Call of Duty: Black Ops 3 - Fan-Reaktionen auf den Multiplayer-Modus im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty: Black Ops 3 - Fan-Reaktionen auf den Multiplayer-Modus im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 - Fan-Reaktionen auf den Multiplayer-Modus im Video
 
Gestern kam ein interessanter Beitrag zur Generation Weichei bzw. Y-Generation.
Kinder den suggeriert wird das sie alles können und von ihren Eltern bis ins hohe Alter vor Rückschlagen bewahrt werden.
Ich sage dazu Generation Rücksichtslos!
Ich komme gerade aus dem Urlaub aus einem Kinderhotel und hab noch nie so viele respektlose Kinder gesehen dievor fremden Erwachsenen null Respekt oder Angst haben (wenn ich früher von einem erwachsenen Mann angeschissen wurde dem ich zuvor mit ner Wasserpistole ins Gesicht geschossen hätte, wäre ich im Erdboden versunken, zudem hätte ich mich das im Leben nicht getraut)!
Genau diese Menschen sind auch für den neuerlichen Trend der in den letzten Jahren ein unerträgliches Niveau erreicht hat verantwortlich.
Nämlich in Foren mit gefährlichem Halbwissen und verbogenen Ansichten Stimmung zu betreiben.

Warum ich das schreibe?
Im besagten Bericht kam dann unser beliebter Publisher EA an die Reihe.
Dort "arbeitet" größtenteils nur noch diese Generation und wird auch noch als Strategie unterstützt bzw. angesehen.
Das so viele tolle alte Spiele die von EA neu aufgelegt werden nichts werden,ist mir nun völlig klar geworden!

Das stimmt mich sehr traurig,weil diese Generation dann auch solche Spiele wie dieses hier einfach weiterhin kaufen!
Ich bin gewiß kein pessimistischer Mensch und was CoD hat stellenweise auch gute Ansätze...dennoch bleibt mir ein Rätsel wie die Entwicklung so stagnieren kann und viele Kiddies den Kauf nicht bewusst verweigern.

Apples Smartwatch und der Ende des Berichts das langsam wieder ein umdenken statt finden kann, stimmt mich ein wenig optimistisch!Aber es werden noch viele Jahre vergehen bis sich diese Entwicklung hoffentlich durchsetzt!

Bis dahin werden noch 18 neue CoDs verkauft die hier mal schneller,da mal ein neue Textur oder neue Waffen bieten,der Kern aber immer der gleiche Mist bleibt (technisch betrachtet)!

Als ich vor vielen Jahren das nach längerer Computer Abstinenz FEAR gespielt habe war ich total fasziniert.
Man konnte auf eine Lampe schießen die von der Decke an einem Kabel hing und durch den Einschuss einer Pistolenkugel physikalisch korrekt umher baumelte und das Licht mit der Lichtquelle mit wanderte.
Oder Kacheln von der Wand spritzten (zumindest hatte man den Eindruck) und nach einem intensiven Feuergefecht der zuvor schöne Raum dementsprechend aussah - Stichwort Zerstörungsphysik.
Was sich dahingehend getan hat, ist sehr ernüchternd und für mich völlig unverständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
am pc spielt doch nach den ganzen fail² call of dutys der letzten jahre niemand mehr call of duty.
in den steam charts schafft es cod noch nicht mal mehr unter die top 50!

mittlerweile hat sogar planetside 2 (dies wesentlich besser als cod ist) den titel bei steam überholt.
ein payday 2 liegt bereits meilenweit vor cod.

die pc fassung von call of fail könnten sich die entwickler sparen, holt sich sowieso niemand.

ich trau mich wetten das es wieder p2p server gibt, eine unterirdisch schlechte grafikengine inklusive schlauchlevels und steinzeit-gameplay wie man es schon vor 15 jahren erlebt hat.
*gähn*

da ist es sogar um die bandbreite bei einem steam gratis-wochenende zu schade.
wobei cod ghosts hat es noch nicht mal beim steam-gratis-wochenende in die charts geschafft.

einfach nur peinlich, schlecht.
 
