Call of Duty Black Ops 4: Youtuber investiert rund 1.000 USD für alle kosmetischen Items

AW: Call of Duty Black Ops 4: Youtuber investiert rund 1.000 USD für alle kosmetischen Items

Dann scheint das ja eine sehr einfache Sache zu sein einfach nur zu "zocken und Geld gespendet bekommen"?
Wieso machst du das dann nicht auch so, wenn es doch so einfach sein muss?
Würde mir zumindest besser gefallen, wenn ich für einfach nur zocken auch noch Geld bekommen würde.
In dem Fall säße ich sicherlich nicht mehr 40 Stunden die Woche im Büro.

Ganz einfach, ich hab ein Fable für BWL und Ingenieurswesen, ist für mich auch einfach verdientes Geld. ;)

Aber du könntest auch einfach mal locker durch die Hose atmen. Ich sagte nie das erfolgreiche Youtuber oder Twitcher, nicht auch viel Arbeit rein stecken...

Nichtsdestotrotz würde ich "echte Berufe" die Leistungen erbringen mit Streamern niemals gleich setzen... Philosophisch betrachtet müsste der Begriff "Leistung" durchaus differenziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Call of Duty Black Ops 4: Youtuber investiert rund 1.000 USD für alle kosmetischen Items

Lieber 1k da rein gesteckt, als in McDoof und Co. :daumen:
Schlimmer geht immer.

Wenn ich mal ein paar Milliarden Euro gewinnen sollte, mache ich das auch mal.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Youtuber investiert rund 1.000 USD für alle kosmetischen Items

Wenn man mit Youtube gewerblich Geld verdient, kann man die 1000 Dollar für CoD Punkte sicher noch steuerlich geltend machen :D Im Grunde ist es nur eine berufliche Investition, denn im Endeffekt muss er seinen Zuschauern neue Inhalte liefern und wenn solche Aktionen Zuschauer, Klicks und folglich Einnahmen generieren - warum nicht. Alles für die Show. Wenn jemand Geld zum fressen hat, kümmert es ihn auch nicht. Muss jeder für sich und in seinen Dimensionen betrachten. Für den Durchschnittsbürger wirken solche Aktionen natürlich völlig absurd und unsinnig...genau wie andere Tag für Tag Kippen kaufen und tausende Euro in potentielle Gesundheitsschäden investieren.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Youtuber investiert rund 1.000 USD für alle kosmetischen Items

Ganz einfach, ich hab ein Fable für BWL und Ingenieurswesen, ist für mich auch einfach verdientes Geld. ;)

Aber du könntest auch einfach mal locker durch die Hose atmen. Ich sagte nie das erfolgreiche Youtuber oder Twitcher, nicht auch viel Arbeit rein stecken...

Nichtsdestotrotz würde ich "echte Berufe" die Leistungen erbringen mit Streamern niemals gleich setzen... Philosophisch betrachtet müsste der Begriff "Leistung" durchaus differenziert werden.

Naja was sagst du zu Musikern, DJ's, anderen Künstlern die nichts bleibendes hinterlassen, sondern nur unterhalten? (Musik kann bleiben, aber die Chance das man in 20-30-50 Jahren noch gehört wird ist verschwindend gering, das betrifft auch alle andere Sachen, selbst Filme).
Diese Leute sind genau so wichtig wie die Krankenschwester an der man vorbeirennt beim einkaufen.
Kannst auch gleich die Sportler in den gleichen Topf werfen, rennen einem Ball hinterher und bekommen Millionen :-)

Und das ist eine massive Industrie die ordentlich Geld verdient, Technologien vorantreibt und Leute unterhält.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Youtuber investiert rund 1.000 USD für alle kosmetischen Items

Naja was sagst du zu Musikern, DJ's, anderen Künstlern die nichts bleibendes hinterlassen, sondern nur unterhalten? (Musik kann bleiben, aber die Chance das man in 20-30-50 Jahren noch gehört wird ist verschwindend gering, das betrifft auch alle andere Sachen, selbst Filme).
Diese Leute sind genau so wichtig wie die Krankenschwester an der man vorbeirennt beim einkaufen.
Kannst auch gleich die Sportler in den gleichen Topf werfen, rennen einem Ball hinterher und bekommen Millionen :-)

Und das ist eine massive Industrie die ordentlich Geld verdient, Technologien vorantreibt und Leute unterhält.

Und wieder einmal, erstmal richtig lesen, was ich geschrieben habe. Ich werde mich an dieser Stelle nicht noch einmal wiederholen.

Es gibt aber einen mehr oder weniger großen Unterschied zwischen jemanden der sich beim Schminken, Blödsinn machen oder Zocken filmt, dabei spenden einsackt und einem Komponist/Musiker, der ein musikalisches Werk erschafft und dafür Geld als GEGEN"LEISTUNG"erhält... Dieser Unterscheid ist nicht greifbar/einzuordnen, aber er ist da.

