Call of Duty: Advanced Warfare - Probleme der PCGHX-User: Ruckeln, Bluescreens, hohe CPU-Last

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Advanced Warfare - Probleme der PCGHX-User: Ruckeln, Bluescreens, hohe CPU-Last

Im Forum von PC Games Hardware häufen sich die Berichte über Probleme beim Spielen von Call of Duty: Advanced Warfare. Berichtet wird vor allem über Verbindungsprobleme und vergleichsweise niedrigere Frameraten - trotz High-end-System. Insbesondere die CPU-Last scheint problematisch hoch zu sein. Auch Spielabstürze gehören zum Alltag. Erste Patches helfen weitestgehend.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Probleme der PCGHX-User: Ruckeln, Bluescreens, hohe CPU-Last
 
Ich find es gut wie PCGH bald wohl nur noch aus News von schlecht optimierten und entwickelten Spielen bestehen wird.
Das ist einfach nur noch traurig was einem da von angeblichen "AAA-Entwicklern" vor die Nase gesetzt wird für 60€

Egal welches Spiel, Ubi$ofts AC-Melkmaschinerie bringt auch immer schlimmeres zum vorscheinen...
 
Also ich habe das PRoblem das ich entweder niemanden bei Multiplayer finden kann und somit nicht zocken kann oder das da Steht "Anmmeldung zrzeit nicht verfügbar".
Dann hab ich riesige Probleme bei den Zwischensequenzen und im game mit laggs.
Das Game braucht tortz relativ geringer Einstellungen 7.2gb Arbeitsspeicher und der Grafikspeicher ist mit 2gb direkt voll.
 
Ich find es gut wie PCGH bald wohl nur noch aus News von schlecht optimierten und entwickelten Spielen bestehen wird.
Das ist einfach nur noch traurig was einem da von angeblichen "AAA-Entwicklern" vor die Nase gesetzt wird für 60€

Egal welches Spiel, Ubi$ofts AC-Melkmaschinerie bringt auch immer schlimmeres zum vorscheinen...

Deswegen spare ich seit einiger Zeit mein Geld und verweigere den Kauf. Das galt für CoD Ghosts genauso wie jetzt die neuen Ubisoft Games.

In 1 Jahr gibt es dann die kpl. Version mit allen DLCs (fast) fehlerfrei für 10-15€ das schont die Nerven und den Geldbeutel. :daumen:

Die ganzen Vorbestellboni können die Damen und Herren ebenfalls behalten, dadurch wird es auch nicht besser.

Auch bei FC4 werde ich warten, FC3 gabs neulich im Sale für glaube ich ~10-15€, das ist angemessen. ;)
 
Keine Probleme, auch dank der ersten Patches. Lobbies werden fix gefunden, Matchmaking passt , keine Lags außer 2 Maps da die wohl Grotte optimiert sind. Sonst KEINE Probleme. GPU bleibt nun auch deutlich kühler trotz maximalen Settings. Steady 60Fps, minimale Drops (was aber dem MP geschuldet ist). Auslastung CPU gut da 4 Cores + HT sich das teilen aber keine 100% Auslastung iwo zu sehen. RAM Auslastung der GPU hab ich nicht getestet aber die 4GB werden, denke ich mal, voll gepackt sein. Mit meinem RAM von 16 GB, messe ich nix nach da das wohl ein Armutszeugnis wäre wenn ich da Probs hätte :D

Fazit: Laggt nix (außer 2 Maps: Defender & Instinct) und rennt 1a soweit . Nur Steam Overlay sucks da es mal ging, jetzt aber nimmer :huh: ... naja hat ja nix mit dem Game an sich zu tun.

