[Casecon] Wall-E - Evolution - 290712 - frischer Lack

AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 100511 - Großes Update mit neuem Video + Teaser

Geil!!!

Jetzt lernt das teil auch noch sehen :daumen:

Ich hoff ja mal sogar in 3D wegen 2 Kameras ;-)
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 100511 - Großes Update mit neuem Video + Teaser

Jetzt lernt das teil auch noch sehen

Ich hoff ja mal sogar in 3D wegen 2 Kameras

Klar doch, soll doch auch nicht blind wie ein maulwurf durch die weltgeschichte rollen....:D

Und deine Hoffnung wird nicht enttäuscht :daumen:, hast nämlich ganz richtig erkannt, 2 Kameras - da er natürlich auch in 3D sehen können soll :ugly: Die 3D funktion wird dann über einen speziellen Treiber erzielt, der beide videostreams koppelt und in einen 3d stream wandelt.....mit ein wenig Glück werden wir später dann in der Lage sein, das 3D Video auf dem Display in der Wall-E Front wiederzugeben oder eben aufzuzeichnen usw........aber das müssen wir dann erstmal alles einrichten sobald er ein Betriebssystem hat....

Heute haben wir nicht wirklich viel an ihm weitergemacht, da wir schon wieder mit anderen Projekten beschäftigt waren, aber im Grunde fehlen jetzt ja nur noch kleinigkeiten, so das es bald weitergehen sollte....
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 100511 - Großes Update mit neuem Video + Teaser

Geile Sache :daumen:

Dann noch viel Erfolg beim Entspurt!
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 100511 - Großes Update mit neuem Video + Teaser

Sooo, wie ja schon angekündigt, haben wir noch ein paar Spielereien im Hinterkopf die wir noch umsetzen wollen.....
für den ersten Teil die 3D Kamera (bzw. die beiden Webcams) mussten wir die Augen noch ein wenig umbauen....also haben wir erstmal die bisherigen Pupillen entfernt. Um dann an dieser Stelle ein passend großes Loch für die einzelnen Cams bohren konnten.....

Anschließend haben wir die Kameras dann auch farblich angepasst so das Sie besser zum Rest passen....

131.jpg 132.jpg 133.jpg

Als letztes haben wir dann angefangen die Augen Rückseite vorzubereiten, da auch sie sich mehr am Original orientieren soll....
Angefangen haben wir erstmal damit ein Stück Styrodur zu zuschneiden um es dann anschließend in eine passende Form biegen zu können.....

134.jpg
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 150511 - 3D Kamera Augen

Ich bin immer noch fasziniert von der 3D Sache :D :daumen:

Und die Cams sehen ja super aus!!

Habt ihr nächstes Jahr nicht ein 2 wöchiges Schulpraktikum für mich ? :D
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 150511 - 3D Kamera Augen

Hab grad bei Izismile.com euer Mod wiederentdeckt.
Surf da ganz ahnungslos rum und plötzlich denk ich nur noch: "Das kennste doch"
Grats!

Izismile.com
Und :daumen:, sieht wirklich super aus.
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 150511 - 3D Kamera Augen

danke Danke!!

@Kalmar.....das ging mir ganz ähnlich....surfe nichtsahnend bei make auf den Seiten herum und plötzlich lacht er mich an :D
Scheinbar hat die Jungs bei make irgendwer drauf aufmerksam gemacht und von da aus ging er einmal rund um den globus....:daumen:

Inzwischen ist auch das Voting beim Coolermaster Contest eröffnet, weshalb wir natürlich auch langsam fertig werden mussten. Zumindest einen vorübergehenden Abschluß wollten wir bis dahin gefunden haben. (Was ja auch geklappt hat)
Natürlich haben wir schon wieder die nächsten Erweiterungen im Kopf, weshalb es hier in naher Zukunft auch wieder weitergehen wird.....

Aber nun erstmal die letzten Bilder für den moment.....

die Augenrückseite haben wir natürlich erstmal fertig gemacht, anschließend lackiert um dann abschließend alles zusammensetzen zu können.....

136.jpg 137.jpg 138.jpg 139.jpg 140.jpg 141.jpg


142.jpg 143.jpg 144.jpg


Und einen kleinen Freund für unseren Wall-E haben wir dann auch noch auftun können....(Solar betriebene Kackerlacke)
145.jpg



und hier auch noch ein letztes Video von den ersten Tanzübungen und den ersten Erlebnissen mit den Rehen aus der Nachbarschaft :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=fhgzW0VYu9g
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 190511 - auf zum Finale (für den Moment)...

Bis hierhin ein interessanter con und das läßt hoffen. Auf tolle updates dieses WallE.:wow:
Ich geh jetzt mal zum voten.
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 190511 - auf zum Finale (für den Moment)...

Mir fehlen die Worte einfach nur Genial :hail:
auf zum Voten :D
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 190511 - auf zum Finale (für den Moment)...

War das nicht Portal Musik? :D

Schon mal genial geworden :daumen:

Da schau ich doch auch mal wo man da voten kann :D
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 190511 - auf zum Finale (für den Moment)...

Im Coolermastercontest habt ihr ja schwer konkurrenz von interessanten projekten.Gerade das teil von L3P D3sk als arbeitstisch ist schon krass.
Aber meine stimme habt ihr trotzdem auch noch bekommen.
Ciao....
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 190511 - auf zum Finale (für den Moment)...

Hammer Teil, mehr kann ich dazu nicht sagen. :daumen:
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 190511 - auf zum Finale (für den Moment)...

Also mir fehlen auch die Worte :) Das ist einfach nur.... GEIL!!!!

Mal was völlig neues, abgefahrenes (nimm das abgefahren wortwörtlich :D ) und komplett anderes!

Nur schade das dein Worklog so wenig beachtung hat. Dafür bist du mal auf der Main!

:daumen: :daumen: :daumen:
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 190511 - auf zum Finale (für den Moment)...

Ich bin sprachlos...

So ein geniales Projekt, solch ein fantastischer casecon... und dann nur 6 Seiten Tagebuch :what: :huh:

Nachträglich noch ein :daumen: von mir, absolut tolle Arbeit!

Ich hoffe, meine Stimme bei cooler master kam noch in der Frist :)
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 190511 - auf zum Finale (für den Moment)...

moin!

schönes ding, aber mich würde mal brennend interessieren wie man ein handy bzw. ein handydisplay als pc-bildschirm nutzt!?

greetz
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 190511 - auf zum Finale (für den Moment)...

moin!

schönes ding, aber mich würde mal brennend interessieren wie man ein handy bzw. ein handydisplay als pc-bildschirm nutzt!?

greetz

ist gar nicht so schwierig wenn man die richtige Software kennt :D

nennt sich Sidewindow und ist von Innobec (hoffe mal das ist so richtig geschrieben), das arbeitet zusammen mit active sync und erledigt eigentlich den rest....haben das telefon intern halt mit einem der front usb ports verkabelt so wie wir es auch mit den Kameras gemacht haben....aber das ist ja nur kosmetik
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 190511 - auf zum Finale (für den Moment)...

cool, danke! werd ich gleich mal testen ;)
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 190511 - auf zum Finale (für den Moment)...

und dann nur 6 Seiten Tagebuch

was nicht ist, kann ja noch kommen :D


Wir haben in der Zwischenzeit auch mal wieder ein kleines Update zu unserem kleinen Freund. Zum einen ist vor ein paar Tagen der RAM für das System eingetroffen so das wir ihn auch endgültig zusammensetzen und final mit Hardware bestücken können. (Speicher fehlte bis jetzt noch)
Daher auch erstmal ein dickes Dankeschön!!! in Richtung Corsair für ihre Unterstützung!!

155.jpg 156.jpg

Desweiteren hat den Leuten von HTC unsere bisherige Arbeit an unserem Wall-E so gut gefallen, das Sie uns mit einem HTC HD7 für die Fernbedienung versorgt haben, daher auch noch mal an dieser Stelle ein Riesen Danke Schön an HTC für ihre Unterstützung!!!

148.jpg

Da die alte Fernbedienung von dem ehemaligen Panzer (jetzt zuständig für den Fahrbetrieb) nicht mehr sonderlich ansehlich ist, hatten wir überlegt, das wir sie umbauen wollten und ihr am liebsten auch noch einige zusätzliche Funktionen spendiert hätten. Mit Hilfe des HD7 werden wir dies jetzt Problemlos umsetzen können und so eine zusätzliche Verbindung (inkl. Display) zum Rechner zu schaffen. Über den wir die gesamten PC Funktionen fernbedienen können (via WLan) und rein theoretisch auch das Signal der Kameras abgreifen können sollten. Ebenso sollte es möglich sein über einen kurzen Austausch der Arduino Software die komplette Elektronik (Servos etc.) darüber anzusprechen.....aber das wird wahrscheinlich noch ein wenig Bastelei erfordern....:D

Angefangen haben wir auf jeden Fall schonmal damit das wir der neuen Fernbedienung einen Grundkörper aus Styropor ausgesägt haben. Anschließend haben wir die Einzelteile schonmal mit den ersten Taschen versehen in denen dann später die Einzelteile verschwinden werden....


147.jpg 149.jpg 150.jpg 151.jpg 152.jpg 153.jpg 154.jpg
 
Zurück