CDU/CSU und FDP: Killerspielverbot vom Tisch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CDU/CSU und FDP: Killerspielverbot vom Tisch? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CDU/CSU und FDP: Killerspielverbot vom Tisch?
 
yeah man endlich n silberstreif am horizont ^^

aber wenn man gg die killerspiele nix machen kann greifen sie bal die PC's an *schiss hab*
 
Na, also. Wäre auch verwunderlich gewesen, wenn paar politische Hirnkrapfen ein "Killerspielverbot" entgegen aller Kritik und Wirtschaftsinteressen durchgesetzt hätten.
 
In your face, Aktionsbündnis!
Dem Leiter des Aktionsbündnis hat man doch schon genug ins Gesicht geschlagen. Hat beim Amoklauf in Winnenden seine Tochter verloren.

Außerdem ist das Aktionsbündnis nicht für ein Verbot von Killerspielen, sonder will erreichen dass solche Spiele aus KINDERzimmern verschwinden, wo sie auch wirklich nichts verloren haben, und Eltern sich mal dafür interessieren was die Kinder spielen.

EDIT:
  • Verbot von Killerspielen die dazu dienen Menschen zu ermorden.

  • Generelles Verbot großkalibriger Waffen für Privatpersonen.

  • Verbot von Faustfeuerwaffen in privaten Haushallten
Gut, ich nehm dass zurück. x)
Aber die vom AAW lassen wenigstens mit sich reden, da auf der Aktion
 
In your face, Aktionsbündnis! :devil:
Die Ziele und Forderungen des Aktionsbündnisses sind ganz klar streitbar. Das ist aber kein Grund respektlos zu werden.

Aber wenns der Spielergemeinde an was fehlt, dann ist es ganz klar n angebrachter Diskussionsstil.

Verbot von Killerspielen die dazu dienen Menschen zu ermorden.
Wenn du mich fragst, dann dient kein einziges PC- Spiel dazu, Menschen zu ermorden. Und wer bei Pixeln und Polygonen von Menschen redet räumt diesen virtuellen Dingen einen etwas zu hohen Stellenwert ein - meiner Meinung nach.


Sonst: Nur weil es nicht im Koalitionsvertrag steht, heißt es nicht, dass wir in Zukunft davon verschont bleiben werden. Spätestens beim nächsten entsprechenden Vorfall wird das wieder auf flammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das wirklich so sein wird, machts die ganze sache auch ned besser.

kommen vier verdammt harte jahre auf uns zu und danach wirds wahrscheins noch schlimmer.
den einzigen, den es in vier jahren besser gehen wird, sind die, denen es heute schon viel zu gut geht.

also freut euch besser nicht zu früh
 
In your face, Aktionsbündnis! :devil:

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

Erst denken, dann schreiben........Hierdurch greifst du die Person persönlich an, welche einen Menschen verloren hat. Sowas hat hier doch echt nichts zu suchen.

Klar geht das AAW gegen Killerspiele vor, doch haben die Politiker welche den Koalitionsvertrag geschlossen haben wohl gemerkt, dass es alleine nicht an den Spielen liegt.
Wir alle wissen, dass die Ursachen für eine solche Tat auch im Umfeld zu suchen sind.

Also lass solche Sprüche!!
 
Die Ziele und Forderungen des Aktionsbündnisses sind ganz klar streitbar. Das ist aber kein Grund respektlos zu werden.

Aber wenns der Spielergemeinde an was fehlt, dann ist es ganz klar n angebrachter Diskussionsstil.


das unterschreib ich mal...

nicht umsonst haben die bei ihrer containerwegwerfaktion nen sicherheitsdienst beauftragt. die kennen die schwätzer hier halt noch ned so richtig gross die klappe aufreissen, aber dann den schwanzeinkneifen, wenn sie vom pc aufstehen (wer sich angesprochen fühlt hat es auch verdient).
 