Gestern kam ein interessanter Beitrag zur Generation Weichei bzw. Y-Generation.
Kinder den suggeriert wird das sie alles können und von ihren Eltern bis ins hohe Alter vor Rückschlagen bewahrt werden.
Ich sage dazu Generation Rücksichtslos!
Ich komme gerade aus dem Urlaub aus einem Kinderhotel und hab noch nie so viele respektlose Kinder gesehen dievor fremden Erwachsenen null Respekt oder Angst haben (wenn ich früher von einem erwachsenen Mann angeschissen wurde dem ich zuvor mit ner Wasserpistole ins Gesicht geschossen hätte, wäre ich im Erdboden versunken, zudem hätte ich mich das im Leben nicht getraut)!
Genau diese Menschen sind auch für den neuerlichen Trend der in den letzten Jahren ein unerträgliches Niveau erreicht hat verantwortlich.
Nämlich in Foren mit gefährlichem Halbwissen und verbogenen Ansichten Stimmung zu betreiben.

Warum ich das schreibe?
Im besagten Bericht kam dann unser beliebter Publisher EA an die Reihe.
Dort "arbeitet" größtenteils nur noch diese Generation und wird auch noch als Strategie unterstützt bzw. angesehen.
Das so viele tolle alte Spiele die von EA neu aufgelegt werden nichts werden,ist mir nun völlig klar geworden!

Das stimmt mich sehr traurig,weil diese Generation dann auch solche Spiele wie dieses hier einfach weiterhin kaufen!
Ich bin gewiß kein pessimistischer Mensch und was CoD hat stellenweise auch gute Ansätze...dennoch bleibt mir ein Rätsel wie die Entwicklung so stagnieren kann und viele Kiddies den Kauf nicht bewusst verweigern.

Apples Smartwatch und der Ende des Berichts das langsam wieder ein umdenken statt finden kann, stimmt mich ein wenig optimistisch!Aber es werden noch viele Jahre vergehen bis sich diese Entwicklung hoffentlich durchsetzt!

Bis dahin werden noch 18 neue CoDs verkauft die hier mal schneller,da mal ein neue Textur oder neue Waffen bieten,der Kern aber immer der gleiche Mist bleibt (technisch betrachtet)!

Als ich vor vielen Jahren das nach längerer Computer Abstinenz FEAR gespielt habe war ich total fasziniert.
Man konnte auf eine Lampe schießen die von der Decke an einem Kabel hing und durch den Einschuss einer Pistolenkugel physikalisch korrekt umher baumelte und das Licht mit der Lichtquelle mit wanderte.
Oder Kacheln von der Wand spritzten (zumindest hatte man den Eindruck) und nach einem intensiven Feuergefecht der zuvor schöne Raum dementsprechend aussah - Stichwort Zerstörungsphysik.
Was sich dahingehend getan hat, ist sehr ernüchternd und für mich völlig unverständlich!

Die Kiddies kaufen es weil es angesagt ist, allein der Fakt das es ab 18 Ist, zwingt die Jugend quasi zum Kauf. Wir haben als Jugendliche auch etlichen Misst gekauft, weil es angesagt ist.

Deshalb ist Apple auch so groß zurzeit Marketing, Image und das Gefüjl etwas besonderes gekauft zu haben ist deutlich interessanter als das Produkt selbst.

Letztens hatte ich mir den Gaming Rechner vom Sohn eines bekannten angeschaut für 1200 Euro im Saturn gekauft, die wussten nicht was drin steckt, habt Sache er sieht gut aus und ist Teuer.

Es leben zurzeit über 7 Mrd Menschen auf diesem Planeten, die Entwicklungen der Menschheit gehen Rückwärts. Die Weicheier werde aussterben das ist sicher.
 
Gestern kam ein interessanter Beitrag zur Generation Weichei bzw. Y-Generation.
Kinder den suggeriert wird das sie alles können

bin älter und nicht wirklich Y. kenne aber genug Y und muss sagen das viele wirklich sehr sehr viel können.
definitiv mehr als alte hasen die nach ihrem ehemaligen "studium" in der zeit stehengeblieben sind :).
das gilt insbesondere für ärzte wo nicht mehr zeitgemäßes wissen durchaus gefährlich ist.
 
Es leben zurzeit über 7 Mrd Menschen auf diesem Planeten, die Entwicklungen der Menschheit gehen Rückwärts. Die Weicheier werde aussterben das ist sicher.

