News ChatGPT: KI-Tool läuft auf Intel 8088 mit MS-DOS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ChatGPT: KI-Tool läuft auf Intel 8088 mit MS-DOS

Das KI-Textgenerierungstool ChatGPT ist nun auch auf einem Intel 8088 mit MS-DOS lauffähig. Hierzu hat ein Entwickler jedoch tief in die Trickkiste gegriffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ChatGPT: KI-Tool läuft auf Intel 8088 mit MS-DOS
 
Ah ja gut, also einen Thin Client. Mit was war so ein 1984 PC damals mit dem Arpanet verbunden, Telnet? Man hätte auch eine Anwendung schreiben können, die Chatanforderungen an einen externen leistungsfähigen Telnet Server schickt, z.B. einen Raspberry Pi 2 ;) der daneben steht und diese Request wiederum in gängiger Form an die Chat-GPT API weiterleitet - und wieder zurück.
 
mir nicht, denn allein dass KIs einen politischen "bias" haben und damit den Entwicklern bzw Regierungen nach dem Maul reden zeigt mir, dass ich diesen Stuss nicht ernstnehmen kann und darf. Da habe ich eher Angst vor den Leuten die dahinterstecken und damit ihre Ziele verfolgen.

wenn ich mit cout << ein Konsolenfenster zu dir folgendes "sprechen" lasse:
"ich bin taub, deswegen musst du mir deine Kontodaten in schriftlicher Form übermitteln"
denkst du dann, das Fenster ist ein kriminelles Superhirn?
 
KRASS ! auf genau solche Machbarkeitsstudien fahre ich voll drauf ab.
Dazu das Profilbild vom HAL 3000 ? nice
Zum Thema: ich seh da Chancen für die Arbeitserleichterung durch die viel redundante Fleißarbeit wegfällt (Quellen- und Patentrecherchen, Vorgangsdokumentationen, Forschung, Coden uvm), frage mich leider auch im Gegenzug ob der Nachwuchs womöglich verblödet, weil sie dann Aufsätze und Belege von KIs schreiben lassen und die Lehrkräfte dann wie rausfinden sollen wer bescheißt? Oder ja, wenn ne KI anfängt sich selbst ihren Code selbst zu schreiben? "Upps, sorry. Aber der rote Knopf ist leider stromlos. Kabelbrand, sorry. Alles ok, viel Spaß, there will be cake" ?
 
Zurück