Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele
 
Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Ich finde nicht, dass die Buwe das bedauern muss. Sie wissen von was die reden und nicht diese "Killerspiele" daran schuld sind.
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Natürlich müssen Jugendliche in solche Simulatoren. Wir brauchen doch begeisternden Nachschub für den Kriegs...äh Friedenseinsatz in Afgh. ;)

achten Klasse der Grund- und Hauptschule Süsel
Achte Klasse der Grundschule ?
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Die Politiker werden immer verwirrter. Bald werden auch zu Karneval alle Plasikpistolen und Schwerter, Messer usw verboten, die sind ja schließlich auch zum Simulieren von erschießen da.

Wenn man überlegt, wieviele (vermutlich fast jeder) im Kindesalter Polizei/ Ganster o. Cowboy und Indianer mit Plastikgewehren gespielt haben, da zieht man sich doch nicht gleich Killermaschienenheran.
Ich finde auch, das Kinder auch wissen sollten, das Die BW nicht nur zum Sandsäcke stabeln an der Oder da ist!
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Natürlich müssen Jugendliche in solche Simulatoren. Wir brauchen doch begeisternden Nachschub für den Kriegs...äh Friedenseinsatz in Afgh. ;)

Achte Klasse der Grundschule ?
Nochmal lesen....

achten Klasse der Grund- und Hauptschule Süsel
_______________________________________

Die Politiker werden immer verwirrter. Bald werden auch zu Karneval alle Plasikpistolen und Schwerter, Messer usw verboten, die sind ja schließlich auch zum Simulieren von erschießen da.
Daran denken die "Jugendschützer" wohl kaum.
Das (Klein-)Kinder schon lernen wie man mit Pistolen auf andere Menschen zielt und abdrückt, da sind Computer Spiele sicher gefährlicher :ugly:
Ich könnte ein Verbot solcher Waffen eher verstehen als ein Spieleverbot.
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Auf die Bundeswehr lass ich nix kommen!

Irgendwer muss ja den Job machen. Irgendwer muss ja für die ganzen Kriegsdienstverweigerer die "richtige" Arbeit eines Mannes tun. Nicht die der einer Frau.

Gern mit billigem Sprit fahren - aber dann gegen Bundeswehr in Afghanistan sein. Schon klar! :D
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Bloss weil jemand mal so zum Spaß nebenbei sowas erwähnt wie "das ballern hier ist noch viel geiler als zu Hause" oder so muss man nicht gleich so einen Mega-Aufriss darum machen. War wahrscheinlich die Bild Zeitung (wobei die sich ja aus guten Gründen gar nicht als Zeitung bezeichnen dürfen) oder nicht ?

War selber schonmal bei etwas dabei worüber die Bild Zeitung hinterher geschrieben hat. Es war zwar nichts gelogen was drin stand aber im Prinzip hätte es keinen Pups interessiert wenn es nicht so reisserisch aufgemacht gewesen wäre... wie eigentlich alles was da so drin steht :D
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Wegen so einer Lappalie gleich einen Bundeswehreklat herbeireden zu wollen, ist aber ziemlich weit hergeholt....
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

AH ok jetzt hab ich es! Klar geht es. Es ist eine zusammengelegt Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Man hat ja keine anderen Sorgen um die man sich mümmern muss.. :schief:
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

davon abgesehen sind die Teile nicht wirklich besser ^^

grafisch evtl, aber sonst kann mans mit echtem Gefechtsschießen nicht vergleichen
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Ich finde die Diskussionen einfach allesamt so lächerlich und peinlich, Deutschland ist doch der reinste Zensurstaat....

Kinder kaufen trotzdem noch ab-18 Spiele und seien sie auch noch verboten, wird eben importiert, aber wie man sieht lassen sich das ja 85% wieder gefallen....einer alleine kann ja nichts ändern, die große Naivität siegt erneut.
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Mücke ----> Elefant

In den USA werden gezielt Jugendliche mit Militärsimulationen welche vom Militär entwickelt worden sind angesprochen und niemanden juckts, aber wenn man in Deutschland Ballerspiele mit der Bundeswehr oder wie auch immer in Verbindung bring, dann kocht es hier gleich obwohl es eigentlich auch niemanden interessiert.

Armes Deutschland, bekloppter Rentnerstaat sag ich nur...
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Auf die Bundeswehr lass ich nix kommen!

Irgendwer muss ja den Job machen. Irgendwer muss ja für die ganzen Kriegsdienstverweigerer die "richtige" Arbeit eines Mannes tun. Nicht die der einer Frau.

Gern mit billigem Sprit fahren - aber dann gegen Bundeswehr in Afghanistan sein. Schon klar! :D

na klar...afghanistan, der mittelpunkt der ölförderindustrie!
ganz zu schweigen dass ich mehr respekt vor leuten habe die alte und behinderte menschen pflegen anstatt sich beim wehrdienst die eier breit zu sitzen und abends die birne zuzuschütten - keine angst, ich hatte meine 10 monate - (und um unklarheiten aus dem weg zu räumen, ich meine die allg. wehrpflicht!)
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

In den USA brauch man ja auch die Unterschichtenjungs für den Krieg.
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

na klar...afghanistan, der mittelpunkt der ölförderindustrie!
ganz zu schweigen dass ich mehr respekt vor leuten habe die alte und behinderte menschen pflegen anstatt sich beim wehrdienst die eier breit zu sitzen und abends die birne zuzuschütten - keine angst, ich hatte meine 10 monate - (und um unklarheiten aus dem weg zu räumen, ich meine die allg. wehrpflicht!)

Dann bist Du selber Schuld wenn Du Dich verheizen hast lassen für nen halben Tausi im Monat. Hättest Dus halt gleich richtig angepackt, dann hättest Du heute auch was davon. Z.B. sicheren Arbeitsplatz trotz Wirtschaftskrise, Zweifünf Netto im Monat und dannach noch weit aus mehr Kohle in der "freien privaten Wirtschaft", wenn Du verstehst was ich meine. ;)

Ich hatte auch kein Bock meine ganzen 40 Jahre Arbeitsleben den Hintern platt zu drücken in nem Büro mit männlichen und weiblichen Frauen. Mir wirds jetzt noch ganz schlecht bei dem Gedanken. Da wünscht man sich den Tod. Da ist "nur" Lebensgefahr deutlich besser.

Übrigens zum Thema Öl. Noch nie "geopolitisch" Dich gefragt warum wir hier sind? Empfehle ich Dir. Der Sprach auch bei uns in Kundus. ;)

Was macht die Nato eigentlich am Hindukusch?
YouTube - Was macht die NATO eigentlich am Hindukusch? (Vortrag von Christoph Hörstel)
 
AW: Bundeswehr-Eklat: Schießsimulator sei tausendmal besser als Spiele

Das stimmt. Hoffe die Anforderungen bleiben noch so. Kommt auch darauf an wieviel Soldaten wir in Zukunft noch brauchen werden.

Schaut euch auch "Mit offenen Karten an" (arte) das ist geopolitisch sehr interessant.

Gegen den Drogenanbau kämpfen wir da bestimmt nicht. ;)
 
Zurück