Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

keine Sorge, im Multiplayer kannst du beruhigt auf deiner präferierten Seite spielen während du zb. "mein Opa war Sturmführer bei der SS" anhören kannst. So kommen auch Reichsbürger auf ihre Kosten :schief:

was du nicht alles kennst , erzähl mir doch bitte mehr :3
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Mich juckt das nicht die Bohne, wird trotzdem gekauft. Endlich mal wieder WW2.
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

du wärst überrascht mit was für einem unendlichen Schwachsinn (siehe oben) sich manche von Berufswegen her auseinander setzen müssen

naja es war mehr ein Trollen weil ich deine Beitrag als etwas überzogen empfunden habe aber Schwachsinn im Beruf kenn ich , Sicherheitshalber Wegen
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Schade, dass man im Jahr 2017 immer noch nicht soweit ist, dass man historische Ereignisse von vor ca. 75 Jahren mit einer gesunden Distanz betrachten kann. Schließlich geht es hier ja nicht darum politische Inhalte zu vermitteln, Gaskammern aufzubauen oder standrechtliche Erschiessungen nachzustellen, sondern darum ein rein auf militärische Aspekte beschränktes Szenario spielbar zu machen. In den Kampagnen zu BF1 hat man sich immerhin lächerlicher Ausreden (nicht vorhandene spielerische Tiefe, lol) bedient, um die Mittelmächte außen vor zu lassen. Meine bescheidene Meinung als mündiger, informierter und historisch gebildeter Bürger: Wenn dieses Thema weiterhin stets wie ein "Tabu" außen vor bleibt, wird eine inhaltliche und differenzierte Auseinandersetzung ebenfalls unterbunden und weiterhin künstlich attraktiv gemacht, was bestimmtes Klientel nur um so mehr anlockt. Der Reiz des "Verbotenen" eben. Wie gesagt, mittlerweile kann man das auch mit einer gewissen Nüchternheit betrachten...alle waren damals Kinder ihrer Zeit. Mit dem Wissen von heute urteilt es sich leicht und billig.

Grundsätzlich stimme ich hier zu aber aus meiner Sicht hat der Kommentar einen Hauch zu viel Relativierung. Man sollte die militärischen Ereignisse (gerade als
"... mündiger, informierter und historisch gebildeter Bürger..."
) nicht unabhängig von den Verbrechen, die an der Zivilbevölkerung begangen wurden und aus reiner Spielspaß(!)- Perspektive betrachten. Ein gutes Spiel könnte alle Inhalte vereinen und so nebenbei auch geschichtliche Aufklärung betreiben. Zugegebener Weise ist das bei CoD (und im Allgemeinen) sehr unwahrscheinlich.
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

oh nein das wären dann Nazi Aliens auf der dunklen seite des Mondes .. da gab es doch mal n mega bekloppten film
Kommt sogar ein Nachfolger :)
Mich juckt das nicht die Bohne, wird trotzdem gekauft. Endlich mal wieder WW2.


Ist das bei COD nicht völlig egal welches Setting. Wird ja im Prinzip nur der Hintergrund ausgetauscht bzw die Texturen, der Rest ist das immergleiche dauergeballere im SP.
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Grundsätzlich stimme ich hier zu aber aus meiner Sicht hat der Kommentar einen Hauch zu viel Relativierung. Man sollte die militärischen Ereignisse (gerade als ) nicht unabhängig von den Verbrechen, die an der Zivilbevölkerung begangen wurden und aus reiner Spielspaß(!)- Perspektive betrachten. Ein gutes Spiel könnte alle Inhalte vereinen und so nebenbei auch geschichtliche Aufklärung betreiben. Zugegebener Weise ist das bei CoD (und im Allgemeinen) sehr unwahrscheinlich.

Irgendwann ist aber auch mal gut gewesen. Wenn man immerzu alle möglichen Bedenkenträger und möglicherweise beleidigten (Rand)Gruppen in seine Formulierungen miteinbezieht, kommt am Ende nur noch diffuses, weichgespültes, nichts sagendes heraus. Manche Dinge muss man auch mal auf den Kern reduzieren und benennen. Damit die Message rüber kommt. Zur Not fühlt sich dann mal jemand nicht ausreichend berücksichtigt...
Hier aber nun eine ausdifferenzierte Abhandlung über den WK2, seine politischen Hintergründe, die Verbrechen (aller!) beteiligten Parteien ausreichend zu analysieren und ins Verhältnis zu setzen, naja - das sprengt dann doch den Rahmen für ein Technikforum.
Es geht um eine profanes weiteres schnödes CoD (= Computerspiel = Unterhaltung)... ich weiß nicht, was mit mir los sein muss, aber ich kann einen Wehrmachtssoldaten "spielen", ohne dass nationalsozialistisches Gedankengut in mir euphorische Weltherrschaftsgefühle auslöst. Dasselbe gilt für die kommunistische Gegenseite...und überhaupt sämtliche "Simulationen" von Gewalthandlungen in Computerspielen: Wer eine gewisse Bildung (gerne auch jenseits von Guido Knopp Dokus) genossen hat und einigermaßen frisch in der Birne ist, der kann das Ganze schon einordnen. Die Leute auf die das nicht zutrifft, haben andere Probleme...sind aber nicht meine !
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Kommt sogar ein Nachfolger :)
Wird sicher der Kassenschlager 17/18

ich weiß nicht, was mit mir los sein muss, aber ich kann einen Wehrmachtssoldaten "spielen", ohne dass nationalsozialistisches Gedankengut in mir euphorische Weltherrschaftsgefühle auslöst. Dasselbe gilt für die kommunistische Gegenseite...und überhaupt sämtliche "Simulationen" von Gewalthandlungen in Computerspielen: Wer eine gewisse Bildung (gerne auch jenseits von Guido Knopp Dokus) genossen hat und einigermaßen frisch in der Birne ist, der kann das Ganze schon einordnen. Di

Stimme ich zu :D aber Wir werden mal wieder bevormundet^^
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Keine Seite im 2. Weltkrieg war rein "gut" oder "böse", es gab auf jeder Seite genug Verbrechen.

Die deutschen waren mit ihren Kriegstreiberischen Menschenrechtsverletzungen alles andere als mit "gut" in Verbindung zu bringen. Jeder der etwas gegenseitiges Behauptet verschließt sich vor der eigenen Geschichte. Unsere deutschen Vorfahren haben haben sich mit ihren Handeln und antisemitischen Säuberungswahn nicht ohne Grund in die globale Rolle des "Bösen" gestellt. Zumindest im WW2 waren wir verhasst auf der Ganzen Welt. Diese EInstellung hat sich über Generationen nicht verändert. Wer möchte denn als amerikanisierter Spieler, die Rolle auf der deutschen Seite einnehmen und gegen die "guten" Kämpfen?
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Die deutschen waren mit ihren Kriegstreiberischen Menschenrechtsverletzungen alles andere als mit "gut" in Verbindung zu bringen. Jeder der etwas gegenseitiges Behauptet verschließt sich vor der eigenen Geschichte. Unsere deutschen Vorfahren haben haben sich mit ihren Handeln und antisemitischen Säuberungswahn nicht ohne Grund in die globale Rolle des "Bösen" gestellt. Zumindest im WW2 waren wir verhasst auf der Ganzen Welt. Diese EInstellung hat sich über Generationen nicht verändert. Wer möchte denn als amerikanisierter Spieler, die Rolle auf der deutschen Seite einnehmen und gegen die "guten" Kämpfen?

es war so wie es ist. die Geschichte kann man nicht ungeschehen machen aber ich würde trotzdem gern als deutscher Spieler gegen die guten kämpfen weil ich deutscher bin? und wenn wir schon so waren warum nicht dann mindest spielen ich mein wir alle wissen das es falsch war das ist doch längst im kollektiv angekommen also warum nicht drüber stehen über diesem gut und böse
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Die deutschen waren mit ihren Kriegstreiberischen Menschenrechtsverletzungen alles andere als mit "gut" in Verbindung zu bringen. Jeder der etwas gegenseitiges Behauptet verschließt sich vor der eigenen Geschichte. Unsere deutschen Vorfahren haben haben sich mit ihren Handeln und antisemitischen Säuberungswahn nicht ohne Grund in die globale Rolle des "Bösen" gestellt. Zumindest im WW2 waren wir verhasst auf der Ganzen Welt. Diese EInstellung hat sich über Generationen nicht verändert. Wer möchte denn als amerikanisierter Spieler, die Rolle auf der deutschen Seite einnehmen und gegen die "guten" Kämpfen?
unstrittig das die Deutschen hier unrühmlich vorne lagen. Muss man ja nicht spielen...aber nicht jeder ist Amerikaner [emoji16] und manche schaffen den moralischen Spagat tatsächlich

Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

unstrittig das die Deutschen hier unrühmlich vorne lagen. Muss man ja nicht spielen...aber nicht jeder ist Amerikaner [emoji16] und manche schaffen den moralischen Spagat tatsächlich

Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

manche werden davon sogar richtig intelligent :D
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Dann wird es halt nicht gekauft... so einfach ist es..
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Sledghammer Games hat seine Prinzipien! Man darf nicht als Alliierter z.B. die Zivilbevölkerung (in Dresden oder Nürnberg) bombadieren. Als Engländer, Ami oder Franzose deutsche Frauen und Mädchen vergewaltigen. Ja noch nicht mal als Russe darfst du die 100.000en Vergewaltigungen in Deutschland am Kriegsende nachspielen. Da können die Gamer auf Reddit lamentieren was sie wollen, Prinzipien sind Prinzipien!
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Aktuell gibt es Keys schon für 30-35 EUR, deshalb werde ich sicher auch mal reinschauen. Einen WW2 Shooter mit aktueller Grafik habe ich mir schon lange gewünscht, ob die Achsenmächte spielbar sind oder nicht ist mir ziemlich egal. Das letzte Wolfenstein ist zwar noch nicht so lange her, von aktueller Grafik kann bei der id Tech 5 Grütze aber ganz sicher nicht die Rede sein.
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Was für dämliche Trottel, war ja wieder klar.

Aus der Sicht der Amis ist das Thema einfach ausgelutscht, alles schon in Call 1 und 2 gesehen.

Dieser Political Correctness Dreck nervt einfach nur. Keine Eier diese großen Studios, immer der selbe lahme Aufguss. Auch PCGH sollte endlich mal Konsequenzen ziehen und die Berichterstattung über diese Spielereihe, die in den letzten Jahren eher durch mittelmäßige Qualität auffiel, endlich etwas zurückfahren, statt aus jedem Furz eine News zu machen.
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

ach BMWDRIVER

wird PCGH nie tun, die müssen an ihre Werbekunden denken und so ein call of dreck Artikel wird halt nach wir vor gerne geklickt, und wenn es nur zum haten ist.

Gruß an die Anzeigenkunden von ublock origin)
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Aus der Sicht der Amis ist das Thema einfach ausgelutscht, alles schon in Call 1 und 2 gesehen.
Was wäre aus Sicht der Deutschen denn bitte großartig anders? Die Kämpfe in Afrika, der Normandie etc. sind und bleiben dieselben. Wenn man es auf die Kämpfe gegen die USA begrenzt, wäre es aus Sicht der Deutschen zudem nur ein Spiel des Verlierens. Die Kriegserklärung von Hitler an die USA war damals schließlich der Anfang vom Ende.
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Was wäre aus Sicht der Deutschen denn bitte großartig anders? Die Kämpfe in Afrika, der Normandie etc. sind und bleiben dieselben. Wenn man es auf die Kämpfe gegen die USA begrenzt, wäre es aus Sicht der Deutschen zudem nur ein Spiel des Verlierens. Die Kriegserklärung von Hitler an die USA war damals schließlich der Anfang vom Ende.
Genau hier wäre es doch einfach mal etwas Neues und eine Abwechslung: Als Achsenmächte (also ggf. auch Italiener und Japaner im Pazifikkrieg) eben die andere Seite des Krieges darzustellen. Es gibt genügend interessante Schlachten ... und sei es nur z.B. den "Irrsinn" an der Ostfront zu inszenieren, der von beiden Seiten von Beginn an unerbittlich geführt wurde. In der Wehrmacht haben zum Großteil auch junge Menschen (die nicht von Grund auf Böse sind, Träume und Hoffnungen haben, enttäuscht werden usw.) gedient, die als "Schachfiguren" der großen Strategen die Kriegswirklichkeit erleben mussten...hier kann man ansetzen! Ist in heutigen Kriegen doch auch nicht anders. Jede Partei glaubt auf der richtigen Seite zu stehen. Die Kunst wäre doch, hier ausgewogen und nüchtern aufzuklären. Das bleibt einfach auf der Strecke bzw. wird unglaubwürdig, wenn man stets nur eine bestimmte Brille aufsetzt! Aber den Anspruch hat CoD ja auch gar nicht...
 
AW: Call of Duty: WW2 - Achsenmächte nicht spielbar

Aber den Anspruch hat CoD ja auch gar nicht...
Du hast es schon richtig erkannt. CoD will nicht aufklären, sondern wie jeder x-beliebige Actionfilm im Kino einfach nur unterhalten ;). Ein aufklärendes Spiel braucht man von einem AAA-Entwickler aus den USA auch nicht wirklich erwarten, da müsste schon ein europäisches Studio ran.
 
Zurück