Call of Duty: Black Ops 4 - Activision verkauft Fadenkreuz zum absurd hohen Preis

Die ganzen "It's just cosmetics!" Verfechter hier sind irgendwie auch traurig.
So weit hat die Propaganda der Publisher schon funktioniert, dass die Leute auch so einen Scheiss mittlerweile verteidigen und, dass man sich doch nicht darüber aufzuregen hat.
Richtig traurig.

dumm sind nur die leute die es auch kaufen , würde es niemand tun würden sies auch nich verkaufen... grüße an alle kiddys mit papas brieftasche

Man kann auch sagen, dass schon die Leute dumm sind, die das Hauptspiel gekauft haben.
Denn jeder wusste, dass Activision Blizzard das Spiel wieder richtig prostituieren werden.
 
So weit hat die Propaganda der Publisher schon funktioniert, dass die Leute auch so einen Scheiss mittlerweile verteidigen und, dass man sich doch nicht darüber aufzuregen hat.
Richtig traurig.

Würde erstmal alles in Ruhe lesen und sacken lassen.
Nur weil man sagt es ist nicht so tragisch, weil keiner gezwungen ist kosmetische Gegenstände zu kaufen heißt das nicht dass man es verteidigt.
Ausserdem ist es jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht.

Ob ich mir jetzt n Tshirt kaufe das 200€ kostet, wenn ich auch eins für 2€ haben könnte kann dir noch so suspekt sein oder noch so unverständlich.
Bedeutet aber nicht das deine Meinung die einzig richtige ist.

Man kann von ingame Käufen halten was man will, aber eine einzig richtige Meinung gibt es nicht.

Finde man sollte bisschen ab und zu geben, genau so wie es sich auch im echten Leben gehört.

Lass Leute kaufen was sie wollen oder nicht. Angebot und Nachfrage. Kaufts keiner, verkaufen die nix
 
Nochmal: Das ist ein Fadenkreuz. Für 2 Euro. Das es in vergangenen Spielen der Reihe bereits gab.

Für 2 Euro bekomm ich schon eine einigermaßen vernünftige Mahlzeit. Welcher halbwegs bei Verstand befindliche Mensch kauft diesen Quatsch bitte?!

Also ja: Es ist absurd hoch. Wer das anders sieht, hat offensichtlich eine etwas besorgniserregende Stellung zu Geld. Das ist irre. Und mir piepegal, wie manche Spiele das teilweise mit Skins zu wesentlich höheren Preisen auf die Spitze treiben...rechtfertigt diesen Unsinn doch nicht! Aber wie manche schreiben: Am besten ignorieren...

Nein, "absurd hoch" ist nun wirklich völliger Quatsch. :stupid:

Ich weiß auch wirklich nicht, warum man bei PCGH meint, selbst bei einem Thema, das auch so schon genug Erregungs- und Click-Potential besitzt, noch derart schwachsinnige Clickbait-Sperenzchen veranstalten muss.

Ich würde so einen Quatsch niemals kaufen und mir persönlich wäre so was nicht mal einen Cent wert, aber es geht hier nicht um Preise für "eingermaßen vernünftige Mahlzeiten", sondern um irgendwelche digitalen Ingame-Items. Da musst Du einfach schauen, wo sich ein Preis von EUR 1,99 in dem Preisspektrum dieser Güter einsortiert, und das ist ganz sicher nicht besonders weit oben und schon gar nicht "absurd hoch", selbst wenn es nur ein albernes Fadenkreuz ist. (Andere Leute zahlen wirklich absurde Preise für Raumschiffe in Star Citizen, bei denen man nach wie vor nicht hundertprozentig sicher sein kann, ob es sie jemals geben wird.)
 
Wer diese Titel zum Release kauft ist doch selber schuld. Die Standard Edition kostet mitlerweile 24,99 Euro auf amazon. Rainbow Six Siege hat auch 60 euro gekostet und wird jetzt für n 10er verramscht.


Wir haben eine freie Marktwirtschaft und das ist auch gut so. Solange diese Gimmicks nur kosmetischer Natur sind ist mir das schnuppe. Ich habe mir bei PUBG auch einen silbernen Shotgun-Skin geholt für unter einen Euro und mir gefällt das auch nach über einem Jahr immernoch. Oder in CS:GO habe ich mir die Deagle Bronze Deco Stattrak für 1,50 gekauft. Die habe ich schon lange und der anblick erfreut mich immer wieder. Gaming ist ein Hobby und Hobbies kosten nunmal Geld.


