News Call of Duty - Nach zwei Jahren Arbeit: Activision lässt Fan-Projekt schließen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty - Nach zwei Jahren Arbeit: Activision lässt Fan-Projekt schließen

Ganze zwei Jahre war das CoD-Fan-Spiel SM2 in Arbeit, nun hat Activision das Projekt stoppen lassen. SM2 kombinierte Waffen, Karten und Fähigkeiten aus verschiedenen Call-of-Duty-Titeln und basierte auf einem modifizierten Client. Eine Unterlassungserklärung machte dem Spiel jetzt den Garaus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty - Nach zwei Jahren Arbeit: Activision lässt Fan-Projekt schließen
 
Ich verstehe solche Projekte nicht. Ohne sich vorher rechtlich abzusichern ist es doch zu 99% klar das solche Projekte nur selten das Licht der Welt erblicken wenn man diese öffentlich vertreiben will. (Was man für sich privat macht juckt keine sau) All die Arbeit & Zeit die man in sowas steckt für umsonst.

Ja es ist schade wenn sowas passiert aber leider gilt Copyright/Markenschutz ect.
 
Ritchtiger Müllhaufen Activision.
Kommen mit Anwälten um die Ecke weil se schiss haben das Fans alles besser machen als sie selber niemals hinbekommen werden.
 
Ritchtiger Müllhaufen Activision.
Kommen mit Anwälten um die Ecke weil se schiss haben das Fans alles besser machen als sie selber niemals hinbekommen werden.
Hat eher was mit copyright etc zu tun. Du würdest es auch nicht feiern, wenn jemand dein Projekt nimmt und verbessert, damit Lohrbeeren einheimst, weil du es nicht besser hinbekommen hast.
 
Zurück