Call of Duty: WW2 im User-Test bei Steam - es hagelt Kritik

Man sollte etwas neutraler Berichten, vor allem wenn ich lese:
"In CoD WW2 sei der Protagonist Action-Blockbuster-typisch zu stark, wenn er im Alleingang ein Dutzend Nazis töte"
Sicher waren bei der Wehrmacht Soldaten mit Naziansichten, aber nicht alles Nazi's. In erster Linie sollte hier neutral von Soldaten gesprochen/geschrieben werden.

Ausserdem:
"So mancher Spüler wünscht sich allerdings eine Kampagne aus deutscher Sicht"
Immer diese verdammten Spüler und Tellerwäscher, ich wusste es schon immer.

Das Spiel stammt aus den USA, Shooter von da sind immer Heroisch und alle Heldenklischees werde bei denen abgedeckt.
Wenn man aus deutscher Sicht spielen möchte, kommt nur der Multiplayer in Frage.
 
Kann man das Spiel bei Steam zurück geben?

Ja, geht problemlos wenn du es noch keien 2h gespielt hast. Habe ich btw. auch gemacht. Mein erster umtausch bei Steam. Habe es mir wegen des SPs gekauft.
Ich kann die Kritik voll und ganz verstehen, habe es 1h gespielt und keinen Spaß gehabt. Bin viel gestorben weil ich mich ein paar Meter vom vorgegebenen Weg entfernt habe. Wenn man "zu schnell" vor rennt, ist die KI offenbar sofort überfordert Alliierte und Deutsch Soldaten wohin man schaut und alle verhalten sich wie ein aufgeschäuchter Hühnerhaufen. Das sieht bei den uralt-Animationen sogar richtig lustig aus.
Unterm Strich war es vor allem eines, langweilig und vorhersehbar. Bin froh das ich es zurückgeben konnte.
 
Jetzt zu den positiven Kommentaren:

Sols. 0.1 Std.
VERFASST: 7. NOVEMBER
Produkt kostenlos erhalten
NAZI KILLER

Ahoz 0.4 Std.
VERFASST: 7. NOVEMBER
OK.

etc.

Ich habe nicht geschriebe, dass die positiven Bewertungen besser sind ;-)
Ich habe allgemein alle Bewertungen bei Steam gemeint. Die Bewertungen, die ich erwähnt habe, habe ich nur auf einen Klick gefunden.
 
"So mancher Spüler wünscht sich..."

Muss ja eine sehr interessante Küchen Simulation sein.
Oder waren die Gedanken da doch beim unerledigten Abwasch in der Redaktionsküche?
 
Also ich hatte sowohl auf PS4 als auch auf PC die Beta gespielt und war von der PC Fassung eigentlich angenehm überrascht. Es hat sich ganz gut angefühlt und auch wenn man sich mal jetzt das PC optionsmenü ansieht, fehlt da eignetlich nichts. Das haben andere spiele schon schlechter gemacht. Ich hatte mir letztendlich aber trotzdem die PS4 Fassung geholt (bzw. meine vorbestellung) nicht gecancelt, weil ich es erstens günstig bekommen habe aber vor allem weil alle letzten CoD Teile auf dem PC innerhalb weniger Wochen sterben.
Ich bin gespannt ob es dieses Jahr anders wird. Potenzial hat WW2 auf jeden fall.
 
Kann mir einer beantworten ob die vorigen Teile einen SLI Support seitens Nvidia bekommen haben? Frage da dieser noch keinen hat
 
Die Steam Bewertungen sind zum Großteil sowieso total daneben.

Stellenweise liest man schlechte Bewertungen, weil das Spiel nicht Punkt 0.00 Uhr am 03.11. spielbar war. Hätten die Leute ein normales Leben, könnten sie gar nicht um Punk 0.00 Uhr spielen.
Andere Bewertungen sind schlecht, weil das Spiel auf ihrem System nicht richtig läuft, aber anstatt vorher die Systemvoraussetzungen zu prüfen und die Treiber zu aktualisieren, beschwert man sich lieber.
Ein anderer schreibt: "Viel zu kurze Storry Hätte mehr erwartet! ". Es war vorher bekannt, wie lang die Story sein wird, außerdem war sie bei COD nie länger.
Weitere Leute bewerten schlecht, weil es keine Hakenkreuze gibt.
Einer beschwert sich auch, dass die Ladezeiten zu lang sind.