Das ist leider nicht korrekt!
In Deutschland und ein paar anderen wenigen Nationen ist die Geburtenrate rückläufig - die Prognosen stehen aber klar auf Wachstum.
Ich verlinke jetzt hier nichts, das kann jeder selbst googeln.
Genau das macht mir Angst - wie eine Heuschreckenplage die Rücksichtslos alles ausbeutet und in der breiten Masse nicht hinterfragt!

bin älter und nicht wirklich Y. kenne aber genug Y und muss sagen das viele wirklich sehr sehr viel können.
definitiv mehr als alte hasen die nach ihrem ehemaligen "studium" in der zeit stehengeblieben sind :).
das gilt insbesondere für ärzte wo nicht mehr zeitgemäßes wissen durchaus gefährlich ist.

Das ist natürlich richtig, ich habe bewusst polemisiert!
Ich hab drei neue Kollegen bekommen (frisch von der Uni) die deine Theorie voll bestätigen - fleißig, bescheiden und willig :-)
Da lerne ich auch viel davon!
Meine Message war eigentlich die, dass mich der Anteil der anderen Y Generation erschreckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings. Wenn der Titel nicht wäre könnte man meinen es ist ein Titanfall 2 Gameplay Video.....

Bisher gab es eigl erstaunlich positive Rückmeldungen zu *BO3 zumindest von den Youtubern die da Gameplays zu gemacht haben und die "Community" von denen fand das auch recht anständig jedoch darf man natürlich die "neutralität" der Youtuber anzweifeln wenn es darum geht das die Firmen Ihre Produkte Flächendeckend vermarkten wollen ;)

*Edit: Sry meinte natürlich Black Ops 3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Titanfall gar nicht schlecht, hab es lange und ausgiebig gespielt.
Ich find es allerdings eher schlecht das Call of Duty so verdammt viele Elemente daraus übernimmt das man glaubt man sieht Titanfall.
 
Bisher gab es eigl erstaunlich positive Rückmeldungen zu BO2 zumindest von den Youtubern die da Gameplays zu gemacht haben und die "Community" von denen fand das auch recht anständig jedoch darf man natürlich die "neutralität" der Youtuber anzweifeln wenn es darum geht das die Firmen Ihre Produkte Flächendeckend vermarkten wollen ;)

Ich habe das mit einem Freund ein wenig diskutiert und er hat mir zich verweise auf YouTuber gegeben, die das Game auf der E3 bereits gespielt haben.

Das sind halt diese 0815 Standard Youtuber die meinen sie müssen eine bestimmte K/D erspielen. In einem Video hat sich der Typ entschuldigt, dass das Video nicht so gut sei da er gegen einen anderen Youtuber gespielt hat der halt auch nicht schlecht ist, ergo ist er oft sterben gegangen und somit ist das Gameplay in den Augen solcher Leute nicht viel Wert.

Wenn solche Gamer also ein Spiel bewerten, dann sollte man am besten einen großen Bogen darum machen, da es nicht sehr objektiv und informativ sein kann wenn das wichtigste an einem Shooter die K/D sein muss.

Das wirklich einzige interessante an Black Ops 3 ist nach wie vor der Zombie Modus, den man ja jetzt auf der Comic Con enthüllt hat. Nur ein 60€ Spiel kaufen und dann 1/3 davon spielen, weil der Rest für die Pfeife ist, ist auch nicht schön...:ugly:
 
Ich denke ziemlich weit weg von Kiddie zu sein, also was labert ihr fürn Schmarrn? Ich weiß was ich bei CoD kriege: Kurzer gut inszenierter Singleplayer mit guten Sound, ein MP der sich gleich, aber doch jedes mal anders spielt und eine gewisse Motivation bietet und eine gute Steuerung bzw. Feedback und eben auch guten Netcode.
Was ich aber auch kriege ist: Grafik die nicht mehr up-to-date ist, eine patriotische Geschichte mit teils vorhersehbaren Plot-Twists und ein MP der sich eigentlich immer ähnlich spielt.