Wenn du aber jemanden, der sich beim Zocken sich filmt und nicht gerade ein riesen Show dabei veranstaltet mit der Leistung einer Krankenschwester/Pfleger vergleichst, die tagtäglich im Schichtdienst sich den Arsch aufreist, viel Verantwortung hat, dann hast du eben was an der Birne.
Ich würde den Begriff Leistung subjektiv sowieso in Kategorien einordnen, die den Mehrwert für die Gesellschaft unterstreichen bzw. ausklammern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Call of Duty Black Ops 4: Youtuber investiert rund 1.000 USD für alle kosmetischen Items

Und wieder einmal, erstmal richtig lesen, was ich geschrieben habe. Ich werde mich an dieser Stelle nicht noch einmal wiederholen.

Es gibt aber einen mehr oder weniger großen Unterschied zwischen jemanden der sich beim Schminken, Blödsinn machen oder Zocken filmt, dabei spenden einsackt und einem Komponist/Musiker, der ein musikalisches Werk erschafft und dafür Geld als GEGEN"LEISTUNG"erhält... Dieser Unterscheid ist nicht greifbar/einzuordnen, aber er ist da.

Wenn du aber jemanden der beim Zocken sich filmt und nicht gerade ein riesen Show (Regie, Kostüme, Investitionen, Ganze Stadien füllt usw. )dabei veranstaltet mit der Leistung einer Krankenschwester/Pfleger vergleichst, die tagtäglich im Schichtdienst sich den arsch aufreist, dann hast du eben was an der Birne.
Ich würde den Begriff Leistung subjektiv sowieso in Kategorien einordnen, die den Mehrwert für die Gesellschaft unterstreichen bzw. ausklammern...

Und mehrere tausend Menschen, tagtäglich zu unterhalten und aus ihrem tristen/faden Alltag rauszuholen ist keine Leistung? Nein, wenn es nach den großen, schlauen und verbohrten PCGH-Experten geht ist das sinnlose Zeitverschwendung.
Viele Streamer machen regelmäßig Spendenstreams, aber ich weiß schon, ohne Mehrwert für die Gesellschaft.
Unterhaltung definiert jeder für sich selbst. Ist Shades of Grey ein literarisches Meisterwerk? Definitiv nicht. Ist es jetzt keine Leistung Millionen von Frauen damit stundenlang zu unterhalten?

Es gibt keinen richtigen Beruf. Wenn du etwas machst, wofür andere bereit sind Geld zu zahlen, dann hat es eine Daseinsberechtigung.

Aber wenn es rein um den Mehrwert einer Leistung für die Gesellschaft geht, dann sollten die Berufe aus den Bereichen Pflege und Bildung eigentlich an der Spitze der Gehaltspyramide stehen...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Youtuber investiert rund 1.000 USD für alle kosmetischen Items

Habe das Spiel selber, mir würde es aber nicht im Traum einfallen hierfür noch Geld auszugeben.
Da können sie so viel einbauen was sie wollen, geht an mir einfach so vorbei.

Finde es sogar Witzig das manche hier Geld ausgeben, denn es gibt ja sofern ich es richtig mit bekommen habe dadurch keinerlei Vorteile im Spiel mit neuen Waffen oder sonder Funktionen was einem bevorzugen würde. Auf nette Skins oder irgendwelche Sprees, Aufkleber oder irgendwelche Kriegsbemalungen kann ich verzichten.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Youtuber investiert rund 1.000 USD für alle kosmetischen Items

Und mehrere tausend Menschen, tagtäglich zu unterhalten und aus ihrem tristen/faden Alltag rauszuholen ist keine Leistung? Nein, wenn es nach den großen, schlauen und verbohrten PCGH-Experten geht ist das sinnlose Zeitverschwendung.
Viele Streamer machen regelmäßig Spendenstreams, aber ich weiß schon, ohne Mehrwert für die Gesellschaft.
Unterhaltung definiert jeder für sich selbst. Ist Shades of Grey ein literarisches Meisterwerk? Definitiv nicht. Ist es jetzt keine Leistung Millionen von Frauen damit stundenlang zu unterhalten?

Es gibt keinen richtigen Beruf. Wenn du etwas machst, wofür andere bereit sind Geld zu zahlen, dann hat es eine Daseinsberechtigung.

Aber wenn es rein um den Mehrwert einer Leistung für die Gesellschaft geht, dann sollten die Berufe aus den Bereichen Pflege und Bildung eigentlich an der Spitze der Gehaltspyramide stehen...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Und auch du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen. Ich unterscheide nur zwischen den Leistungen und werte keine davon ab, dabei vergleiche/kategorisiere ich diese, aber das scheint manche Foristen zu überfordern...

Du solltest im Glashaus nicht mit Steinen werfen, dein Kommentar ist auch nur ein "ich springe auf den Hatetrain auf", da du gar nicht tiefer auf mein Beitrag eingehst, ihn sogar vermutlich nur stichwortartig überflogen hast. "Viele Streamer", aber nicht alle... Ich spare mir jetzt ein längeren Kommentar zu deiner Glorifizierung der Streamerszene. Ja es gibt Streamer die gutes tun, deshalb ist es noch immer nicht mit der Leistung eines Notarztes gleichzusetzen, aber auch nix schlechtes.... Übrigens ist das Cherrypicking vom feinsten, es gibt genauso viele Gegenteilige Beispiele...

P.s. über Gehaltspyramiden habe ich schon gar nicht philosophiert, dass hast du ins Spiel gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück