Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 21.06.15]

AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 24.05.15]

[7] Beleuchtung einbauen und Sicherheitsschalter


So, die Beleuchtung ist drin! Alle Befestigungsstangen zu drehen hat doch länger gebraucht, als ich gedacht habe aber immerhin ist es vollbracht. Die Lampenschirme sind wohl ausreichend diemensioniert, nach 30 min werden die mal grade handwarm.
DSCN1970.jpg
DSCN1971.jpg
DSCN1972.jpg

DSCN1973.jpg
DSCN1976.jpg
DSCN1974.jpg



Hmmm, was stelle ich nur mit diesem Großen freien Raum unten links an... ...ich habs! Co2-Hochdruckkühlung! Da geht es diese Woche bei! :D
DSCN1978.jpg



Sicherheitsschalter! Absolutes muss, bei solch einer gefährlichen Maschine. :nicken: Morgen kommt noch der Schlüsselschalter in das Case und die gesamte Verkabelung der Schalter.
DSCN1982.jpg
DSCN1983.jpg
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 26.05.15]

Mach mal ein paar Bilder ohne Licht an ;).
Die Schalter sind natürlich passend, und die Hochdruckkühlung auch :D.
Bin gespannt...
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 26.05.15]

Meintest du so? :D Richtig gute Bilder gibt es erst Freitag oder Samstag, wenn ich bei ausreichend Tageslicht nach hause komme. :D Mit Blitz oder künstlicher Beleuchtung ist das irgendwie immer... ...naja. Ich hab keine professionellen Softlight Boxen für gute Fotos, meine selbstgebaute 30W Highpower LED Taschenlampe mit Diffusor drauf ist auch nicht das Beste für den Job.
DSCN1986.jpg
DSCN1988.jpg


So, der Schlüsselschalter ist drin. Die Verkabelung der ganzen Schalter ist auch fertig. Garantiert überlistungssicher.;)
DSCN1989.jpg
DSCN1990.jpg



Morgen geht es bei der CO2 Kühlung dabei, da habe ich heute nur etwas vorbereitet.

Bis jetzt ist das komplette Case weiterhin demontierbar und das wird auch so bleiben. Nichts verklebt oder verpfuscht. Ich hab noch so viel gute Ideen, mal schaun ob ich die alle umsetzen kann. Ein paar Teile sollten im laufe dieser Woche noch ankommen. Dann muss ich auch noch mal die Fräse anwerfen. Das Case wird durchsichtiger und ein paar Federn habe ich auch schon bereitliegen, ebenso Stahlkugeln und noch ein paar andere tolle Sachen. :D In den 26 Tagen bis zum Fertigstellungstermin wird noch ein wenig passieren.
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 26.05.15]

Da, genau... Diese kleinen Lampenschirme konnte man oben kaum erkennen.
Sieht toll aus :daumen:!
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 26.05.15]

Danke. :D

Kann leider erst morgen weiter machen. Diese Woche hatte ich einiges geplant aber konnte leider nicht weitermachen, da das echte Leben ja auch weiter gehen muss.
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 26.05.15]

[8] CO2-Hochdruckkühlung
Und ich habe mal wieder ein wenig weitergebastelt. :D Die CO2-Hochdruckkühlung ist drin.

Bei Bedarf kann die Kühlung eine drohende Kernschmelze der CPU verhindern. Der ganze AGB wird komplett eingefrohren bei -50°C, um Bitverlust durch eine Kernschmelze zu verhindern. Das System wird wird kontrolliert herruntergefahren und kann dann repariert werden. :D

Außerdem habe ich noch eine Haltestange für Kabel montiert. Die Idee mit den Kabelkanälen habe ich wieder verworfen, weil es in dem kleinen Case doch nicht möglich war. Einfach nicht genug Platz.:nene: Es wär dann viel zu voll geworden, schade eigentlich. In einem Midi oder Bigtower wär es aber möglich und sieht bestimmt hammer aus.