Das kann man aber eben auch bei der BF-Reihe festmachen. Es ist ein schlauchiger Kriegsshooter. Soll es auch sein. Ein CoD mit Sandbox oder Openworld ist schlicht Bullsh1t. Dieses einseitige geflame hier ist mehr dieses "Kiddie"-Verhalten als die die es kaufen und auch wissen was sie kaufen.

Wenn es euch nicht gefällt, dann macht eine ANTI-CoD-Seite auf. Diese immer gleichen Argumente, die aber bei anderen Spielereihen kurioser Weise nicht angebracht werden, nerven einfach. Die Verurteilung und Diffamierung der Käufer grenzt schon an Debilität.

Z.B. Advanced Warfare ist einfach für diese grobmotorischen Gamer von heute nichts mehr. Strafen in der Luft, gleichzeitig zielen und gucken welchen Perk man als nächstes zündet, ist halt nichts für jedermann was. Fakt ist, dass es endlich mal wieder schnell und lustig war. Aber ich erwarte auch nicht, dass mich der MP solange fesselt wie ein CS. Solls auch nicht.
 
Wenn es euch nicht gefällt, dann macht eine ANTI-CoD-Seite auf. Diese immer gleichen Argumente, die aber bei anderen Spielereihen kurioser Weise nicht angebracht werden, nerven einfach. Die Verurteilung und Diffamierung der Käufer grenzt schon an Debilität.

Es ist einfach nur nervig.
Die Leute sind ja schon auf 180, wenn sie Call of Duty nur lesen.

Ja, COD hat rückläufige Verkaufszahlen, na und?
So lange sich ein paar Millionen Kopien noch verkaufen, wird das Spiel auch produziert.
Keine Ahnung was man eigentlich von COD erwartet. Was soll denn da schon neues kommen, das alle wieder sagen würden "boar ja jetzt find ich es auch wieder toll"?

Ich hab damals COD 1,2, MW1+2 gezockt, und seit dem mein Interesse daran verloren.
Muss deswegen aber kein Fass aufmachen, weil sich COD nicht "ändert".
 
Ich denke ziemlich weit weg von Kiddie zu sein, also was labert ihr fürn Schmarrn? Ich weiß was ich bei CoD kriege: Kurzer gut inszenierter Singleplayer mit guten Sound, ein MP der sich gleich, aber doch jedes mal anders spielt und eine gewisse Motivation bietet und eine gute Steuerung bzw. Feedback und eben auch guten Netcode.
Was ich aber auch kriege ist: Grafik die nicht mehr up-to-date ist, eine patriotische Geschichte mit teils vorhersehbaren Plot-Twists und ein MP der sich eigentlich immer ähnlich spielt.

Guter Netcode:ugly:.... Seit MW2 kann man dies getrost in die Tonne kloppen. Leider ist Performance nicht alles. Jeder Teil ab einschließlich MW2 war immer total Hacker verseucht und das liegt meiner Meinung nach auch an dem verwendeten Prinzip der Datenverarbeitung bei diesem "Netcode".

Jetzt kommt bitte nicht mit: "Stimmt doch garnicht, was du labberst." - Leider habe ich da über Jahre bittere Erfahrungen mit machen müssen. Ghosts war zwar mein letztes, dennoch habe ich die neueren Teile immer mal wieder bei Freunden gezockt und es ist immer wieder dasselbe. Da brauch mir keiner was zu erzählen. Es reicht schon einfach mal das ganze Spiel einem auffälligen Spieler zu zusehen... da bekommt man das kotzen.
 
Bei mir steht und fällt jedes COD mit dem Cheaterschutz ,und wann die russischen Freunde das Spiel entdecken.
Ich hab gestern mal ne Witcherpause gebraucht und ein bischen MW3 gespielt.War recht ok,bis Nachts 1Uhr30 eine Kinderstimme mir die Kopfhörer ins Hirn geschriehen hat.
Ps:Die spielen immer noch only MP7!
Gruß Yojinbo
 
Guter Netcode:ugly:.... Seit MW2 kann man dies getrost in die Tonne kloppen. Leider ist Performance nicht alles. Jeder Teil ab einschließlich MW2 war immer total Hacker verseucht und das liegt meiner Meinung nach auch an dem verwendeten Prinzip der Datenverarbeitung bei diesem "Netcode".

Jetzt kommt bitte nicht mit: "Stimmt doch garnicht, was du labberst." - Leider habe ich da über Jahre bittere Erfahrungen mit machen müssen. Ghosts war zwar mein letztes, dennoch habe ich die neueren Teile immer mal wieder bei Freunden gezockt und es ist immer wieder dasselbe. Da brauch mir keiner was zu erzählen. Es reicht schon einfach mal das ganze Spiel einem auffälligen Spieler zu zusehen... da bekommt man das kotzen.

Glaube nicht das es am Netcode liegt. Der liegt technisch sicherlich auf der Höhe eines CS oder BFs. Es ist eher die Anzahl und Ruf von CoD. Aber Cheater sind ein Problem, worum sich viele kümmern sollten. CS ist das beste Beispiel dafür.
 
Ich denke ziemlich weit weg von Kiddie zu sein, also was labert ihr fürn Schmarrn? Ich weiß was ich bei CoD kriege: Kurzer gut inszenierter Singleplayer mit guten Sound, ein MP der sich gleich, aber doch jedes mal anders spielt und eine gewisse Motivation bietet und eine gute Steuerung bzw. Feedback und eben auch guten Netcode.
Was ich aber auch kriege ist: Grafik die nicht mehr up-to-date ist, eine patriotische Geschichte mit teils vorhersehbaren Plot-Twists und ein MP der sich eigentlich immer ähnlich spielt.

Das kann man aber eben auch bei der BF-Reihe festmachen. Es ist ein schlauchiger Kriegsshooter. Soll es auch sein. Ein CoD mit Sandbox oder Openworld ist schlicht Bullsh1t. Dieses einseitige geflame hier ist mehr dieses "Kiddie"-Verhalten als die die es kaufen und auch wissen was sie kaufen.

Wenn es euch nicht gefällt, dann macht eine ANTI-CoD-Seite auf. Diese immer gleichen Argumente, die aber bei anderen Spielereihen kurioser Weise nicht angebracht werden, nerven einfach. Die Verurteilung und Diffamierung der Käufer grenzt schon an Debilität.

Z.B. Advanced Warfare ist einfach für diese grobmotorischen Gamer von heute nichts mehr. Strafen in der Luft, gleichzeitig zielen und gucken welchen Perk man als nächstes zündet, ist halt nichts für jedermann was. Fakt ist, dass es endlich mal wieder schnell und lustig war. Aber ich erwarte auch nicht, dass mich der MP solange fesselt wie ein CS. Solls auch nicht.

Ich wollte dir dein Spiel nicht schlecht machen und es ist völlig legitim wenn du Spaß daran hast!

Schade finde ich nur, dass CoD mit dem riesigen Budget einfach technisch stagniert - ich habe selbst alle Teile bis zu MW2 gespielt und würde auch heute noch Spaß an der guten Inszenierung aktueller Teile haben die meiner Meinung nach immer noch Bench in diesem Genre ist.

Das Spiel ist aber auf Gewinnmaximierung ausgelegt zu lasten beschriebener Aspekte. Es könnte mit einer guten und modernen Engine zwar ein paar Käufer abhalten/ausschließen (Hardwarebedingt), aber eine zeitgemäße Engine und Zerstörungsphysik wäre einfach etwas tolles.
Und gerade unter dem Aspekt Schlauchlevel (was mich persönlich überhaupt nicht stört) wäre es doch einfacher so etwas zu realisieren, oder nicht?

Und über Gameplay möchte ich gar nicht streiten - das ist Geschmacksache.
 
Ich denke ziemlich weit weg von Kiddie zu sein, also was labert ihr fürn Schmarrn? Ich weiß was ich bei CoD kriege: Kurzer gut inszenierter Singleplayer mit guten Sound, ein MP der sich gleich, aber doch jedes mal anders spielt und eine gewisse Motivation bietet und eine gute Steuerung bzw. Feedback und eben auch guten Netcode.
Was ich aber auch kriege ist: Grafik die nicht mehr up-to-date ist, eine patriotische Geschichte mit teils vorhersehbaren Plot-Twists und ein MP der sich eigentlich immer ähnlich spielt.
Guter Sound? Genau, die Waffensounds sind extrem realistisch.
 
Zurück