Anhand dieser Beispiele sieht man, dass das Bewertungssystem bei Steam absolut nichts aussagt, weil jeder Depp eine Bewertung schreibt.
Wirklich gute bzw. begründete Bewertungen sucht man bei Steam vergeblich.

Und solange Steam diese idiotischen Bewertungen nicht aussortiert, gebe ich auf die Bewertungen auch nichts.

.... mache kaufen CoD auch nur um sich darüber aufzuregen.

@ idiotischen Bewertungen...
Die sind übrigens nicht nur ein Problem bei Steam sondern auch bei Amazon, Alternate ach eigentlich überall.
Was kann das Produkt dafür das Hermes / dhl/ wer auch immer ein Tag länger zum Liefern brauchte brauchte?
An der Stelle wieder von mir der Hinweis : Weihnachten ist dieses Jahr am 24 bzw. 25 Dezember! Es ist im Winter. Es könnte also Schnee oder schlechtes Wetter
geben. Es wäre vernünftig ein paar Tage (7-10) die Bestellung abzuschicken.
 
Insgesamt kann ich die Kritik verstehen. Die Beta hat mich persönlich auch enttäuscht. Hatte auf einen würdigen "World at War"-Nachfolger gehofft. Der Grafik sieht man leider mittlerweile (eigentlich schon länger) ihr Alter an, und da ich heut noch regelmäßig COD WaW spiele, bin ich was das betrifft ja nicht verwöhnt. Allerdings ist auch das Handling bei WaW besser und selbst der Sound der Waffen sagt mir dort mehr zu. Einzig der War-Modus gefiel mir ganz gut.

Ich denke die Größe der Maps und die Grafik ist dem geschuldet, dass CoD mittlerweile auf der Konsole zu Hause ist (wobei ich bis heut nicht verstehe, wie jemand ein Gamepad einer Tastatur und einer Maus in einem Egoshooter vorziehen kann).

Edit: Rechtschreibung verbessert :-)
 
.... mache kaufen CoD auch nur um sich darüber aufzuregen.

@ idiotischen Bewertungen...
Die sind übrigens nicht nur ein Problem bei Steam sondern auch bei Amazon, Alternate ach eigentlich überall.
Was kann das Produkt dafür das Hermes / dhl/ wer auch immer ein Tag länger zum Liefern brauchte brauchte?
An der Stelle wieder von mir der Hinweis : Weihnachten ist dieses Jahr am 24 bzw. 25 Dezember! Es ist im Winter. Es könnte also Schnee oder schlechtes Wetter
geben. Es wäre vernünftig ein paar Tage (7-10) die Bestellung abzuschicken.

Leider darf ja heutzutage jeder einfach seine Meinung / Bewertung in die Welt hinaus posaunen.
Viele Bewertungen entsprechen dabei eher einer Bewertung der eigenen Intelligenz des Verfassers und die merken das nicht einmal (naja, wie auch, bei mangelnder Intelligenz :ugly:)

Schade finde ich nur, dass diese Bewertungen trotzdem immer wieder Anklang finden.
So werden, wie in deinem Beispiel, auch DHL, Hermes und Co. wieder alles daran setzen, dass die Idioten, die 2 Tage vor Weihnachten noch Sachen für Weihnachten bestellen, die Sachen auch pünktlich bekommen.
Dabei sollte mittlerweile jeder wissen, wann genau Weihnachten ist und dass es an Weihnachten zu Verzögerungen kommen könnte.
 
