CDU/CSU und FDP: Killerspielverbot vom Tisch?

Ich soll respektlos sein?

Ich kann absolut nachvollziehen, dass die Angehörigen der Opfer von Winnenden keine leichte Zeit durchmachen. Allerdings finde ich es respektlos von diesem Aktionsbündnis, welches NICHT ZU 100% aus direkt betroffenen Angehörigen besteht, sondern auch Politiker und andere Sympathisanten in ihren Reihen stehen hat, dass eine Einschränkung der freien Entfaltungsmöglichkeit der Mitmenschen öffentlich gefordert wird und das diese Forderung in einer Argumentationsweise erfolgt, dessen Ergebnis eine charakterliche und moralische Abstufung der betroffenen Mitürger ist.

Respektlos ist ebenso, das der blinde Aktionismus in seiner ganzen Kläglichkeit in einer öffentlichen Veranstaltung gegipfelt ist, dessen Ziel es war, die kreative Arbeit von vielen Videospielentwicklern wie Müll zu entsorgen, bewusst so, wie es mit undeutscher Literatur im 3. Reich passiert ist.

Ihr nennt mich respektlos? Tz...
Schön gesagt!
Auf gut Deutsch: Populismus gegen Killerspiele aka Judenhetze 2009!
Und nein, das ist nicht übertrieben! :nicken:
 
Nur so nebenbei:

Agenda2010 und die ganzen Hartz-Reformen standen auch in keinem Koalitionsvertrag drin. Der Vertrag ist das Papier nicht wert, auf dem er steht. Die Koalition wird ihr dreckiges Gesicht erst nach der NRW-Wahl im Mai aufziehen.

Bei den Killerspielen und den Internetsperren ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Da sind noch genug Hardliner die da noch das ein oder andere Wörtchen mitzureden haben.

Ich glaube nicht das Spieleverbote mit der FDP zu machen sind. Die haben sich auch in der Opposition deutlich daggegen ausgesprochen. Also abwarten.;)
 
Nur so nebenbei:

Agenda2010 und die ganzen Hartz-Reformen standen auch in keinem Koalitionsvertrag drin. Der Vertrag ist das Papier nicht wert, auf dem er steht. Die Koalition wird ihr dreckiges Gesicht erst nach der NRW-Wahl im Mai aufziehen.

Bei den Killerspielen und den Internetsperren ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Da sind noch genug Hardliner die da noch das ein oder andere Wörtchen mitzureden haben.

Bei einer Regierung aus Grüne und SPD wäre die Hetze noch schlimmer. Wir können froh sein, dass die Liberalen so viele Stimmen haben.

@17&4
Da bin ich VOLL eurer MEINUNG!:daumen::nicken:
 
Ich soll respektlos sein?
Allerdings finde ich es respektlos von diesem Aktionsbündnis, welches NICHT ZU 100% aus direkt betroffenen Angehörigen besteht, sondern auch Politiker und andere Sympathisanten in ihren Reihen stehen hat, dass eine Einschränkung der freien Entfaltungsmöglichkeit der Mitmenschen öffentlich gefordert wird und das diese Forderung in einer Argumentationsweise erfolgt, dessen Ergebnis eine charakterliche und moralische Abstufung der betroffenen Mitürger ist.
Ich sage nicht, dass die alles richtig machen. Trotzdem macht das deine Aussage nicht respektvoller.

Respektlos ist ebenso, das der blinde Aktionismus in seiner ganzen Kläglichkeit in einer öffentlichen Veranstaltung gegipfelt ist, dessen Ziel es war, die kreative Arbeit von vielen Videospielentwicklern wie Müll zu entsorgen, bewusst so, wie es mit undeutscher Literatur im 3. Reich passiert ist.

Ihr nennt mich respektlos? Tz...
Die parallelen ziehst du doch nicht allen ernstes?
Du vergleichst wirklich die Judenverfolgung und die Zerstörung deren Eigentum durch den damaligen Staat mit einer einmaligen und SYMBOLISCHEN Aktion einer privaten Organisation/Bündnisses?
Also in dem Fall kommt jetzt neben respektlos mindestens noch maßlos und idiotisch hinzu...

