Case für Radiator oben gesucht

CadCad

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute

Ich bau mir zum Jahreswechsel meinen PC neu und gehe dabei auf die "aktuellste" am4 Generation.
Gepaart mit B550 und RX6700.
Geplant hatte ich da erst das Pure Base 600, aber das hat leider nicht genug Platz oben wie ich vor Kurzem rausfand...

Und daher such ich nun auch ein passendes Case, was die Option bietet oben einen 360 Radiator samt Fans aufnehmen zu können.
Ohne dabei Probleme mit dem B55 Kühlkörper oder RGB Ram zu bekommen.
Sprich einen Freiraum von gut 55-60mm zum B550 bereit stellt.
Alternativ würd auch ein "breites" Case gehen, wo dann die Radiator Kombo vorm Board hängt, da wär aber auch so 5cm Versatz nötig um vorbei zu kommen...

Leider kann man da nicht auf die "Suchen" bei caseking, geizhals & Co. bauen, da die sonstwas filtern...
Es wird da zb. auch mein altes Case angezeigt bei 360er Radi oben, obwohl das garnicht geht :lol:

Daher die Frage , welche Cases würden euch daso einfallen ?
Bzw. würdet ihr vorschlagen
 
Habe mir heute dieses Gehäuse bestellt:

Gibt es auch in Schwarz.

Verbauen kannst vorne bis 420 mm Radiatoren (auch 360, 280, 240) und oben 240 oder 360.
Ob oben auch 280 gehen, müsste man nachschauen (habe ich nicht mehr in Erinnerung).

Das gute ist auch, dass die Front und der Top geschlossen und gedämmt ist und optional auch mit Mesh ausgetauscht werden kann. Beides liegt bereits im Lieferung mit dabei. Das Gehäuse gibt es auch statt mit Sichtfenster, auch komplett geschlossen (no-Window). Die geschlossene Rückseite ist mit 1cm dickem Dämmmaterial bereits beklebt.

Abmessungen in mmbe quiet! Silent Base 802 Window
Breit281
Hoch553
Tief539
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und daher such ich nun auch ein passendes Case, was die Option bietet oben einen 360 Radiator samt Fans aufnehmen zu können.
Ohne dabei Probleme mit dem B55 Kühlkörper oder RGB Ram zu bekommen.
Sprich einen Freiraum von gut 55-60mm zum B550 bereit stellt.

Daher die Frage , welche Cases würden euch daso einfallen ?
Bzw. würdet ihr vorschlagen

Ich habe im Cosmos C700M einen 420er Radiator oben verbaut. Max. 70mm in der Höhe hast Du hier frei.
Jedoch nicht ganz günstig, der Kollege:
Cooler Master C700M Computeruniverse
 
Dieses Gehäuse war auch mal einer meiner Favoriten, ist mir dann doch zu teuer gewesen. :)
 
Wenn es teurer als das bequiet sein darf, geht auch ein Corsair 5000D (Airflow).
Es bietet ebenfalls die Möglichkeit die Front oder den Deckel als Airflow zu nutzen. Die Teile sind nicht klassisch aus Mesh, sondern aus perforiertem Stahl. Im Internet gibt es als Zubehör alternativ die Front oder den Deckel ohne Perforierung oder als Glas.
Die Abmessungen des Gehäuses: 245 x 520 x 520 mm (B x H x T)
Zur Wahl stehen 3 Varianten: 5000D, 5000D Airflow, 5000X RGB.

Ich habe dort eine 360er AiO im Deckel und noch genug Platz zum Mainboard. Dürften etwas über 50 mm sein.
Meine AiO misst ca 52 mm (27 mm Radiator + 25mm Lüfter).
 
Zurück