, mit vielen Backups meines Surfverhaltens bei Google - das nenn ich Sicherheit!

Wenn du des Lesens mächtig bist, kannst du die Datenspeicherung (die übrigen ohne Personenbezug vollzogen wird) unterbinden. Einfach im Menü das Häkchen bei "Helfen sie Google..." wegmachen.

Aber für viele scheint dass viel zu schwer. Mit sicher meine ich zudem, dass Chrome der einzige Browser war, der noch nicht gehackt wurde.
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

-----ne das kommt nun wirklich nicht auf meinen rechner drauf----
 
Ein weiterer Schritt Googles, die Weltherrschaft an sich zu reißen?
Die Frage bleibt: kann man Google trauen...?
Ich tus nicht. :what:
Dazu fällt mir nur ein .......Der Pinky and The Brain....schmuntzel..:lol:

Also bevor ich etwas Verurteile was ich nicht kenn sage ich mal abwarten bis erste testsgemacht wurden.
Vielleicht belebt es ja auch den Wettbewerb:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

Dank das gleiche hab ich auch gedacht.
Die festplatten werden wahrscheinlich dauernd analysiert und so bald eine voll ist bekomm ich nur noch werbung für neu Festplatte oder vllt wird sogar der inhalt der Festpaltte analysiert:daumen2:
Tschüss Privatsphäre

Steht bestimmt alles im Kleingedrucktem

:(

Nun ja, bei Chrome ist es ja auch bekannt, welche Daten gesammelt werden und trotzdem benutzen ihn ne ganze Menge Leute.
Genauso wirds bei dem Google-Handy und bei dem neuen OS auch sein.
Den meisten usern scheint es egal zu sein, dass google fleißig Daten sammelt. Die melden sich dann sogar noch bei googlemail an... :wow:

******* seid Ihr paranoid. Hat irgendwer von Google Mail mal ne Werbing bekommen ? Glaube sogar das google Mail den Besten Spamfilter überhaupt hat. Aber solch dummes gelaber zeigt mal wieder das Ihr nicht im Geringsten Ahnung darüber habt was google aufzeichnet. Festplattenanalyse.... PFFF... haupsache dummes Zeug weiterschnacken was man irgendwo mal gehört hat.

Also nimm deine Payback Karte und geh weiter einkaufen...:ugly:
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

Ein Betriebssystem welches viele Apllikation weborientiert wiedergibt, wird niemals den Einzug in Unternehmen finden, siehe auch Datensicherheit. Das wird, sollte es nicht wirklich ernsthafte Alternativen geben, stets eine Desktopdomäne bleiben. Von daher sehe ich die Erfolgschancen eher gering. Und Privatanwender werden nicht so schnell die üblichen Betriebssysteme aufgeben(Windows OS/X), auf denen alles läuft.

Mir persönlich gefällt dieses Konzept des Cloudcomputings in www überhaupt nicht. Ich unterstelle Google nicht Datenspionage zu betreiben aber Fakt ist, dass Daten die nicht mehr ausschliesslich in meinen Besitz sind, auch nicht mehr sicher sind und leichter entwendet werden können und so etwas werde ich tunlichst vermeiden.

Dazu gibt es auch einen ganz interessanten Bericht bei spiegel.de, kann ich euch wärmstens ans Herz legen. ;)

MfG
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

Dann würde ich vorschlagen du bestellst in den USA. Dort ist es sogar bis zur Hälfte billiger ;)
Außerdem reicht Vista doch :daumen:
Vista ist auch Direct X 11 fähig ;)


Ne lass mal, das ist auch wieder zu stressig. Vista ist für mich keine Alternative, gut man kann behaupten das 7 = Vista ist, aber es ist dennoch einen Ticken besser.
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

Au ja, ein OS von Google. Hoffentlich nutzen das ganze viele Menschen für´s Shoppen und ihre persönlichen Daten. Wirtschaft und Kriminelle werden sich freuen. :lol:
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

Ein weiterer Schritt Googles, die Weltherrschaft an sich zu reißen?
Die Frage bleibt: kann man Google trauen...?
Ich tus nicht. :what:

