CDU/CSU und FDP: Killerspielverbot vom Tisch?

Ich sehe einen kleinen hellen Punkt am Horizont. Wirklich glauben tue ich das aber erst wenn das auch so gesagt wurde. Heutzutage weiß man ja leider nie ...
 
Merkel würde ich davon ausnehmen. Die Frau scheint mittlerweile keine Position/Meinung mehr zu irgendwas zu haben...

Merkel ist nur eine Marionette der CDU. Die ist auch nur deshalb Kanzlerin, da sie recht große Sympathien beim Volk (also dem Wähler) hat. Aber sonst taugt sie eigentlich zu nichts...

Zum Thema: Die 180°-Kehrtwende der Union in diesen Punkten überrascht mich ein wenig. Aber wie viel davon am Ende der vier Jahre noch übrig sein wird, werden wir ja sehen. Und leider sind viele andere Punkte (Laufzeitverlängerung der AKWs, Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr, weitere Überwachung, schlechte Sozialpolitik, usw.) immer noch schlecht...
 
Merkel ist nur eine Marionette der CDU. Die ist auch nur deshalb Kanzlerin, da sie recht große Sympathien beim Volk (also dem Wähler) hat. Aber sonst taugt sie eigentlich zu nichts...

Eher eine Marionette der Industrie und der Lobby...Zusammen hat man es geschafft...ungleich fähigere Politiker wie Friedrich Merz aus dem Rennen zu befördern.

Angela Merkel war zur DDR-Zeiten staatlich im Bereich Propaganda tätig. Daß das heute kaum jemand weiss zeigt nur daß sie wenigstens diesen Bereich beherrscht. Immerhin sind die öffentlich-rechtlichen Programme jeglicher kritischen Betrachtung beraubt...Presse teilweise ebenso. Das kann die Frau Merkel!
 
Merkel würde ich davon ausnehmen. Die Frau scheint mittlerweile keine Position/Meinung mehr zu irgendwas zu haben...

Stimmt, eigentlich hast du recht. Angela Merkel ist eine aalglatte Politikerin, die sich zu nichts bekennt, die zu nichts steht und die keine klare Linie in Ihrer Politik hat. Sie versucht nur alles mitzunehmen was ihrem Erfolg gut tut und Kritiker entmachtet sie, wie z.B. Friedrich März, einen durchaus guten Politiker, der Ihr im Weg stand.

Letzenendes könnte man Sie durch einen Affen ersetzen, der genau das tut, was man Ihm sagt. Wäre Merkel ein Chemisches Element, dann bestimmt nicht Fluor, Chlor oder Sauerstoff!
 
Nur, wenn der Täter "zufälligerweise" Spiele gespielt hatte, ansonsten wird der nächste Amoklauf unter den Tisch gekehrt.

Beim nächsten Amoklauf bewege ich mich schleunigst in das Haus des Amokläufers und zieh mal nen ordentlichen Magneten über die Platte, damit da auch ja keine "Killerspiele" gefunden werden.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei:

Agenda2010 und die ganzen Hartz-Reformen standen auch in keinem Koalitionsvertrag drin. Der Vertrag ist das Papier nicht wert, auf dem er steht. Die Koalition wird ihr dreckiges Gesicht erst nach der NRW-Wahl im Mai aufziehen.

Was habt ihr alle gegen schwarz-gelb? Was hat uns denn rot-grün gebracht? Ökosteuer, Hartz 4, Afghanistan.. soll ich weiter aufzählen? Und was sollte uns (dunkel-)rot bringen? BRDDR? Glaubt wirklich einer von euch, die Linkspartei wäre besser als die anderen, wenn die erstmal an der Macht wären? Das hat man von den Grünen damals auch gedacht..und heute fahren die genauso mit A8 und S320 zur "Arbeit".
Motto der Politiker: Zuerst ich, dann lange lange nichts, dann noch mal ich, dann wieder lange lange nichts, dann meine Sympatisanten und Lobbyvereine, dann wieder lange lange nichts. Und das Volk? Na, wenn was übrigbleibt, vielleicht, aber NUR vielleicht auch was.
Es regiert hier schon lange die Wirtschaft, die Politiker sind alle nur Marionetten. Und wenn es die noch nicht sind, dann werden sie es ganz schnell.
Wir als einfach Volk haben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
 
Stimmt, aber im Vorfeld wird doch immer gleich sofort davon geredet, dass "Killerspiele" schuld seien.

Ja, genau das habe ich dem Herrn Herrmann geschrieben, als Reaktion auf seine Antwort. Bin mal gespannt, wann die Antwort zurückkommt.

