Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Die armen CODler... sie wollten es so!!! :lol:

Natürlich wollten wir es so, die Multiplayerbeta lief perfekt mit den gewohnten 60 Hertz und wurde wegen Blackout nun auf 20 Hertz gedrosselt. Hinter unserem Rücken. Bin mir aber sicher das sich Treyarch diesmal um die Spieler kümmert, noch nie hat ein CoD-Entwickler so auf die Community gehört wie in diesem Fall. Zu dem Punkt wir lassen uns sowas gefallen.. die Betas waren super und niemand wusste von den Änderungen, das Spiel war bereits vorbestellt weil es extrem viel Spaß gemacht hat. Macht auch jetzt wieder richtig Laune, mit den gleichen Leuten aus Black Ops 2 wieder ein Spiel grinden, geile Clips erspielen, sich zusammen über alles mögliche aufzuregen.. einfach geil.

Aber anscheinend ist es in diesem Forum für viele eh unverständlich wie man mit einem Spiel Spaß haben kann. Man wird zu 90% nur als Pöbel, Kind und Noob beschimpft sobald der Name Call of Duty fällt.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Gaming als Streaming-Service wird Super! *HUST*
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Natürlich wollten wir es so, die Multiplayerbeta lief perfekt mit den gewohnten 60 Hertz und wurde wegen Blackout nun auf 20 Hertz gedrosselt. Hinter unserem Rücken. Bin mir aber sicher das sich Treyarch diesmal um die Spieler kümmert, noch nie hat ein CoD-Entwickler so auf die Community gehört wie in diesem Fall. Zu dem Punkt wir lassen uns sowas gefallen.. die Betas waren super und niemand wusste von den Änderungen, das Spiel war bereits vorbestellt weil es extrem viel Spaß gemacht hat. Macht auch jetzt wieder richtig Laune, mit den gleichen Leuten aus Black Ops 2 wieder ein Spiel grinden, geile Clips erspielen, sich zusammen über alles mögliche aufzuregen.. einfach geil.

Aber anscheinend ist es in diesem Forum für viele eh unverständlich wie man mit einem Spiel Spaß haben kann. Man wird zu 90% nur als Pöbel, Kind und Noob beschimpft sobald der Name Call of Duty fällt.

Als PubG Spieler kommt man auch nicht besser weg...da wird man auch dumm angemacht und gefragt wie man so einen " Schrott" spielen kann und wenn man dann erwähnt, dass sich vieles zum guten getan hat, dann ist man der absolute "Fan Boy", der mal auf hören sollte zu träumen.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Als PubG Spieler kommt man auch nicht besser weg...da wird man auch dumm angemacht und gefragt wie man so einen " Schrott" spielen kann und wenn man dann erwähnt, dass sich vieles zum guten getan hat, dann ist man der absolute "Fan Boy", der mal auf hören sollte zu träumen.

Ich kenne da so jemand der Leute dumm anmacht und dann nicht in der Lage ist auf meinen Post zu reagieren:
blu3fire: Kann nicht verstehen das Blackout so gefiert wird. Von der Grafik bekommt man Augenkrebs. Gunplay praktisch nicht vorhanden, jede Waffe spielt sich gleich und fast kein recoil. Viel zu schnell meiner Meinung nach und dieses rumgehoppe hasse ich einfach.
Aber so ein Müll ist scheinbar was der casual gamer möchte.
Quelle: Viel Lob für Black Ops 4 Blackout: Sind die Tage von PUBG gezählt?
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Mag alles sein, dennoch macht Blackout mega Laune und Treyarch scheint sich drum zu bemühen, insbesondere um eine ordentliche PC Version, was mich ganz besonders freut. Blackout ist für Treyarch gänzlich neu und um ehrlich zu sein, läuft es dafür bereits deutlich besser, als PUBG wahrscheinlich jemals laufen wird :D Schon die Beta lief echt ordentlich und hat viele CoD abgeneigten und PUBG Spieler überzeugt, obwohl die Tickrate anfangs noch niedriger war, als sie es aktuell ist.

Man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Viele Spieler meckern direkt los, weil sie im Changelog ein gefährliches Downgrade erspähen, ohne in der Praxis selbst überhaupt etwas davon bemerkt zu haben...und das hätten viele wohl auch nicht, wenn sie es nicht gelesen hätten. Im Multiplayer mit max. 12 Spielern mag das anders sein, aber hier denke ich, wird man irgendwann wieder auf 60er Tickrate umstellen. Hat bisher immer funktioniert und Treyarch selbst bot in BO2 damals mit Ground War sogar einen 18 Spieler Modus an, was auch funktionierte.

Wer also Bock auf Blackout hat, der kann sich BO4 getrost kaufen. Macht mega Laune, selbst wenn es nach wie vor Leute gibt, die beim Namen "CoD" direkt Hasstiraden vom Stapel lassen, ohne sich selbst weiter damit befasst zu haben. BO4 macht einiges richtig und deutlich mehr, als alle Ableger der letzten Jahre. Zum nörgeln findet sich immer irgendwas, ganz klar.

Selbst wenn das nächste CoD mit CryEngine 17 läuft und 120hz Server Tickraten bietet, bei 300 Spielern auf drölf-zillionen Hektar Schlachtfeld, werden tausend Leute alleine beim Titel direkt Daumen runter klicken und irgendwas bemängeln. Von daher, einfach reden lassen. Wenn man sich in den Foren mal Beschwerden über miese Performance und sonstigen Käse durchliest, wird einem schnell klar, in 95% der Fälle, sitzt das Performance Problem VOR dem PC.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Mag alles sein, dennoch macht Blackout mega Laune und Treyarch scheint sich drum zu bemühen, insbesondere um eine ordentliche PC Version, was mich ganz besonders freut. Blackout ist für Treyarch gänzlich neu und um ehrlich zu sein, läuft es dafür bereits deutlich besser, als PUBG wahrscheinlich jemals laufen wird :D Schon die Beta lief echt ordentlich und hat viele CoD abgeneigten und PUBG Spieler überzeugt, obwohl die Tickrate anfangs noch niedriger war, als sie es aktuell ist.

Man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Viele Spieler meckern direkt los, weil sie im Changelog ein gefährliches Downgrade erspähen, ohne in der Praxis selbst überhaupt etwas davon bemerkt zu haben...und das hätten viele wohl auch nicht, wenn sie es nicht gelesen hätten. Im Multiplayer mit max. 12 Spielern mag das anders sein, aber hier denke ich, wird man irgendwann wieder auf 60er Tickrate umstellen. Hat bisher immer funktioniert und Treyarch selbst bot in BO2 damals mit Ground War sogar einen 18 Spieler Modus an, was auch funktionierte.

Black Ops 4 ist ganz klar das beste Call of Duty seit Black Ops 2. Der Release war insgesamt auch relativ geschmeidig, natürlich gab es ein paar Abstürze aber die Server liefen ordentlich.

Es ist und bleibt allerdings trotzdem ein Call of Duty. Das Gameplay in Blackout fühlt sich auch wie CoD an. Wem das zu arcadig ist soll die Finger davon lassen. Für alle anderen, die viel Abwechslung zusammen mit Freunden haben möchten und denen ein etwas arcadiger Shooter auch Spaß macht sollte hier echt zuschlagen.

Die Tickrate ist ein Problem. Hits werden nicht korrekt registriert, um die Ecke hüpfen ist effektiver als sowieso schon und die Hitboxen sind auch nicht immer korrekt. Es ist zwar kein Weltuntergang, aber trotzdem eine Frechheit von Treyarch das sie es nicht angekündigt haben.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Es gibt nur einen Grund warum die Server der ganzen BR Spiele so ******* sind. GELD!
Es ist kein Problem einen stabilen 100 Player 128 Tick Server aufzusetzen. Dieser braucht dann aber mindestens einen physikalischen Server, der mit einem 16 Kern Threadripper oder gleichwertiger Intel CPU ausgerüstet ist. Das Problem ist das diese Methode sehr teuer ist und man nicht auf die Amazon AWS schimmel Quadcores zurückgreifen kann.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

20hz Tickrate ist absuluter CoD standart seit Cod 1
Nur der Cod4 promod hatte ne höhere tickrate
Und ww2
Ansonsten waren das schon immer nur 20hz vom Server und 30hz zum server

Also alles wie gehabt
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Kann nicht verstehen das Blackout so gefiert wird

Ich verstehe das Prinzip der dunklen Materie nicht.


Von der Grafik bekommt man Augenkrebs. Gunplay praktisch nicht vorhanden, jede Waffe spielt sich gleich und fast kein recoil. Viel zu schnell meiner Meinung nach und dieses rumgehoppe hasse ich einfach..

