Casemod***Quatsch***Thread

Hey Speedymaus, wie istn der Paracord sleeve? Hast du vielleicht Photos von dir? Ich hab den nie gesehen und Produktphotos sehen immer gut aus

EDIT: Hab grad beim googeln rausgefunden, dass das gar kein Sleeve, sondern Schnüre sind :klatsch: :lol: , hasst du davon n paar Photos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Speedymaus, wie istn der Paracord sleeve? Hast du vielleicht Photos von dir? Ich hab den nie gesehen und Produktphotos sehen immer gut aus

EDIT: Hab grad beim googeln rausgefunden, dass das gar kein Sleeve, sondern Schnüre sind :klatsch: :lol: , hasst du davon n paar Photos?

tendenziell wie der von mdpc, zumindest was ich bisher so in erfahrung gebracht habe. Ich finde nur die Strucktur von Paracord etwas schöner als die von dem MDPC. Ich selber habe leider(!) noch nie mir Paracord selbst sleeven könen (kein Geld bzw. System da) habs aber schon live bei nem kollegen gesehen (hab da keine bilder gemacht) und ich finde es sieht halt echt klasse aus (wie mdpc nur andere strucktur). ist vom aufwand her auch nicht wirklich mehr als bei "normalem" sleeve

google mal nach "paracord sleeve", da sind schöne bilder bei, auch im vergleich mit anderen sleeves.
ich werde aber selber dafür sorgen, dass ich paracord bekomme sobald nächsten monat mein geld aufm konto ist

sry wegen rechtschreibung, aber ich hasse handytastaturen :D
 
Mal ne kurze Frage, die ganz in ne andere Richtung geht - Was wären momentan denn leise HDDs? Ich bräuchte 1TB+ (meine aktuelle Caviar Black 1TB wird knapp), vor allem aber leiser. Das Ding ist ja abartig laut. Da auch ein paar Spiele drauf sollten, sollte sie nicht zu langsam sein. Mein aktueller Favorit wäre die Caviar Red, gibts da was Leiseres, das nicht ganz langsam ist?
 
Die WD Red ist für 24/7 spezifiziert, eigentlich eher was für Server/NAS. Dennoch ist sie angenehm leise und verhältnismässig schnell.

Günstig und gut wäre die Seagate Barrauda 7200.14, welche ich schon verbaut habe und sie im geschlossenen Gehäuse nicht wahrnehmen konnte.

Eventuell wäre ein Scythe Himuro was für dich, um die Festplatte in einem 5,25"-Schacht zu entkoppeln. Andernfalls kannst du Vibrationsdämpfer darunter legen, z.B. kleine Gummischeiben o.Ä.
 
Das Problem ist, dass ich in meinem geplanten Gehäuse aus Platzgründen schon für ein 3,5" Laufwerk Kompromisse eingehen muss, sonst würde ich so ein Dämm-Ding sofort kaufen. Die HDD kommt unter eine 3mm Kunststoffabdeckung, die auch das NT verdeckt, und wird wohl auf 5mm Moosgummi gelagert - Vibrationen sind nicht das Problem.
Meine aktuelle hat aber einfach ein unglaublich lautes Laufgeräusch (im Idle so laut wie mein Morpheus mit 2 NF-F12 in Spielen) Hab ich da nur ein dummes Modell erwischt, oder ist das immer so?
 
Reihe mich hier mal ein in den Quatsch Thread,

brauche mal ein Rat ohne gleich nen neuen Thread zu eröffnen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun. Leider ist mein Case aus dem CCN1 Thread siehe Signatur noch nicht soweit,
dass ich es laser lassen kann und zusammenbauen könnte, muss aber eigentlich die Hardware bestellen, da momentan
das Geld da wäre, ich es aber früher oder später anderweitig ausgeben würde.

Ich kenne mich, ich kann die Hardware nicht kaufen und dann hier irgendwo im Regal oder so liegen lassen und das
Case zu Ende zu konstruieren.