Game ist funny, nur zu wenig Maps aber DLC´s werden das wohl regeln :lol:
 
Wenn man jedes mal zum Release eines spiels liest, das geht nicht, da BS, dort Lag. Frag ich mich immer ob die Programierer alle in Urlaub sind bei internen Tests. Oder die Testen 10min unab ins Presswerk weil der Publischer drängelt.
Spiele werden komplexer und somit die Fehlerrate pro Jahr sich ständig erhöht. Das man da irgendwann bei jährlichen Release eines Titels, nicht mehr nachkommt bis zur Veröffentlichung alles zu Beheben.
Der Day 1 Patch ist ja schon Standard. :nene:
Oder wer kann mir ohne Googlen ein Spiel der letzten 5 Jahre nennen was echt nur einen Patch bekommen hat. DLC werden nicht mitgerechnet
Mir fällt da nur Crysis Warhead ein!
 
cool, ich stehe ja im Beitrag :P aber nochmal wegen der CPU-Last:
Das ist wirklich, wie Prozessorarchitektur in meinem Beitrag ja angegeben hat, aufgrund des 1GB Vram der Grafikkarte. Ich hab es jetzt schon seit einigen Stunden gespielt und kann sagen, dass es sich zwar gebessert hat und jede Map auch mit 1GB vram bei FullHD spielen lässt, es aber immernoch auf vereinzelten Maps (z. B. Ascend und vorallem Instinct) zu einer grundsätzlichen CPU Auslastung von 100% (i5 2320 @ 3Ghz) kommt und meistens zu Beginn noch einige laggs auftreten.
Diese sind aber nach ~20-30 Sekunden mittlerweile meist völlig verschwunden.

Grüße
 
Ich habs mit meinem i5 Sandy und ner 280 (ohne Übertackung) auf max spielen können.
Hab nichts gepatcht und nur Single Player gespielt.
 
Ich habe einen 2500k @ 4.4GHz und eine GTX680 4GB @ 1.2GHz, also nichts was man als Langsam bezeichnen kann.

Aber ohne misst das Treibt mich zum Wahnsinn, Ständig abstürze (besonder nervt wenn dem SP als Let´s play machen will), die CPU CPU last kann bestätigen, SSAA läuft bei mit 2xTX-SMAA ganz gut aber gut ich kann auch mit 30 FPS zocken(Ohne SSAA es weit über 60/70 höher),

Zwar läuft das Spiel mit dem 344.65 Treiber etwas besser hier muss ein Patch her das kann ein Treiber allein nicht bewerkstelligen !
 
Habe von 8GB auf 16GB aufgerüstet, nicht extra wegen Advanced Warfare, sondern
weil es generell mal nötig war. Läuft jetzt butterweich...
Vorher, wie bei Ghosts, ne Ruckelorgie, also 8GB langen da nicht mehr.
 
Vorher, wie bei Ghosts, ne Ruckelorgie, also 8GB langen da nicht mehr.
Ich glaub nicht, das diese Ruckler an deinem "kleinen" Arbeitsspeicher gelegen haben...:D Wie hier schon oft erwähnt, sind die Erstkäufer meist nur die Betatester. Hauptsache der Titel ist zum angekündigten Release draußen. Der Zustand des Spiels ist erst einmal irrelevant und später wird dann oft mit Patches nachgebessert. Und solang sich z.B CoD verkauft wie geschnitten Brot, wird sich an der Qualität vieler Games zum Start auch nix ändern.

Warum auch, es gibt ja eh genügend Leute, die es sofort haben wollen/müssen/brauchen;)

Gruß
 
Naja, die Ruckler sind definitiv nach der RAM-Erweiterung verschwunden. Da ich nebenher noch einige
Überwachungstools (Afterburner, RivaTuner, HWMonitor etc.) laufen habe, waren die 8GB doch ziemlich
ausgelastet. Habe natürlich auch gleich die Auslagerungsdatei erweitert.;-)

@aloha84: Das kann ich mir nicht vorstellen, daß die 6GB reichen, sorry....Hab da andere Erfahrungen gemacht.
 
Naja, die Ruckler sind definitiv nach der RAM-Erweiterung verschwunden. Da ich nebenher noch einige
Überwachungstools (Afterburner, RivaTuner, HWMonitor etc.) laufen habe, waren die 8GB doch ziemlich
ausgelastet. Habe natürlich auch gleich die Auslagerungsdatei erweitert.;-)
Diese kleenen Tools fressen ja auch massig an AS:D Da lag bei dir wirklich was anderes im argen. Mit 6-8GB RAM solltest du auf der sehr sicheren Seite sein...

Gruß
 
Zurück