News CDPR: Schlechte Nachrichten für The Witcher: Monster Slayer und Gwent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CDPR: Schlechte Nachrichten für The Witcher: Monster Slayer und Gwent

Der polnische Publisher CD Projekt Red hat schlechte Nachrichten für Spieler von The Witcher: Monster Slayer und Gwent.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CDPR: Schlechte Nachrichten für The Witcher: Monster Slayer und Gwent
 
Das The Witcher: Monster Slayer eingestellt wird überrascht mich wirklich nicht, nachdem das Spiel mit dem 1.2 Update im Mai 2022 ziemlich verschlimmbessert und der Grind massiv ausgebaut wurde.
Davor hatte ich noch täglich gespielt und fand es nur schade, dass es außer den Saison 1 Quests keinen weiteren Storyinhalt gab. Die neue Hexerreise hatte jegliche Entscheidungsfreiheit bei Skills entfernt, die nötige Exp Menge zum Stufenanstieg vervielfacht und bereits erworbene Skills und Crafting Fähigkeiten in ferne, hohe Level verschoben. Die Herstellung von Tränken wurde auch mehr oder weniger komplett in den Shop verschoben.

Nach ein paar Tagen mit dem Update haben sie mich als Spieler und auch als zahlenden Kunden komplett verloren weil für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr paste. Immer stärkere Monetarisierung, ohne dass das Spiel noch Spaß macht, war für mich ein Absägen des Spiels mit Ansage.
 
Gwent wird nicht abgeschaltet, zumindest nicht in 2024! Es wird ab dann der Support runtergefahren, es wird keine neuen Karten und keine Turniere mehr geben, es bleibt aber online, spielbar und zudem gibt es Pläne, Änderungen und Balancing irgendwie anhand der Community anpassbar zu machen, Stichwort Gwentfinity. Was Gwent angeht habt ihr bei eurer Recherche ziemlich geschlampt muss ich sagen, zumal das auch genauso in der von euch verlinkten Quelle bei IGN steht. Habt ihr das überhaupt selbst gelesen?
 
Zurück