Google wird eines Tages mächtiger sein als Microsoft, wenn die Entwicklung von Windows so weiter geht und es ist dann auch damit zu rechnen, das die für Desktop PC vielleicht ein OS raus bringen ?
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

Ich denke nicht das da so viel draus wird. Das Google Handy ist doch auch ein Flop. Da wird doch eh alles was man macht an Google geschickt.
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

Ein Betriebssystem welches viele Apllikation weborientiert wiedergibt, wird niemals den Einzug in Unternehmen finden, siehe auch Datensicherheit. Das wird, sollte es nicht wirklich ernsthafte Alternativen geben, stets eine Desktopdomäne bleiben. Von daher sehe ich die Erfolgschancen eher gering. Und Privatanwender werden nicht so schnell die üblichen Betriebssysteme aufgeben(Windows OS/X), auf denen alles läuft.

Da das System Open Source ist, fehlt eigentlich nur noch das eigene Server-Gegenstück ;)
Ggf. liegt da auch einer der Gewinn-Ansätze von Google.

Ansonsten verlangt ja keiner von den Anwendern, dass sie irgendwas aufgeben.
Sie werden nur dazu angeregt, mal das auszuprobieren, was bei Auslieferung bereits installiert ist und ihnen geschenkt wird...
(vergleiche Internet Explorer oder Media Player. Beide waren zum Zeitpunkt des Erscheinens der -z.T. zahlungspflichtigen- Konkurrenz unterlegen und die Privatanwender nicht "daran gewöhnt".)
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

omg, dass wird ja immer schlimmer mit google...
Größenwahnsinnig?
Erst google earth, dann ihren eigenen Browser, dann das "Google Mobiltelefon" und jetzt ihr eigenes OS...:(
Was kommt als nächstes?

greetz
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

omg, dass wird ja immer schlimmer mit google...
Größenwahnsinnig?
Erst google earth, dann ihren eigenen Browser, dann das "Google Mobiltelefon" und jetzt ihr eigenes OS...:(
Was kommt als nächstes?

greetz
Wo sollen sie denn auch hin mit ihren ganzen Milliarden? Einfach nur in den Urlaub...?
Die wollen... Macht! Und das finde ich gefährlich - auch wenn es heißt "do no evil" - was gut und was schlecht ist, hängt ja immer auch vom Standpunkt des Betrachters ab.
Gefährlicher als andere Unternehmen ist google jedoch auch nicht. Ich sehe das eher so: warum sollte ich google kostenlos Infos über mich geben, mit denen die dann reich werden. Warum habe ich nichts davon?
Würde man für die Nutzung von Chrome irgendwas auch ein paar Aktienanteile bekommen, dann würde ich vielleicht mitmachen (was nicht heißt, dass ich ne Payback-Karte habe... :ugly:).
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

warum sollte ich google kostenlos Infos über mich geben, mit denen die dann reich werden. Warum habe ich nichts davon?
Hast du doch. Du kannst dafür deren Software gratis nutzen. Wenn du hingegen Bezahlsoftware verwendest, musst du dich nicht mit Werbung rumschlagen.

MfG
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

Hast du doch. Du kannst dafür deren Software gratis nutzen. Wenn du hingegen Bezahlsoftware verwendest, musst du dich nicht mit Werbung rumschlagen.

MfG
Genau so sieht's aus. Ich kann einfach nicht verstehen warum sich Leute über kostenlose Software beschweren, die sie nicht einmal benötigen. Und selbst wenn sie Daten über den Nutzer speichern sollten... Wo ist das Problem?
Firefox arbeitet mit Google, Google kann meine komplette Internetaktivität verfolgen, weil ich deren Suchmaschine nun mal den ganzen Tag über nutze - im Gegenzug erhalte ich das, was ich möchte: Meine Informationen.
Andere Suchmaschinen machen das gleiche.
Und ich persönlich würde so ein OS begrüßen, es wird Zeit für ein Betriebssystem, das nicht unnötig Ressourcen verschlingt.
 
AW: Chrome OS: Google will Betriebssystem veröffentlichen

Na das wäre doch was: Beim eingeben des Benutzernamens kommt schon gleich bezugnehmende Werbung. Bei mir wären das dann CONAN Dvd`s :-)
 
Zurück