Ja, geht problemlos wenn du es noch keien 2h gespielt hast. Habe ich btw. auch gemacht. Mein erster umtausch bei Steam. Habe es mir wegen des SPs gekauft.
Ich kann die Kritik voll und ganz verstehen, habe es 1h gespielt und keinen Spaß gehabt. Bin viel gestorben weil ich mich ein paar Meter vom vorgegebenen Weg entfernt habe. Wenn man "zu schnell" vor rennt, ist die KI offenbar sofort überfordert Alliierte und Deutsch Soldaten wohin man schaut und alle verhalten sich wie ein aufgeschäuchter Hühnerhaufen. Das sieht bei den uralt-Animationen sogar richtig lustig aus.
Unterm Strich war es vor allem eines, langweilig und vorhersehbar. Bin froh das ich es zurückgeben konnte.

Ich verstehe nicht wie man ein Spiel kaufen kann, das seit dem 2. Teil sich immer exakt gleich spielt (mit anderer Hintergrundgrafik), und es dann zurück gibt mit der Beschwerde, dass es sich gleich spielt. Seit COD2 hat COD den Ruf des hirnlosen Moorhuhnshooters (bezogen auf den SP). Einzig im Setting wird unterschieden. Aber Scripting, Explosionen, Autohealing, bloß nicht das Areal verlassen, bloß nicht selber denken, bloß immer dann "benutzen" drücken, wenn es das Spiel einem sagt.... das ist Call of Duty seit über 10 Jahren. Nicht umsonst gibts extra Parodiespiele (Duty Calls) und Videos (if Doom/Quake was done today.... schau mal nach bei YouTube).

Ganz ehrlich, es gibt ksum ein Spiel wo man vorher gensuer weiß, was einen erwartet. Ich finde dass gerade bei COD der Refund nicht funktionieren sollte um das Käuferverhalten, das leider den gesamtem Markt casualosiert hat (die hohen Verkäufe haben nicht nur Nachahmerprodukte sondern ganze Piblishersttatehien hervorgebracht) bestrafen.

Aja und a propos immergleich: ich hab natürlich die DLC Flut und überhöhte Preise vergessen
 
.... mache kaufen CoD auch nur um sich darüber aufzuregen.

@ idiotischen Bewertungen...
Die sind übrigens nicht nur ein Problem bei Steam sondern auch bei Amazon, Alternate ach eigentlich überall.
Was kann das Produkt dafür das Hermes / dhl/ wer auch immer ein Tag länger zum Liefern brauchte brauchte?
An der Stelle wieder von mir der Hinweis : Weihnachten ist dieses Jahr am 24 bzw. 25 Dezember! Es ist im Winter. Es könnte also Schnee oder schlechtes Wetter
geben. Es wäre vernünftig ein paar Tage (7-10) die Bestellung abzuschicken.

Top, aufn Punkt gebracht
 
Ich verstehe nicht wie man ein Spiel kaufen kann, das seit dem 2. Teil sich immer exakt gleich spielt (mit anderer Hintergrundgrafik), und es dann zurück gibt mit der Beschwerde, dass es sich gleich spielt.

Das hat man aber auch bei FIFA, F1, Assassins Creed, Far Cry, Need For Speed..
Wenn man sich so ein Spiel kauft, muss man sich aber auch bewusst sein, dass es kaum Unterschiede zum Vorgänger gibt. Dann sollte man sich aber auch nicht im Nachhinein beschweren, dass es keine Unterschiede gibt.
 
Hatte ich alles bereits erwähnt gehabt: Sound, Grafik und die damit verbundene extrem hohe Auslastung sind mieserabel.
 
Ja, geht problemlos wenn du es noch keien 2h gespielt hast. Habe ich btw. auch gemacht. Mein erster umtausch bei Steam. Habe es mir wegen des SPs gekauft.
Ich kann die Kritik voll und ganz verstehen, habe es 1h gespielt und keinen Spaß gehabt. Bin viel gestorben weil ich mich ein paar Meter vom vorgegebenen Weg entfernt habe. Wenn man "zu schnell" vor rennt, ist die KI offenbar sofort überfordert Alliierte und Deutsch Soldaten wohin man schaut und alle verhalten sich wie ein aufgeschäuchter Hühnerhaufen. Das sieht bei den uralt-Animationen sogar richtig lustig aus.
Unterm Strich war es vor allem eines, langweilig und vorhersehbar. Bin froh das ich es zurückgeben konnte.