DSCN1992.jpg
DSCN1993.jpg
DSCN1994.jpg

DSCN1995.jpg
DSCN1996.jpg
DSCN1997.jpg



Morgen fertige ich eine ganz besondere SSD Halterung an und bereite das Case auf ein paar Lackarbeiten vor. Ein 2. Fenster kommt auch noch rein. Das wird dann nächste Woche gefräst. Außerdem kommt die Lüftersteuerung der Triton Lüfter in die Front.
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 30.05.15]

Witzig... :D
Lackierst du die noch?
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 30.05.15]

Die CO2 Pullen werden nicht lackiert. Die habe ich im dicken Bereich der Flasche nur geschliffen und poliert. Aber das Gehäuse bekommt ein wenig Farbe.;)
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 30.05.15]

...gestern wollte ich eigentlich die Halterung für die SSD machen... ...gemacht hatte ich sie auch... ...auf Maß wären die Teile auch... ...aber ich hatte den Schraubstock verklemmt auf die Maschine geschraubt und deswegen hatte keins der Teile 90° und es passt nicht. :motz::wall::heul:Habe dann alles erstmal in die Ecke gefeuert und entnervt nen Bier getrunken.

Da muss ich wohl diese Woche noch mal bei. Meine Teile von Hobbyking lassen auch noch auf sich warten.
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 30.05.15]

[9] SSD Halterung und Lack


Endlich kann ich mit Modding weiter machen. :D Heute habe ich die SSD Halterung nocheinmal gefräst und dieses Mal auch mit rechten Winkeln.:ugly:
Ich glaube so etwas hat es bis jetzt noch nicht gegeben.

Hier ist die Spezialanfertigung. :P Die Kugeln sind eine optimale Abschirmung für die missionskritischen Daten, die unter allen Umständen bei Störfall geschützt werden müssen.
DSCN2005.jpg
DSCN2002.jpg
DSCN2000.jpg
DSCN2001.jpg


Und eingebaut ist sie jetzt auch. Natürlich ist die ganze Halterung voll gefedert! Der Entwickler der Maschine hat sich wohl gedacht: Was bei HDDs gut ist, kann SSDs nicht schaden. :D
DSCN2010.jpg
DSCN2011.jpg
DSCN2012.jpg


Und ein paar Lackarbeiten habe ich auch schon gemacht. Das Frontpanel ist auch schon abgeklebt und wird morgen lackiert und umgebaut.
DSCN2008.jpg
DSCN2013.jpg
DSCN2015.jpg




Ich habe lange überlegt wie ich den Veranstaltern des Wettbewerbs einen Platz im Case zukommen lassen kann. Nun hab ich es. Morgen werde ich da mal etwas feines anfertigen und testen. Wenn es funktioniert, gibt es natürlich Bilder. Es wird An- und Abschaltbar sein, auf den ersten Blick nicht wahrnehmbar, wenn man es nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 30.05.15]

[10] Noch mehr Lack und Lüfterregelung

Frontpanel und Toppanel sind lackiert. Das Frontpanel bekommt noch ein paar Abänderungen.
DSCN2018.jpg


Ein Drehknopf zur Regelung der Triton Lüfter. Auf volle Stufe habe ich schon fast Angst, das die Grafikkarte aus dem Sockel in die Lüfter gesaugt wird. :D Ein Glück ist da ein Gitter vor.
DSCN2029.jpg


Das Warnschild am Netzanschluss darf nicht fehlen! Die Kabel habe ich auch ein wenig angefangen zu sortieren.
DSCN2028.jpg
DSCN2026.jpg


Kleiner Testlauf, ob alle Anschlüsse im Toppanel funktionieren.
DSCN2024.jpg
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 05.06.15]

Ein Radialventilator ;)
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 05.06.15]

Sehr schönes Projekt, tolle Ideen und super Dokumentation. Abo :daumen:

Ich würde gerne Timmy in meinem Smart platzieren :ugly:
 
AW: Casemodding-Wettbewerb - [The Industrial Mod] - TheBadFrag [Update 05.06.15]

Eigentlich hatte ich geplant die Sponsorlogos unten aus dem Lüftungsschlitz auf den Tisch zu projizieren. Mit den Sachen die ich da hab ist das aber so ohne weiteres doch nicht möglich. High Power LED, Treiber, Kühlkörper, Optiken und ein paar Kleinteile würde ~120€ kosten, deswegen habe ich das dann doch sein gelassen. Morgen mache ich mich aber daran etwas anderes zu machen, was nicht so kostenintensiv ist. Gut aussehen wird es hoffentlich auch.

Heute hab ich dann wenigstens schonmal die Zeit genutzt um in das Frontpanel ein Fenster reinzumachen. Ist noch nicht ganz fertig, müssen noch ein paar Handgriffe erledigt werden.:D
DSCN2031.jpg
DSCN2032.jpg
 
Zurück