Wer sich einen Sportwagen holt und ein Bodykit für die Optik dranbaut beschwert sich ja auch nicht, dass das Bodykit nicht inklusive war. Immerhin hat der Wagen ja schon 50.000 gekostet xD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch sagen, dass schon die Leute dumm sind, die das Hauptspiel gekauft haben.
Denn jeder wusste, dass Activision Blizzard das Spiel wieder richtig prostituieren werden.

Könnte man auch sagen, es gibt allerdings Leute die mittlerweile über 250 Stunden Spaß mit dem Spiel hatten.

Nach dem Shitstorm mit dem erstem Fadenkreuz hätten Sie doch merken sollen das es eine Frechheit ist Fadenkreuze aus alten Spielen zu recyclen und anschließend erneut zu verkaufen. Aber anscheinend haben sich trotzdem genug Käufer gefunden. Schade das man mittlerweile 60€ + 40€ DLCs + Tiers + Ingame-Shop eingebunden hat. Irgendwann ist es auch gut, ich hoffe das ab Modern Warfare 4 die Karten kostenlos erhältlich sind und die kosmetischen Gegenstände mehr in den Vordergrund rücken. So haben alle Spieler mehr Content durch die Karten und wenn jemand sein Geld verballern will kann er dies gerne tun.
 
Absurd hoch? Ich dachte jetzt kommt man hier mit 200 Euro oder so an. Da finde ich 1,99 Euro ja noch vertretbar..... In CS:GO gibt es Knife-Skins für 200-300 Euro oder noch mehr. Da sind 1,99 doch Peanuts.

Jedem ist doch selber überlassen, ob er den kosmetischen Kram braucht oder nicht. Ab und zu mal für n Euro oder 50 Cent n Skin kaufen find ich ganz ok. Da finde ich die Sache mit DLC's noch viel schlimmer. Da wird die Story absichtlich kurz gehalten, damit man später nochmal 20 Euro für den Rest der Story bezahlen muss!

Stimmt!
Wer glaubt das kosmetischen Kram auch keinen Einfluss auf das Spiel (MP!) hat ist auch nicht zu retten.
Fair & ohne wirklichen den Hintergedanken Geldgeilheit wäre es wenn man auswählen könnte welche Skins man sieht.
z.B. ich Spiele immer mit dem Skin "Polizei" und der Gegner hat dann immer den Skin "Terrorist".
Mag zwar dann komisch sein wenn die Polizei Bomben legt aber....
 
Stimmt!
Wer glaubt das kosmetischen Kram auch keinen Einfluss auf das Spiel (MP!) hat ist auch nicht zu retten.
Fair & ohne wirklichen den Hintergedanken Geldgeilheit wäre es wenn man auswählen könnte welche Skins man sieht.
z.B. ich Spiele immer mit dem Skin "Polizei" und der Gegner hat dann immer den Skin "Terrorist".
Mag zwar dann komisch sein wenn die Polizei Bomben legt aber....

Kosmetischer Kram nimmt auch keinen Einfluss auf das Spiel.. man erkennt doch seine Gegner ich versteh nicht ganz was du mit deinem Post bewirken willst. :D
 
Wer diese Titel zum Release kauft ist doch selber schuld. [...] Rainbow Six Siege hat auch 60 euro gekostet und wird jetzt für n 10er verramscht.
Rainbow Six Siege ist aber auch schon 3 Jahre alt. Dass Spiele, wenn man sie nicht gerade über die offiziellen Stores von EA, UBI und Co. bezieht, nach ein paar Jahren für einen 10er zu haben sind, ist völlig normal. Aber wenn man ein Spiel gerne möglichst bald spielen möchte, sind mehrere Monate oder gar Jahre Wartezeit keine Option, um bloß ein paar Euro zu sparen.
 
Nein, "absurd hoch" ist nun wirklich völliger Quatsch. :stupid:

Ich weiß auch wirklich nicht, warum man bei PCGH meint, selbst bei einem Thema, das auch so schon genug Erregungs- und Click-Potential besitzt, noch derart schwachsinnige Clickbait-Sperenzchen veranstalten muss.