Die KI ist genau das gleiche wie bei den Vorherigen Teilen auch :D
Ich denke eher das du zu sehr von der HP Regeneration verwöhnt warst :D ....
einfach mal Rushen und alles Abknallen ist zum Glück nicht mehr so einfach ;) da die Regeneration ja im Singelplayer fehlt was ich mehr als nur gut finde :D
 
Das hat man aber auch bei FIFA, F1, Assassins Creed, Far Cry, Need For Speed..
Wenn man sich so ein Spiel kauft, muss man sich aber auch bewusst sein, dass es kaum Unterschiede zum Vorgänger gibt. Dann sollte man sich aber auch nicht im Nachhinein beschweren, dass es keine Unterschiede gibt.

hey hey, bitte bei so einer aufzählung eine "2-irgendwas" hinter das farcry ;)
 
Das hat man aber auch bei FIFA, F1, Assassins Creed, Far Cry, Need For Speed..
Wenn man sich so ein Spiel kauft, muss man sich aber auch bewusst sein, dass es kaum Unterschiede zum Vorgänger gibt. Dann sollte man sich aber auch nicht im Nachhinein beschweren, dass es keine Unterschiede gibt.

Assassins Creed - okay, kann ich bestätigen
Far Cry - möglich, habe ich nie gespielt
Need for Speed - joa, auch gut möglich
FIFA & F1 - echt jetzt? Was sollte man da ändern? Sollen sie plötzlich Basketball spielen bei FIFA oder Autorennen mit Bussen fahren? :D

Ja, ich weiß wie es gemeint war. Die Aufzählung dieser beiden Spiele ist dennoch bescheuert, auch wenn ich mir jedes mal das gleiche denke, wenn irgendwer sich auf das neue FIFA oder sowas freut: "ist doch sowieso jedes Jahr das gleiche, nur die Namen auf den Trikots ändern sich eventuell"
 
FIFA & F1 - echt jetzt? Was sollte man da ändern? Sollen sie plötzlich Basketball spielen bei FIFA oder Autorennen mit Bussen fahren? :D

Natürlich kann sich da nicht viel ändern. Genauso kann sich aber an einem Shooter wie COD, das jährlich erscheint, recht wenig ändern :D
Was soll man denn bei einem Shooter großartig ändern, als das Setting? Es läuft ja doch immer darauf hinaus, dass man sich gegenseitig beschießt, nur eben immer woanders und mit anderen Waffen / Fähigkeiten. :D
Ich halte es für schwierig, heutzutage einen Shooter völlig innovativ zu gestalten, denn man hat einfach schon alles gesehen.

Ein Battlefield ist auch immer gleich und nur das Setting, die Waffen und Fähigkeiten unterscheiden sich.

hey hey, bitte bei so einer aufzählung eine "2-irgendwas" hinter das farcry ;)

Da hast du natürlich Recht :D
 
FIFA & F1 - echt jetzt? Was sollte man da ändern? Sollen sie plötzlich Basketball spielen bei FIFA oder Autorennen mit Bussen fahren? :D

f1 ist ein sehr gutes Beispiel. komplett verbuggt und unfertig auf den markt geworfen. gepatcht konnte aber nicht werden weil man schon am Nachfolger arbeiten musste der im darauffolgenden jahr kommen musste. und so ging das weiter, teilweise wieder Features rausgeworfen weil man es zeitlich nicht hinbekommen hat, alles nur weil man ne schweineteure Lizenz hat und deswegen jedes jahr ein spiel rausbringen muss. im Moment sieht es hoffentlich besser aus, aber ich habs dann irgendwann nicht mehr verfolgt.


bei cod hat man mittlerweile 3 Entwickler und einen größeren Zeitraum und trotzdem bleiben die gleichen Probleme, die gleiche grafik etc.
 
Für mich hat sich CoD schon lange erledigt...
Und das nicht weil ich das Spiel nicht evtl. mögen würde, sondern weil es sich nicht lohnt so viel Geld für einen recht kurzen Singleplayer herauszuwerfen.
Denn erfahrungsgemäß ist der Multiplayer nach wenigen Tagen so Cheater verseucht und der Entwickler total unfähig (unwillig) mal einen vernünftigen Cheat Schutz zu integrieren und endlich mal auf das bescheuerte P2P Modell zu verzichten.
Wenn es für einen Zwanni nur den Singleplayer geben würde, ich würd wahrscheinlich sofort zuschlagen.
Solange der Multiplayer ist wie er seit mehreren Varianten von CoD bereits ist, will ich das nicht mehr spielen. Ich hab einfach keine Lust mehr mich von Cheatern durch die Gegend teleportieren zu lassen.
 
Ich verstehe nicht wie man ein Spiel kaufen kann, das seit dem 2. Teil sich immer exakt gleich spielt (mit anderer Hintergrundgrafik), und es dann zurück gibt mit der Beschwerde, dass es sich gleich spielt. Seit COD2 hat COD den Ruf des hirnlosen Moorhuhnshooters (bezogen auf den SP). Einzig im Setting wird unterschieden. Aber Scripting, Explosionen, Autohealing, bloß nicht das Areal verlassen, bloß nicht selber denken, bloß immer dann "benutzen" drücken, wenn es das Spiel einem sagt.... das ist Call of Duty seit über 10 Jahren. Nicht umsonst gibts extra Parodiespiele (Duty Calls) und Videos (if Doom/Quake was done today.... schau mal nach bei YouTube).

Ganz ehrlich, es gibt ksum ein Spiel wo man vorher gensuer weiß, was einen erwartet. Ich finde dass gerade bei COD der Refund nicht funktionieren sollte um das Käuferverhalten, das leider den gesamtem Markt casualosiert hat (die hohen Verkäufe haben nicht nur Nachahmerprodukte sondern ganze Piblishersttatehien hervorgebracht) bestrafen.

Aja und a propos immergleich: ich hab natürlich die DLC Flut und überhöhte Preise vergessen

Mein letztes CoD war Advanced Warfare und das fand ich gut, habe es sogar zweimal durchgespielt. Zwar gab es dort auch so blöde Situationen (irgendwelche Leute in der falschen Reihenfolge abgeschossen führt zum Neustart der Mission), aber ich fand es insgesamt gut. Davor hatte ich Modern Warfare, was ebenfalls super war. Ich habe ein nicht besonders anspruchsvolles Actionspiel erwartet. Da mich das Szenario reizt ging ich von einem passenden Spiel aus. Aber das war es nicht. Es fesselt nicht, es ist plump, vorhersehbar und ich fühlte mich noch eingeschränkter als bei den vorigen, mir bekannten Teilen.
Und die Idee das bei Spielen wie CoD der Refund nicht funktionieren sollte ist total engstirnig, schließlich gibt es auch Leute, für die es das erste CoD ist oder seit vielen Jahren das Erste. Im Übrigen habe ich mir F1 2017 auch gekauft, mein letztes F1 war 2013. Mein letztes FIFA 2010. Nur weil manche Spieleserien jedes Jahr ein Update erhalten, heißt ja nicht, dass sich die Käufer des aktuellen Ablegers auch alle vorigen Teile geholt haben.

Die KI ist genau das gleiche wie bei den Vorherigen Teilen auch :D
Ich denke eher das du zu sehr von der HP Regeneration verwöhnt warst :D ....
einfach mal Rushen und alles Abknallen ist zum Glück nicht mehr so einfach ;) da die Regeneration ja im Singelplayer fehlt was ich mehr als nur gut finde :D

Ja, ich finde die fehlende Regeneration okay und rushe auch nicht gerne durch die Levels, CoD ist kurz genug da will ich das Spiel genießen. Aber ich hatte zb. einen Bug, dass nach einem Tod die Markierung für das Missionsziel nicht mehr vorhanden war und ich dann öfter den "falschen" Weg eingeschlagen habe. Das hat mir vielleicht auch nochmals sehr deutlich gezeigt, wie eng die Schläuche wirklich sind, durch die man "geführt" (eher gezwungen) wird. Für mich war das Spiel nichts und ich finde die Refund-Geschichte eine tolle Sache. Man darf sowas halt nicht missbrauchen.
 
Zurück