Die FDP hatte sich bereits erfolgreich bei den Internetsperren durchgesetzt, die nun ebenfalls vorerst nicht in Kraft treten werden.
Dieses "vorerst" ist genau das Problem. Erstmal gillt dies nur für ein Jahr und anhand der bis dahin getätigten Erfahrungen, soll dann das "neue" Sperrgesetz entwickelt werden. Wirklich erreicht hat die FDP damit nämlich noch gar nichts! Richtig ist, dass es in diesem Jahr zu keinen Sperren kommen soll. Schlecht ist, dass der gesamte Mechanismus nicht komplett abgeschafft worden ist. In diesem Jahr kann viel passieren und ich glaube einem Politiker einfach nicht, wenn er sagt, dass nach einer Testphase objektiv entschieden wird, wie es weiter geht. Meine Vorhersage: In einem Jahr wird die FDP zugeben, dass die Sperren doch notwendig sein werden, weil blabvlablablavla. Die finden ihre Ausrede, um ohne das Gesicht zu verlieren doch umzukippen. Ganz sicher! :daumen2:
 
das unterschreib ich mal...

nicht umsonst haben die bei ihrer containerwegwerfaktion nen sicherheitsdienst beauftragt. die kennen die schwätzer hier halt noch ned so richtig gross die klappe aufreissen, aber dann den schwanzeinkneifen, wenn sie vom pc aufstehen (wer sich angesprochen fühlt hat es auch verdient).


ich denke es gibt genug wo sich hier angesprochen fühlen dürfen und/oder sollten!!


Bzgl. der Sperre und FDP......bei solchen Kommentaren frage ich mich wirklich, warum die Piratenpartei so wenig Stimmen bekommen hat......:lol:
 
Dieses "vorerst" ist genau das Problem.
Das "vorerst" ist vorerst kein Problem, sondern erstmal nur Politik/Diplomatie. Man will ja keinem zu sehr auf die Füße treten (so schätze ich das ein).
Aber das Politiker windiger als jede Schlange sein können ist ja auch kein Geheimnis...

Man sollte jetzt erstmal glücklich darüber sein, dass die FDP das überhaupt geschafft hat.
 
Abwarten.. ich erwarte für die Zukunft trotzdem nichts Gutes, wobei ich dennoch erstaunt bin, wie sehr sich die FDP doch hier und da durchsetzen konnte, schmecken tut es mir persönlich trotzdem nich, dass die da jetzt mit im Bot sitzen, aber das ist ja ein ganz anderes Thema..

Ansonsten habt ihr schon recht, erstmal sollte ma froh sein, aber wie gesagt lange wird der Frieden nicht halten.. der nächste Verrückte kommt bestimmt, der alle dazu bringt diese leidigen Themen wieder auszupacken und alles von vorn beginnen lässt..
 
Ich soll respektlos sein?

Ich kann absolut nachvollziehen, dass die Angehörigen der Opfer von Winnenden keine leichte Zeit durchmachen. Allerdings finde ich es respektlos von diesem Aktionsbündnis, welches NICHT ZU 100% aus direkt betroffenen Angehörigen besteht, sondern auch Politiker und andere Sympathisanten in ihren Reihen stehen hat, dass eine Einschränkung der freien Entfaltungsmöglichkeit der Mitmenschen öffentlich gefordert wird und das diese Forderung in einer Argumentationsweise erfolgt, dessen Ergebnis eine charakterliche und moralische Abstufung der betroffenen Mitürger ist.

Respektlos ist ebenso, das der blinde Aktionismus in seiner ganzen Kläglichkeit in einer öffentlichen Veranstaltung gegipfelt ist, dessen Ziel es war, die kreative Arbeit von vielen Videospielentwicklern wie Müll zu entsorgen, bewusst so, wie es mit undeutscher Literatur im 3. Reich passiert ist.

Ihr nennt mich respektlos? Tz...
 
Nur so nebenbei:

Agenda2010 und die ganzen Hartz-Reformen standen auch in keinem Koalitionsvertrag drin. Der Vertrag ist das Papier nicht wert, auf dem er steht. Die Koalition wird ihr dreckiges Gesicht erst nach der NRW-Wahl im Mai aufziehen.

Bei den Killerspielen und den Internetsperren ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Da sind noch genug Hardliner die da noch das ein oder andere Wörtchen mitzureden haben.
 
Zurück