Ich würde so einen Quatsch niemals kaufen und mir persönlich wäre so was nicht mal einen Cent wert, aber es geht hier nicht um Preise für "eingermaßen vernünftige Mahlzeiten", sondern um irgendwelche digitalen Ingame-Items. Da musst Du einfach schauen, wo sich ein Preis von EUR 1,99 in dem Preisspektrum dieser Güter einsortiert, und das ist ganz sicher nicht besonders weit oben und schon gar nicht "absurd hoch", selbst wenn es nur ein albernes Fadenkreuz ist. (Andere Leute zahlen wirklich absurde Preise für Raumschiffe in Star Citizen, bei denen man nach wie vor nicht hundertprozentig sicher sein kann, ob es sie jemals geben wird.)

Du hast wohl recht mit dem Clickbait...
Bei dem Titel dachte ich in Preisregionen von über 20€... was ja keine Seltenheit bei heutigen "Mikro"transaktionen ist. Aber 2 € für nen Skin finde ich nicht weiter tragisch.

Ich würde nie dafür Geld ausgeben, aber andere sehen das sicher anders. Solange das Fadenkreuz keinen höheren Aimassist oder sonstiges hat, mir latte. Wer möchte allerdings nen Smiley als Fadenkreuz? Wenn dann eher ein Mittelfinger :ugly:
Wo bekomm ich für 2€ ne Mahlzeit? Also jetzt mal von einem belegten Brötchen (was ich nicht als Mahlzeit sehe) mal abgesehen. xD
 
Du hast wohl recht mit dem Clickbait...
Bei dem Titel dachte ich in Preisregionen von über 20€... was ja keine Seltenheit bei heutigen "Mikro"transaktionen ist. Aber 2 € für nen Skin finde ich nicht weiter tragisch.

Ich würde nie dafür Geld ausgeben, aber andere sehen das sicher anders. Solange das Fadenkreuz keinen höheren Aimassist oder sonstiges hat, mir latte. Wer möchte allerdings nen Smiley als Fadenkreuz? Wenn dann eher ein Mittelfinger :ugly:
Wo bekomm ich für 2€ ne Mahlzeit? Also jetzt mal von einem belegten Brötchen (was ich nicht als Mahlzeit sehe) mal abgesehen. xD

Für den Mittelfinger würde ich aber schon 5,99€ zahlen! Stell dir mal die Deathcam vor und die Gesichter :ugly: Die Community, egal welche, ist ja so aggressiv, dass die sofort mit Beleidigungen um sich schmeißen. Muss ehrlich sagen, dass das lustig wäre. Stell dich mit der Idee bei den CoD-Entwicklern vor. Wirst sofort angenommen :daumen:

Die ganzen "It's just cosmetics!" Verfechter hier sind irgendwie auch traurig.
So weit hat die Propaganda der Publisher schon funktioniert, dass die Leute auch so einen Scheiss mittlerweile verteidigen und, dass man sich doch nicht darüber aufzuregen hat.
Richtig traurig.
Man kann auch sagen, dass schon die Leute dumm sind, die das Hauptspiel gekauft haben.
Denn jeder wusste, dass Activision Blizzard das Spiel wieder richtig prostituieren werden.

Niemand verteidigt das, aber jeder von uns kann nach ermessen entscheiden ob er das kauft oder nicht. Und keiner rechtfertigt sich. Entweder ich finde es gut und den Preis "angemessen" oder nicht. Thats it.
 
Korrigiert doch endlich den Fehler im
absurd hohen Preis
Da hat sich offenbar ein Komma eingeschlichen.


Die ganzen "It's just cosmetics!" Verfechter hier sind irgendwie auch traurig.
So weit hat die Propaganda der Publisher schon funktioniert, dass die Leute auch so einen Scheiss mittlerweile verteidigen
Und ich finde dieses :heul: immer recht amüsant.
Verfechter? Wahhh? Propa... was?
Optionaler Schnickschnack, der nichts bringt, zu dem niemand gezwungen wird und der zu allem Überfluss auch noch den
Preis von fast zwei ganzen Euro kostet? :crazy:

Verteidigen ist gut. Ich lese in vielen Kommentaren eher ein egal heraus als ein jaaaaaaaa.
und, dass man sich doch nicht darüber aufzuregen hat.
Ja, oder der Zwang, dass man sich über alles aufzuregen hat.



Viele Spieler sehen dies mittlerweile als erneute Provokation von Activision und fordern dazu auf, den Ingame-Shop und Mikrotransaktionen im Allgemeinen zu boykottieren
Es ist echt unglaublich. Das hält die möglichen Käufer also von Kauf ab?
Oder trifft sich wieder nur der Mob mit seinen Mistgabeln, der dort eh nicht einkauft?



PS und fun fact: für 2*absurd hohen Preis könnte man nächste Woche nach PMI fliegen und für 1,5*absurd hohen Preis zurück!
 
Es ist echt unglaublich. Das hält die möglichen Käufer also von Kauf ab?
Oder trifft sich wieder nur der Mob mit seinen Mistgabeln, der dort eh nicht einkauft?

Das war folgendermaßen auf dem Reddit: Ein Spieler hat aus Spaß einen Post erstellt in dem er gesagt hat "If Treyarch is going to sell us reticles, at least sell us funny ones". Er hat noch Bilder angehängt in dem ein Mittelfinger-Fadenkreuz abgebildet war. Und nun, zwei Wochen später veröffentlicht Treyarch ein Fadenkreuz mit einem Smiley. Deshalb wurde es als Provokation aufgefasst! :D
 
Ich arbeite in der Souvenirbranche und kann bestätigen. Die Menschen, egal wo die herkommen, kaufen fast alles.
Genau so ist es in der Spielebranche. Es wird alles gekauft, selbst von EA.
Es wird niemand gezwungen und es wird bei diesem Angebot keiner benachteiligt. Ich ignoriere einfach diese Angebote, spiele mein Spiel und freue mich daran.
 
schade, dachte schon das Spiel hat generell ohne DLC kein Fadenkreuz.

Aber ja, geschieht der COD Community recht. Die war eine der mittragenden, dass DLCs überhaupt so in Mode gekommen sind
Von mir aus sollen noch viel mehr Mirco Transactions zu noch absurderen Preisen kommen, damit auch der letzte Gamer mal merkt, wie bescheuert das Konzept ist.
So verdodelt und casualisiert wie COD inzwischen ist, so gehe ich davon aus, dass das eh das Geld der Eltern ist
 
Es geht echt immer weiter bergab was Spiele und deren Finanzierung angeht...
Das Leute für so einen Schwachsinn Geld ausgeben und sich nicht mal im geringsten vorstellen können wie das seit Jahren die Branche extrem negativ verändert hat und weiter wird :schief:
Aber hey, jeder ist sich selbst der nächste und wenn ein in Jahren produziertes Spiel mit rund hunderten Leuten für 50€ verkauft wird, ist ein pixeliger Skin von 10 Minuten natürlich gerechtfertigt bei einem Preis von knapp 5% des Gesamtspiels...
Weniger geht es in meinen Augen um das Geld bzw. den Preis an für sich als für den absoluten Wucher im Vergleich zum Aufwand/Nutzen...
 
Es geht echt immer weiter bergab was Spiele und deren Finanzierung angeht...
Das Leute für so einen Schwachsinn Geld ausgeben und sich nicht mal im geringsten vorstellen können wie das seit Jahren die Branche extrem negativ verändert hat und weiter wird :schief:
Ist leider eine neue Generation. Diejenigen die schon vor den frühen 2000er Jahren dabei waren, wissen: früher hat man ein Spiel gekauft und besessen. Und nicht ein Basispack für das man sich zig erweiterungen kaufen muss. Diejenigen die aber in den letzten 15 Jahren zum Spielen gekommen sind, für die ist das leider schon "normal" und Hersteller wie CD Project Red (Witcher) und Co sind die Ausnahme. Die guten halt. Aber die sterben aus. Wenn man sieht wie Fortnite nicht Millionen macht - weil man Millionen Einheiten verkauft hat - sondern MILLIARDEN, sodass man sichs sogar leisten kann ein paar Jahre Verlust mit einem Shop zu machen, so ist klar wohin die Reise geht. Leider.