Andere behaupten, dass PUBG karg und billig aussieht, wie all die anderen ArmA Mod Verschnitte a la H1Z1 & Co. Hölzerne Animationen, steifes Bewegungssystem und allgemeines Early Access feeling. Auch nach Patch 734 noch im gefühlten Beta Status, die Spielerzahl hat sich gedrittelt und der Xbox Port ist so unterirdisch, dass man ihn kaum spielen kann. Und weiter??? Wenn es einem doch Laune macht. Wenn PUBG Bock macht, dann ist doch alles gut.

Ja, das Gunplay ist hardcore lastiger...aber nicht jeder Spieler ist krass hardcore...und auch gute Spieler, ja...auch gute PUBG Spieler feiern Blackout stellenweise, weil es Laune macht, selbst wenn das Gunplay casual lastiger ist. Wie kann man nur derart borniert an eine Sache herangehen?! Das rumgespringe...hast du mal Fortnite gesehen? Da kann man glaube gar nicht normal laufen...und trotzdem boomt es wie HÖLLE. Und weiter??? Hauptsache es macht Spaß.

Blackout Waffen spielen sich durchaus unterschiedlich, es gibt Recoil und eine ballistische Kurve. Auch Headshots sind anders als im Multiplayer direkt tödlich. Das Movement ist super flüssig und man kann sich nahtlos durch die Welt bewegen...rennen, Abhänge hinab rutschen, klettern, über Hindernisse springen, mit Wingsuits von Klippen springen und teilweise auch Greifhaken finden. Das macht die Bewegungsfreiheit einfach dynamisch und kommt bei vielen gut an. Wenn es dir nicht gefällt, dann spiele es nicht. Nur weil ich PUBG als clunky empfinde, hält dich das auch nicht vom spielen ab, oder?

Echt traurig, dass man in Foren mehr und mehr solcher Aussagen lesen muss. Ich verstehe auch vieles nicht, deshalb muss es aber nicht direkt schei**e sein. Ich kenne Leute, die haben 1000 Stunden in PUBG und suchten jetzt Blackout. Wie können sie nur?! Sie müssten doch wissen, dass in PUBG alles so viel geiler ist und CoD Spieler einfach nur dämlich sind.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Gerade das ausgegraben:
20hz servers: $
60hz servers: $$

There's only one $ in Activi$on.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Die Tickrate ist ein Problem. Hits werden nicht korrekt registriert, um die Ecke hüpfen ist effektiver als sowieso schon und die Hitboxen sind auch nicht immer korrekt. Es ist zwar kein Weltuntergang, aber trotzdem eine Frechheit von Treyarch das sie es nicht angekündigt haben.

Ja, aber wie erwähnt hatten sehr viele CoD schon Tickraten zwischen 10 und 30hz und wurden trotzdem gefeiert :D Die besten Ableger hatten nie mehr als das. Jetzt plötzlich ist es ein riesen Problem...aber auch nur, weil man es irgendwo gelesen hat. Battlefield bekam auch erst mit BF4 auf halber Strecke glaube ich 60hz, vorher 30hz...und BF3 und BC2 waren trotzdem die geilsten. Gibt schlimmeres...aber ich denke da kommt noch was.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Es gibt nur einen Grund warum die Server der ganzen BR Spiele so ******* sind. GELD!
Es ist kein Problem einen stabilen 100 Player 128 Tick Server aufzusetzen. Dieser braucht dann aber mindestens einen physikalischen Server, der mit einem 16 Kern Threadripper oder gleichwertiger Intel CPU ausgerüstet ist. Das Problem ist das diese Methode sehr teuer ist und man nicht auf die Amazon AWS schimmel Quadcores zurückgreifen kann.

Dem ist dann (leider) nichts mehr hinzuzufügen! :rollen:
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Wie heißt der neue Modus? Cheat-On Slow-Tick Battle Royal?
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

20hz Tickrate ist absuluter CoD standart seit Cod 1
Nur der Cod4 promod hatte ne höhere tickrate
Und ww2
Ansonsten waren das schon immer nur 20hz vom Server und 30hz zum server

Also alles wie gehabt

bo3 war 50/20 soweit ich mich erinnere

und nein nicht alles wie gehabt sie ww2 ;)
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Ja, aber wie erwähnt hatten sehr viele CoD schon Tickraten zwischen 10 und 30hz und wurden trotzdem gefeiert :D Die besten Ableger hatten nie mehr als das. Jetzt plötzlich ist es ein riesen Problem...aber auch nur, weil man es irgendwo gelesen hat. Battlefield bekam auch erst mit BF4 auf halber Strecke glaube ich 60hz, vorher 30hz...und BF3 und BC2 waren trotzdem die geilsten. Gibt schlimmeres...aber ich denke da kommt noch was.