Das auch Politiker viel reden wenn die Wahl nahe ist und das Volk etwas hören will ist nichts neues. Aber das richtet sich im Allgemeinen nicht nur gegen Zocker, sondern auch gegen Raucher, Migranten, Hartz4- Empfänger, Manager, Autofahrer und so weiter. Es bekommt jeder sein Fett weg so zu sagen...
Schön gesagt!
Auf gut Deutsch: Populismus gegen Killerspiele aka Judenhetze 2009!
Und nein, das ist nicht übertrieben! :nicken:
Also das hat mich jetzt doch überzeugt!
Vote for "Kastration für Zocker"- 2009 und dafür, dass sich solche Aussagen nicht fortpflanzen dürfen!

Wer den Zynismus findet darf ihn behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel schrieb:
Im Dokument heißt es:

"Computerspiele sind ein selbstverständlicher Teil unserer Alltagskultur geworden. Deswegen soll die Entwicklung hochwertiger, kulturell und pädagogisch wertvoller Unterhaltungsmedien gefördert und der Deutsche Computerspielpreis aufgewertet werden."

Damit dürfte das Thema vom Tisch sein. Die FDP hatte sich bereits erfolgreich bei den Internetsperren durchgesetzt

Das ist ja mal wirklich ein schlechter Witz, haha. Einen ähnlichen Satz hat Herrmann absolut negativ konnotiert in seiner Antwort auf die Protestmails wegen der Äußerungen am 31.03.2009 gesagt!

Es geht hier um Spiele, die NICHT in der Killerspieldiskusion stehen, denn die "anderen", schädlichen Spiele gehören sehr wohl verboten, nach Meinung der Politik.

Ich zitiere Herrmann: "Computerspiele sind heute Bestandteile unseres Alltags. Es gibt viele gute und
intelligent gemachte Computerspiele, die ein attraktives Freizeitvergnügen mit viel
Spaß und Spannung sind."

e:/ Die Sperren sind nicht vom Tisch, nur verschoben. Weder hat sich die FDP durchgesetzt, noch ihre Wahlversprechen eingelöst... Von wegen "Bürgerrechte sind keine Verhandlungssache", denn nachher hieß es: ALLES ist Verhandlungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht, dass die alles richtig machen. Trotzdem macht das eine Aussage nicht respektvoller.

Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass das Aktionsbündnis ihren ideologischen Gegnern in dieser Debatte nie einen Hauch von Respekt gegenüber gebracht hat.

Die parallelen ziehst du doch nicht allen ernstes?
Du vergleichst wirklich die Judenverfolgung und die Zerstörung deren Eigentum durch den damaligen Staat mit einer einmaligen und SYMBOLISCHEN Aktion einer privaten Organisation/Bündnisses?
Also in dem Fall kommt jetzt neben respektlos mindestens noch maßlos und idiotisch hinzu...
Generell von Judenverfolgung kann hierbei nicht die Rede sein, davon redest du und nicht ich. Ich rede nicht von der nationalsozialistischen Völkervernichtung sondern der Medien- und Kulturzensur im 3. Reich. Diese war auch symbolisch. Die Studenten und Professoren (diese Aktion ging von den Hochschulen aus) die diese Verbrennungen iniziiert haben, wollten das es jeder sieht - denn nichts anderes ist der Sinn einer öffentlichen Veranstaltung. Du kannst nicht einfach irgendwelchen Blödsinn in meine Posts reininterpretieren und mich auf dieser Basis beleidigen.
 
Finde ich gut das sich die neue Deutsche Regierung Spiele freundlicher präsentiert!

Trotzdem wäre es richtig wenn in spielen das töten von Menschen vorkommt ein ab 18jahre Siegel darauf wäre! Nicht wie bei anderen Spielen wo man Massenmörder spielen darf und das 16jahre Siegel darauf ist :ugly: :what:

Die Spiele sollten alle samt NICHT geschnitten werden, nur deutlich gekennzeichnet und stärker kontrolliert werden ob derjenige es kaufen darf.
 
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur verdeutlichen, das ein Koalitionsvertrag keinerlei verpflichtenden Charakter hat, die Vertragspartner können zwar Zehter und Mordio schreien aber letztlich wirds wohl kaum zu einem Zerwürfnis über ne Formulierung kommen.

Und zusätzlich ist dieser Koalitionsvertrag noch so schön unkonkret geschrieben, das er alles und nichts enthält. Das einfache Weglassen von Killerspielen bedeutet gar nichts. Lest euch mal rein, da wird sich auf fast nichts festgelegt und noch mehr vereinfachen und zusammenfassen kann man Themen gar nicht, wie es in diesem Machwerk getan wurde.

Und sehr witzig finde ich auch die Formatierung und das Fehlen sämtlicher Quellen/Urheberangaben. Scheinbar von einem Grundschüler verfasst.
 
Generell von Judenverfolgung kann hierbei nicht die Rede sein, davon redest du und nicht ich. Ich rede nicht von der nationalsozialistischen Völkervernichtung sondern der Medien- und Kulturzensur im 3. Reich. Diese war auch symbolisch. Die Studenten und Professoren (diese Aktion ging von den Hochschulen aus) die diese Verbrennungen iniziiert haben, wollten das es jeder sieht - denn nichts anderes ist der Sinn einer öffentlichen Veranstaltung. Du kannst nicht einfach irgendwelchen Blödsinn in meine Posts reininterpretieren und mich auf dieser Basis beleidigen.
Die Vernichtung von undeutschen Sachen richtete sich schon zu nem guten Teil gegen Juden und war sicherlich auch ein Teil der Judenhetze...

Der Vergleich ist meiner Meinung nach in jedem Fall unangebracht und auch idiotisch.
 
Die Vernichtung von undeutschen Sachen richtete sich schon zu nem guten Teil gegen Juden und war sicherlich auch ein Teil der Judenhetze...

Der Vergleich ist meiner Meinung nach in jedem Fall unangebracht und auch idiotisch.

Meiner Meinung nach passt er sehr gut. Wenn du nicht verstehst, dass ich nicht über den Holocaust, sondern einen ganz anderen Teil der Geschichte spreche, dann finde ich deine Sturheit ebenfalls idiotisch.

Unnötige Tabus und Verklemmtheit haben einer Debatte noch nie geholfen.
 
@ Two-Face

Nur, wenn der Täter "zufälligerweise" Spiele gespielt hatte, ansonsten wird der nächste Amoklauf unter den Tisch gekehrt.
 
Hoffentlich ist das jetzt erstmal mit dem Verbot vorbei. Ich hoffen es auf jeden fall. Jetzt müssen nur noch die die denn Container bestellt habe damit auf höhren.
 
und weil sie vorher geschlafen haben
werden demnächst noch die betten verboten....

ist klar^^

hoffentlich bleibt es jetz so...kein Verbot..^^
 
Echt???:hail:
Na, wollen wir´s mal hoffen, jedenfalls bis zum nächsten Amoklauf oder bis sich wieder ein bayerischer Minister profilieren muss!!!:lol:
 
Ich würde mich nicht all zu sehr auf das verlassen, was in einem Koalitionsvertrag der CDU/CSU und der FDP steht. Schließlich steht da auch drin, dass die Steuern gesenkt werden sollen und dass der Bürger mehr Netto vom Brutto bekommen soll. Dass das aber kaum möglich ist, ohne das Land noch tiefer in die Schuldenfalle zu reißen, dürfte jedem klar sein. Somit kann man auch keine steuerlichen Erleichterungen erwarten. Ich halte den gesamten Koalitionsvertrag für unseriös. Die beiden Parteien betreiben onehin Klientelpolitik, welche sich an Rentnern und braven Familien orientiert. Zensursulas Amt wurde um den Bereich Soziales erweitert, was auch nicht grade positiv sein kann. Da zu glauben, ein Verbot vom "Killerspielen" wäre vom Tisch, ist naiv.

Allerdings muss man sich das mal vorstellen: Deutschland als einzigstes westliches Land, das "Killerspiele" verbietet. Damit würde sich Deutschland über all nur Hohn und Spott ernten. Aber dennoch, solange Leute wie Merkel, Zensursula und Schäuble an der Regierung sind, ist ein derartiges Verbot noch lange nicht vom Tisch!
 
Zurück