Aber gut, das ist ja nicht nur in Spielen so. Gibt ja auch so deppen die kaufen sich alle paar Jahre ein neues Smartphone für kosmetische Upgrades

Ich hab mir bei "absurd hohem Preis" auch was anderes vorgestellt
biggrin1.gif
Aber hauptsache, PCGH hat das Ziel erreicht: klickediklick...
zwinker4.gif


Gruß
Es wird auch nicht erwähnt, dass das ein zusätzliches/alternatives Fadenkreuz ist. Ich dachte zuerst "Was? Man muss sich zuerst ein Fadenkreuz kaufen?"


Aber ja, das ist die PCGH. Deshalb nur noch mit Noscript/Adblock/µblock + ghostery und Abo gekündigt
Ich finde wir sollten hier mal halblang machen mit dieser ganzen Form von Hate gegen Ingame Käufe.

Ich kann echt verstehen wenn man bei Firmen über die Lootcrates diskutiert und was das öffnen dieser mit Keys für Geld angeht.
Ich versteh es sogar noch wenn man über die Chance auf seltene Drops diskutiert.

Hier reden wir über ein KOSMETIKGEGENSTAND der 2€ kostet. Es ist weder pay to win - man hat also keinen Kaufzwang - noch hat man dadurch irgendwelche sonstigen Vorteile.

Ich hab in League schon weit über 500€ ausgegeben für Skins weil es mir einfach Spaß macht und ich gerne in mein Hobby Geld investiere.
Mit dem Geld habe ich nicht nur was für mich, sondern ich unterstütze damit meine Lieblingsteams, Preisgelder und eine Firma die sich seit Jahren um sein Game kümmert.

Bei CoD muss dann jeder für sich entscheiden ob er lust hat das Geld da zu investieren oder nicht.

Letztenendes ist es doch eigentlich ganz einfach: Will ich mir ingame was kaufen mache ichs, wenn nicht dann nicht. Wenn der Preis für mich selbst vertretbar ist, ist doch alles okay!
Nun, du bist neu hier und vielleicht mit diesem Quatsch aufgewachsen. Einige hier wissen aber, dass es auch anders geht bzw. gehen würde, wenns nicht so viele Deppen gäbe die das unterstützen.
Natürlich - solange es vorrangig Kosmetika sind ist es kein großes Problem. Aber oft ist das halt sowas wie eine "Einstiegsdroge".
Man kann auch sagen, dass schon die Leute dumm sind, die das Hauptspiel gekauft haben.
Denn jeder wusste, dass Activision Blizzard das Spiel wieder richtig prostituieren werden.

Aus genau diesem Grund boykottiere ich gewisse Marken inzwischen. Und komischerweise wächst meine Steam Bibliothek immer noch schneller an, als ich sie durchspielen kann. Entgehen tut mir also nichts

Ausserdem ist es jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht.
Da stimme ich zu. Zum Teil aber nur. Früher war ich vollständig dieser Meinung, inzwischen verstehe ich die Welt etwas besser. Es ist eine Ökonomisch denkende, gierige Welt. Oder anders gesagt... in der Politik wählen wir eine Regierung. Wie unnötig, denn es gibt das Sprichwort "Geld regiert die Welt". Das ist sogar richtig: denn mit Geld gibt man sowas wie eine Stimme ab. Wer Microtransaktionen kauft, unterstützt diese. Man stimmt dafür. Wenns niemand kauft, gibts auch bald keine mehr

Man kann Leute also durchaus kritisieren, denn wenn sie Geld für Dinge ausgeben, die letztendlich der Gemeinschaft oder einer Entwicklung schaden ist das eben keine private Angelegenheit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar auch mehr erwartet bei dem titel, aber mal ehrlich:

eine kleine textur, die nichtmal 3h aufwand für einen angestellten erzeugte, wird für $2 verkauft und
dies eventuell tausendfach. aufs ganze gesehen ist das dann doch wucher.
 
@Rollora

Zum Großteil d'accord, aber warum sollte ich auf ein Spiel einer Marke verzichten mit dem ich Spaß haben kann, nur weil es Mikrotransaktionen gibt? Da finde ich diesen DLC-Schmarn, auch in Bezug auf vollständige Titel wie früher, schlimmer. Und zwar erheblich schlimmer.
 
Zurück