Altes Case geht nicht, kriegt meine Große.

Habe nen 08/15 Midi Tower noch zu Hause ... da als Übergang rein ? Bisschen Modden und das
Geld was ich dort spare u.a. in die Wakü investieren.

Neues Übergangscase? Spiele mit dem Gedanken, mir das Lian Li PC-V359WX Micro-ATX Gehäuse (Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-V359WX Micro-ATX Gehäuse - schwarz Window)
zu kaufen und schön zu modden. Geld würde dann für das Gehäuse und Sleeves draufgehen, anstatt für die
Wakü. Die würde ich dann später nachreichen.

Fragen über Fragen...

Geplante Hardware:

Links gehen irgendwie nicht ...

Board :MSI Z97I Gaming AC (7920-001R)
Geändert in ein Gigabyte
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
Graka: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)

SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
--> geändert in die Cruisal MX100 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

der Commander
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geld da ist und du es ausgeben willst, damit du es für nix Anderes ausgibst dann kannst du dir gut so eine itx Build zusammen schustern
Aber wenn dann bitte mit einem DC und keinem Hasi also den 4670k gegen 4690k tauschen :)
 
@hanssx2 Danke für den Tip mit dem Haswell :) werde dann eher den DC nehmen ... die 20 €

@Viner-Cent und Speedymauss: finde das BeQuiet eigentlich ganz ordentlich, da ich evtl. vorhabe, das Gehäuse
des Netzteils dem Thema des Cases anzupassen, wird es lackiert und dazu muss ich es eh öffnen. Also kann ich
auch den 24ATX Strang sleeven.

Ich denke mal in der µATX Variante des Lian Li PC-V359WX wird genug Platz sein die Leitungen zu verstecken bzw.
schön zu verlegen
 
@hanssx2 Danke für den Tip mit dem Haswell :) werde dann eher den DC nehmen ... die 20 €
@Viner-Cent und Speedymauss: finde das BeQuiet eigentlich ganz ordentlich, da ich evtl. vorhabe, das Gehäuse
des Netzteils dem Thema des Cases anzupassen, wird es lackiert und dazu muss ich es eh öffnen. Also kann ich
auch den 24ATX Strang sleeven.

Ich denke mal in der µATX Variante des Lian Li PC-V359WX wird genug Platz sein die Leitungen zu verstecken bzw.
schön zu verlegen

ja auf jedenfall DC nehmen und wenn du eh mit Garantieverlust planst, dann auf jedenfall das E9. EIn bessere gibt es im mom nicht
 
Okay danke ... traue mir das als gelernter Mechatroniker auch durchauszu ;) kleine Fleißübung am Fernsehr Abends.
 
Okay danke ... traue mir das als gelernter Mechatroniker auch durchauszu ;) kleine Fleißübung am Fernsehr Abends.

ja dann :D
guck aber vorher schonmal ob das Loch für die Kabel im Netzteil groß genug ist, mit sleeves werden die kabel nämlich deutlich dicker, da hat das bei mir dann beim ersten versuch nicht mehr geklappt mit dem zumachen...
 
ja dann :D
guck aber vorher schonmal ob das Loch für die Kabel im Netzteil groß genug ist, mit sleeves werden die kabel nämlich deutlich dicker, da hat das bei mir dann beim ersten versuch nicht mehr geklappt mit dem zumachen...

ist kein problem beim E9 wird eng aber passt durch :)

Edit:

Ist ja auch die Cm version, da geht dann nur der atx und 8 pol durch das kleine Loch soviel Platz brauhen die dann doch net
 
Ich habs grad mal ausprobiert, es ist paradox, wie ich mit Versand im Shop von Lutro0 costums besseren Sleeve und geiles Werkzeug für den selben Preis wie bei MDPC-X kriege, v.A. für Paracord sleeving.
 
Zurück