Casecon GamersHouse

Update 30.05.2015

Jetzt kommt endlich wieder ein richtiges Update:

Als erstes erstmal meine bestellten Teile .

20150527_183450.jpg 20150530_103536.jpg 20150530_103523.jpg 20150530_103512.jpg 20150530_103505.jpg 20150530_102937.jpg 20150527_183503.jpg

Das Mesh wird mit dem Organzastoff doppellagig überzogen und vor die Lüfter geschraubt, daher sieht es später aus wie ein Professionelles Lüftergitter.
Dann hätten wir da noch
Farblich passende Netzteilverlängerungen
7x Noiseblocker 120mm
Magnetschnapper die aber noch schwarz lackiert werden, diese halten später den Deckel und die Rückwand des Case. So kann ich zur Hardwaremontage trotzdem ran, ohne das von Außen Öffnungsmöglichkeiten sichtbar sind
Entsprechende Plexiglasplatten
Grundierung
6x Dosen schwarzer Lack
6x Dosen Klarlack (waren günstiger als Einzelkauf)
2x Dosen weißer Lack (Mal gugen ob die Reichen)

100 Schrumpfschläuche
1x 150x200 cm Organza Stoff
2x Racing Gitter 40x 150 cm

und hier is der aktuelle Sketchup Entwurf.
PcCasemodnew.jpg PcCasemod1.jpg PcCasemodnew2.jpg

Ich finde der Kontrast mit dem Schwarz/Weiß wirkt so ganz gut und die späteren Gravuren im Plexi werden das ganze etwas auflockern.

Habe heut damit begonnen die Große Plexiglasplatte per Dremel zu gravieren, sobald die groben Konturen fertig sind, gibts davon auch ein Update
 
Update 31.05.2015:
Habe noch ein paar aktuelle Bilder vom Case für euch hoffe sie gefallen euch.

20150531_183514.jpg

Habe mich jetz nochmal um entschieden und werde die 5,25 Zoll und 3,5 Zoll Schächte aus einem alten Case anpassen, sobald meine Dremeltrennscheiben endlich da sind.

20150531_184144.jpg

Mittlerweile kann man unten links gut erkennen, Wo quasi die Haustüre hin soll, dort werden dann der Powerschalter + Audio+ Usb 3.0 verbaut, das ganze wird auch in eine Plexiglasplatte verbaut und diese dann einfach lackiert.

20150531_184059.jpg

Unten rechts ist jetzt auch der Ausschnitt für das "Garagentor" zu sehen. Da werde ich die Laufwerke dahinter verstecken, werde mich da am Laufwerksblenden Mod orientieren und die entsprechende Platte am Laufwerk montieren, somit sind diese bei nicht Gebrauch ( also 99% der Zeit ) nicht zu sehen.

20150531_184211.jpg

Hier kann man jetzt wunderbar den MB-Schlitten betrachten, mit den entsprechenden Ausschnitten für die Kabel die nach oben geführt werden . Die Kanten der Kabelführungen wurden mit der Oberfräse abgesetzt, bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

20150531_184124.jpg

Und als letztes Einfach nochmal ein seitliches Foto, finde man kann mittlerweile die abgerundeten Kanten gut erkennen.

Hoffe euch gefällt was man mittlerweile erkennen kann. ;)
 
Wow, sehr cooles Projekt, wieso entdecke ich das jetzt erst!?! [x] Abo lass ich auf jeden Fall mal da.
Die Idee ein Haus zu bauen, in dem die Hardware wohnt, noch dazu eine moderne Stadtvilla, finde ich ziemlich originell - studierst du Architektur oder wie kamst darauf?
 
Die kam nicht direkt das es ein Haus wird,
ich träume bestimmt schon seit 10 Jahren davon mal ein Case selber zu bauen, aber die 0815 Towerform war mir zu langweilig, daher kam mir erstmal die Idee die Komponenten in 2 Bereiche aufzuteilen und diese waagerecht anstatt senkrecht zu verbauen. Also erste Idee im Kopf und erstmal in Sketchup rumprobiert, da hatte ich dann erstmal nen eckigen Kasten, fand ich aber definitiv nicht schön also, rumprobiert und schließlich sind der Balkon und das herrausstehende Dach entstanden, dies hat mich dann stark an ein Haus erinnert, dadurch kam ich dann auf die Idee mit den Säulen, Fenstern und Türen.
Mittlerweile gefällt mir das Konzept immer besser, war erst skeptisch als ich noch keine abgerundeten Kanten etc... hatte, sah sehr klobig und kastenförmig aus. Ich behaupte sogar, dass die Bilder nur nen halbwegs guten Eindruck vermitteln, da sie eben immer nur ein begrenztes Sichtfeld bieten, im Ganzen wirkt es noch viel besser und ich freue mich schon darauf meine Vision die ich davon schon im Kopf habe endlich fertig zu sehen, aber bis dahin sind bestimmt noch einige hundert Stunden Arbeit zu erledigen. Lackieren lernt man auch nicht von heute auf morgen und einige Sachen sind nicht so einfach zu realisieren.

Ach und nein ich studiere nicht Architektur ich bin IT-ler.

Noch ein kleines Dankeschön an euch, dass euch mein Projekt gefällt. ;)

PS: nächstes Update kommt hoffentlich Samstag oder Sonntag, sicher ist, dass ich Samstag basteln werde, weiß nur noch nicht ob ich dann dazukomme ein Update zu posten.
 
Zurück