Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

Dann brich das Treffen doch einfach ab.
Ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte man schon haben.

Ansonsten muss man dann schon fast von natürlicher Auslese sprechen.
 
AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

Dann brich das Treffen doch einfach ab.
Ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte man schon haben.

Ansonsten muss man dann schon fast von natürlicher Auslese sprechen.


was meinst du denn mit natürlicher Auslese?
 
AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

ja das hilft aber nix wenn der Treffpunkt dann sich ändert und die einem dann zu einem dunklen Ort hinlotzt und man es erst wenn es zu spät ist es merkt.

Noch einmal: Was du befürwortest ist, dass alle Bürger immer überwachbar sind, weil einige Bürger manchmal so fahrlässig sind, sich in Gefahrensituationen zu begeben, die ihnen eigentlich bekannt sind.

Es wurden auch schon Leute in private Wohnräume gelockt und dort hinter verschlossenen Türen ausgeraubt oder Schlimmeres. Muss die die Polizei deswegen Kameras in allen privaten Wohnräumen haben? - Nein, muss sie nicht. Warum also sollte sie die Augen in jeglicher privater Kommunikation haben müssen?
 
AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

@DBGTKing Für Aspberger-Autismus ist das sprachliche Niveau und die Korrektheit der Rechtschreibung meiner Meinung nach zu niedrig. Eine andere Form von Autismus wäre aber durchaus möglich. Woher willst du wissen, dass du Aspberger-Autist bist? Wurde das von Fachpersonal diagnostiziert? Hast du mehr oder weniger einseitige Interessen? Bist du eventuell hochbegabt?
 
AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

was meinst du denn mit natürlicher Auslese?

In der Evolution haben die Tiere Instinkte entwickelt um Gefahren zu erkennen. https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/fuerchtet-euch-was-angst-mit-uns-macht-100.html


Zum Thema Sicherheit, passt ein Zitat aus dem Song "Groovy, Funky, Yeah, Yeah Yeah!" von Marc-Uwe Kling (der mit dem Känguru) sehr gut.
Der erste Teil ist praktisch universell im Sicherheitsbereich anwendbar, der zweite im zivilen Zusammenleben eher nicht. :devil:
Optimismus ist an Mangel an Information
Pessimismus ist ein Mangel an Munition.
 
AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

@DBGTKing Für Aspberger-Autismus ist das sprachliche Niveau und die Korrektheit der Rechtschreibung meiner Meinung nach zu niedrig. Eine andere Form von Autismus wäre aber durchaus möglich. Woher willst du wissen, dass du Aspberger-Autist bist? Wurde das von Fachpersonal diagnostiziert? Hast du mehr oder weniger einseitige Interessen? Bist du eventuell hochbegabt?

Ja das wurde wie ich 3 Jahre alt war diagnosiert. Auch eine leserechtschreibschwäche aber aus Angst da auch noch Zeit damit beschäftigt zu sein,bin ich da nie hin gegangen. Darum akzeptierte ich das ich viele Rechtschreibfehler hatte und habe. Interessen sind wirklich einseitig. Interessiere noch für sehr wenig Sachen. Nur leider nicht hochbegabt weil normale intelltellegenz
 
AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

Ist doch klar, warum die CDU dagegen ist...

Wie will Mama Merkel das nur wieder den Amis erklären, wenn die nicht mehr ohne weiteres die Bürger und Unternehmen außerhalb der der USA bespitzeln und direkt Wirtschaftsspionage begehen können... ;)

Finde dabei immer lustig, wenn Hr. Trump sich hinstellt und China dessen beschuldigt, wo doch allseits bekannt ist, das die USA die größten (Wirtschafts-)Spionageabteilungen der Welt betreiben... :D

mfg
 
AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

@Mahoy: Manchmal bin ich mir wirklich nicht sicher, ob Posts vor Ironie triefen oder ernst gemeint sind. Die Argumente der gegenseite sind derart lächerlich, dass sie von Ironie weitestgehend nicht zu unterscheiden sind. :ugly:

Das sind dann meist die besten Posts...eben sehr tiiieeefgründig.... ;)

mfg
 
AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

Ja das wurde wie ich 3 Jahre alt war diagnosiert. Auch eine leserechtschreibschwäche aber aus Angst da auch noch Zeit damit beschäftigt zu sein,bin ich da nie hin gegangen. Darum akzeptierte ich das ich viele Rechtschreibfehler hatte und habe. Interessen sind wirklich einseitig. Interessiere noch für sehr wenig Sachen. Nur leider nicht hochbegabt weil normale intelltellegenz
Ich weiß nicht, ob das stimmt, da Wikipedia ja nicht immer die vertrauenswürdigste Quelle ist, aber jedenfalls steht dort, dass vei Aspberger-Autismus, anders als bei frühkindlichem (hochfunktionalem/niedrigfunktionalem) Autismus erste Symptome erst ab dem 4. Lebensjahr erkennbar sind. