News Call of Duty: Modern Warfare 3 - Darum ist das Spiel teils mehr als 200GB groß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Modern Warfare 3 - Darum ist das Spiel teils mehr als 200GB groß

Die Dateigröße von Call of Duty: Modern Warfare 3 übertrifft aktuell bisherige Teile der Shooter-Serie deutlich. Spieler berichten von teils deutlich über 200GB an Daten, die der Titel auf ihrer Festplatte einnimmt. Activision versucht derweil zu beschwichtigen und erklärt in einer Stellungnahme, warum das Spiel so viel Platz benötigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Darum ist das Spiel teils mehr als 200GB groß
 
Das Problem ist das es nicht die neuen assets sind unbedingt die so viel Platz einnehmen, es s wird einfach nicht gepatcht, es wird einfach nur überkopiert. Alte assets mit ein paar Byte an Änderung werden einfach als ganzes nochmal runter geladen
 
Wenn man erst alle anderen Spiele deinstallieren muss, um Call of Duty spielen zu können. kommt man gar nicht erst auf die Idee, etwas anderes zu spielen.^^ Clever. So kann man natürlich auch Spieler binden.

Du willst Fortnite zocken? Haha, das geht aber nicht, weil du ja Call of Duty installiert hast. Wie wär's stattdessen mit ein paar neuen Skins für 50 Euro?

(/s)

Gruß,
Phil
 
Wer hat heute noch so wenig Speicher das man erst was anderes Deinstallieren muß?
Auch der Download dürfte bei den meisten inzwischen recht schnell gehen.
 
Von den Vorgänger-CODs weiß ich noch, dass man Modi's wie Kampagne, Multiplayer, Koop, Warzone einzeln modulmäßig installieren und deinstallieren konnte. Weil man sonst wirklich sehr viel Speicherkapazität "verschenkt".
 
200 Gb für den Singelplayer Inhalt ist schon Heftig.
CoD ist für mich eh gestorben , weil ich Onlinezwang für Singelplayer nicht unterstütze.
Bitte nicht wieder hat ja eh jeder Internet.
Server Offline . Mist kann nicht Spielen !
 
Wenn man erst alle anderen Spiele deinstallieren muss, um Call of Duty spielen zu können. kommt man gar nicht erst auf die Idee, etwas anderes zu spielen.^^ Clever. So kann man natürlich auch Spieler binden.

Du willst Fortnite zocken? Haha, das geht aber nicht, weil du ja Call of Duty installiert hast. Wie wär's stattdessen mit ein paar neuen Skins für 50 Euro?
Jop, dachte ich auch gerade :ugly:

Sicher?^^
 
Wer hat heute noch so wenig Speicher das man erst was anderes Deinstallieren muß?
Auch der Download dürfte bei den meisten inzwischen recht schnell gehen.

Also mit konstanten 100MBit läd man an 200GB gut 4,5 Stunden also mit 50MBit 9 Stunden. Es gibt aber durchaus noch Leute, die nur mit 16MBit unterwegs sind. Da wirds dann schon haarig...
 
200GB für 8 Std. Story Spielspaß.
Wieso braucht man die Warzone Karte? Es wird einfach alles heruntergeladen was es gibt. Dabei braucht man die Sachen sowieso nicht.
 
200GB für 8 Std. Story Spielspaß.
Wieso braucht man die Warzone Karte? Es wird einfach alles heruntergeladen was es gibt. Dabei braucht man die Sachen sowieso nicht.
Mach lieber mal 5Stunden draus. Ich würde jedem davon abraten das Spiel nur für die Kampagne zu kaufen, ist mMn die schlechteste Modern Warfare Kampagne bisher. Als Addon/DLC hätte man das durchgehen lassen können, aber nicht zum Vollpreis. Ich hoffe, dass die ganzen Magazine usw. das Spiel dafür auch abwerten...
 
Mach lieber mal 5Stunden draus. Ich würde jedem davon abraten das Spiel nur für die Kampagne zu kaufen, ist mMn die schlechteste Modern Warfare Kampagne bisher. Als Addon/DLC hätte man das durchgehen lassen können, aber nicht zum Vollpreis. Ich hoffe, dass die ganzen Magazine usw. das Spiel dafür auch abwerten...
Schlimmer als MW2? XD
MW2 fand ich schon zu kurz.
Nein nein. Da warte ich lieber drauf, dass die COD Teile im Game Pass landen, dann spiele ich sie durch.
Den Multiplayer tue ich mir auch nicht mehr an.
 
Zurück