Was habt ihr alle gegen schwarz-gelb? Was hat uns denn rot-grün gebracht? Ökosteuer, Hartz 4, Afghanistan.. [...] Und was sollte uns (dunkel-)rot bringen? [...] Glaubt wirklich einer von euch, die Linkspartei wäre besser als die anderen[...]? [...]
Wir als einfach Volk haben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ampel? Im Vorfeld hätte es kein Schwarz-Gelb geben können, was ja nur durch die Aufgabe der Wahlk[r]ampfverspreche[r]n der FDP zustande gekommen sind. Und hey, man kann die aktuelle Regierung viel stärker beeinflußen, wenn man wählt, was man wirklich gut findet, und da gibt es wirklich sehr viele alternative Parteien, man muss sich nur trauen...

Und nochmal:
Ich glaube auf keinen Fall, dass das nun ein zurückrudern der Politik ist, so sagte doch Herrmann: "Computerspiele sind heute Bestandteile unseres Alltags. Es gibt viele gute und
intelligent gemachte Computerspiele, die ein attraktives Freizeitvergnügen mit viel
Spaß und Spannung sind."

PCGH-Redakteure: Bitte prüft, ob eure Folgerung nicht doch Quark ist, schließlich klingt Herrmanns Zitat recht "nett", wenn man den Rest nicht kennt!


Weder setzt hier die FDP durch, noch bringt sie ihre Ziele ein/durch, verkaufen dieses aber als Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, mir hat er den Brief vom 1.04.2009 mitte September beantwortet, oder wars ein Sachbearbeiter? Ich geh mal davon aus, da geht i-wann ne Antwort zurück...
 
Komisch. Ich hab nie 'ne E-Mail zurückbekommen, wahrscheinlich deshalb, weil die zu dem Zeitpunkt mit E-Mails überflutet wurden.
 
Schwarz-gelb ist anscheinend eine gute Kombi für uns ;). Gefällt mir langsam was die FDP macht, es musste ja irgendwo noch klar denkende Politiker geben!
 
Schwarz-gelb ist anscheinend eine gute Kombi für uns ;). Gefällt mir langsam was die FDP macht, es musste ja irgendwo noch klar denkende Politiker geben!

Du meinst, dass es gut ist, dass die Vorratsdatenspeicherung weiter gibt, dass die Sperren nicht abgeschafft wurden, dass die (illegale) Kennzeichenüberwachung nicht mal angesprochen wurde?

Du findest es gut, dass Guido im Wahlkampf versprochen hat, dass Bürgerrechte keine Verhandlungssache seien und dann sagte, dass ALLES verhandelbar ist?

Du findest es gut, dass der im Artikel zitierte Absatz ähnlich klingt, wie Herrmanns Zitat (als starker Gegener von "Tötungssoftware") aus seinem 4-Seiten-PDF, wo er meint, dass nur "gute" Software unterstützt werden soll, und die "bösen" Spiele verbieten möchte, da die schädlichen Auswirkungen ja bewiesen seien und er sich für eine gewaltfreiere Gesellschaft einsetzt? Das findest du gut? Ja? Interessant...

Anscheinend bist du dann auch mit dem Rest von den Planungen zufrieden, aber das ist hier jetzt erstmal egal.

e:/ Noch etwas ziemlich krasses in Bezug auf die Union. Bock zum Gärtner triffts da kaum mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll man das jetzt so der FDP abnehmen... oder abwarten bis es wieder einen Knall gibt damit die dann was großes draus machen können ...:huh:
noch traue ich der FDP in Sachen "Computerrechte" nicht ganz...aber bekanntlich ist es ja möglich seine Meinung im Laufe der Zeit zu ändern....
 
Würde mir das für die USK wünschen...!

Wir die CSU/CDU und FDP sehen die USK Beschränkung als zu Hart an und werden daher die Gesetzte für Filme und Spiele aller art Lockern.!

Ach könnte das legen nicht schön sein...^^

Nachtrag:

Was ich ganz witzig finde auch wenn es nicht mal im Ansatz ist.
Das Verbände, Gewerkschaften und die Option gegen die Koalitionsvertrag ist aber die Wirtschaft im begrüßte.
Kann man mal sehen wo wir lebe...und was uns für Menschen Regieren das werden 4 Kalte Jahre !!
Für alle die nicht ab der ObenMittelschicht leben.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ich kann das schon nichtmehr ab meine entfernten verwandten schon immer mit ihrem mistrauen gegen mich im sinne von: Naja wer weis er geht auf eine Schule,hört Music,Spielt PC spiele und besitzt eine FSk14 Softair...also ist er gefähr/lich/det.(Wie die mich angekugt haben wenn ich gesagt ha
be ich geh zu ner Lan und nem die Softair fürne Softairschlacht mit O.o )
Naja hoffe das ist vorbei.

Aber ja irgentwie is das ja auch so alle wissen das vor 100 Jahren die Regierung gekauft war, aber alle tuen so als wer ssies heute nicht und in 100 Jahren wissen wieder alle das unsere Regierung gekauft war(Dann kann man ja keinen mehr verhaften)Nur über deren regierung weiß man dann wieder erst 100 Jahre mehr.

Wenn ich grade müll geschrieben habe tut es mir leid war in eile:ugly:
 
Zurück