Naja, das Argument ist irgendwie schwach. Ich fand die Grafik von Battlefield II (2005) bei Release auch absolut überragend. Wenn heute jemand so etwas released gibt's einen Shitstorm vom andern Stern. Insofern ist etwas, was vor ein paar Jahren super war nicht automatisch heute auch super.
Bei PUBG waren der Netcode und die Tickrate schon immer nicht wirklich prickelnd, aber es wurde/wird kontinuierlich verbessert. Hier bei COD ist das schon verdammt dreist, einen Vollpreistitel zu releasen und dann im Nachhinein die Tickrate zu reduzieren...kann die Leute, die das aufregt gut verstehen. Man kann nur hoffen, dass Activition hier klein bei gibt, ich gehe jedoch nicht davon aus...bei den letzten CODs waren Cheater von Tag 1 an allgegenwärtig und da wurde absolut nichts gegen getan.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Es gibt nur einen Grund warum die Server der ganzen BR Spiele so ******* sind. GELD!
Es ist kein Problem einen stabilen 100 Player 128 Tick Server aufzusetzen. Dieser braucht dann aber mindestens einen physikalischen Server, der mit einem 16 Kern Threadripper oder gleichwertiger Intel CPU ausgerüstet ist. Das Problem ist das diese Methode sehr teuer ist und man nicht auf die Amazon AWS schimmel Quadcores zurückgreifen kann.

yeah cpu-kerne draufwerfen. :ugly:

wenn man keine ahnung hat, sollte man leise sein.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

bo3 war 50/20 soweit ich mich erinnere

und nein nicht alles wie gehabt sie ww2 ;)


Hat man Bo3 aber nicht angemerkt... könnt aber auch am sehr schnellen bunnyhopping spielstiel liegen..

Und selbst wenn bedeutet 50/20
immer noch nur 50 ticks zum server und nur 20 Ticks vom Server zum spieler
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

yeah cpu-kerne draufwerfen. :ugly:

wenn man keine ahnung hat, sollte man leise sein.

So falsch ist seine Aussage nicht..
Oft befinden sich die Server in virtuellen instanzen um pro CPU Kern möglichst viele Lobbys zu berechnen..
Ich weiß noch zur zeit von mw1 hat man bei der Server miete für einen echten CPU Kern als warserver extra zahlen müssen bei so manchen Anbieter

Der server wird schon seine 5 Lobbys pro Kern berechnen.. A 100 spieler..
Sind das fix 500 spieler pro Kern. . Sind fix bei 60hz seine 30000 Einkommende Pakete pro sekunde
Das verhält sich irgendwann wie ne ddos Attacke mit bufferoverflow

Macht man nur noch 30hz tickrate passen 10 lobbyinstanzen statt 5 auf einen Kern.
Ergebniss 50% Kostenreduzierung
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

yeah cpu-kerne draufwerfen. :ugly:

wenn man keine ahnung hat, sollte man leise sein.
Ich hab schon genug Gameserver gehostet, um zu wissen wovon ich rede. Auch wenn man im großen Stil Server mietet wird das nicht auf einmal extrem günstig. Nicht umsonst lassen jetzt alle ihre Server bei den Clouddiensten laufen.
 
AW: Call of Duty Black Ops 4: Darum wurde alles auf 20 Hertz Tick Rate geändert

Ich kenne da so jemand der Leute dumm anmacht und dann nicht in der Lage ist auf meinen Post zu reagieren:
blu3fire: Kann nicht verstehen das Blackout so gefiert wird. Von der Grafik bekommt man Augenkrebs. Gunplay praktisch nicht vorhanden, jede Waffe spielt sich gleich und fast kein recoil. Viel zu schnell meiner Meinung nach und dieses rumgehoppe hasse ich einfach.
Aber so ein Müll ist scheinbar was der casual gamer möchte.
Quelle: Viel Lob für Black Ops 4 Blackout: Sind die Tage von PUBG gezählt?

Soweit ich weiß habe ich niemanden dumm angemacht!
Da ich niemanden persönlich angegriffen habe oder auch nur annährend beleidigt habe. Ich habe nur die Punkte aufgezählt warum ich CoD nicht mag und den Hype nicht verstehe.
Das CoD für den causual Gamer gemacht ist, ist Fakt.
 
Zurück