Case Upgrade

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Moin,

in meinem momentan Nanoxia ist leider nicht genug Platz. Mein Brocken2 schaut da leider etwas raus :) ... bräuchte daher ein Case was etwas breiter ist ..... bis auf die Grafikkarte wüsste ich jetzt auch kein nennenswertes Update was ich vorerst stemmen kann :) .

Sagen wir mal bis 150€ Budget (kann aber natürlich auch gut n 80er sein oder so)

gute Sound-Dämmung, guter Airflow ist mir wichtig. Ansonsten dezente LED-Beleuchtung... ist aber kein Muss.... so n Plexi-Fenster wäre schon okay :) .... RGB Lüfter kann man ja zur Not selbst nachreichen.

Ob ich den Brocken2 in was "kleineres" umwandeln kann/soll ist da wieder ne andere Sache ;) .... aber n bisschen mehr Platz wäre okay :)

Was habt ihr da so im Angebot :) ?
 
Der Brocken 2 ist 165mm hoch. In das DS3 passen Kühler mit einer Höhe bis zu 165mm. Und ich hatte bisher immer etwas Luft....also rausgucken sollte da mal gar nichts.

Wie soll das neue Gehäuse denn werden? Wieder ein schwarzer Kasten? Oder dieses Mal viel RGB? Müssen noch irgendwelche Laufwerke berücksichtigt werden?
 
eigentlich kann es genauso bleiben ... nur n bisschen Breiter halt .... wie gesagt ggf. den Brocken durch was kleineres mit besserer Leistung ersetzen...

Ansonsten steht ja alles oben :)
 

habe auch das hier gesehen
Liegt über deinem Buged und eine Glasfront,ob das gut ist für das Kühlkonzept?
Und sind keine Gehäuse-Lüfter vorhanden und I/O-Panel kann nur mit Zubehör im Deckel platziert werden.
und der Bodenstaubfilter soll nicht optimal sein.Hab einen test zu diesem Gehäuse gelesen.Zwar hat der trotz des Glasfront eine gute Kühlleistung.Unter dem Umständen ,wenn 2 entsprechende Lüfter verbaut werden wie im Test nachträglich.Hier ein Test zu diesem Gehäuse,

 

habe auch das hier gesehen
Habe das Evo selbst gehabt, davor das O11 Dynamic. Wenn du Wert auf Airflow und/oder Lautstärke legst, wie du eingangs schreibst, dann ist das nicht das richtige Gehäuse für dich.

Ich glaube, ein pasendes Gehäuse zu finden, das sowohl Airflow als auch Dämmung kann, ist sehr schwierig.
Wenn du das Budget auf 150 EUR eingrenzt, aber "kann aber natürlich auch gut n 80er sein oder so" schreibst, dann denke ich, dass dir eine günstige Lösung viel besser gefiele.
Dadurch würde ich dazu tendieren einen kleineren, aber nicht unbedingt minder potenten, Kühler zu kaufen.
 
Ein gutes und günstiges Case wäre das FD Focus2. Da passen Aircooler bis 170mm rein. Und GPUs mit über 400mm Länge.

USB-C für das Front IO kann man nachrüsten falls man es benötigt.

Als Exhaust für hinten kann man dann einen weiteren Aspect12 verbauen.

Wären alles in allem rund 110€.
 
Zurück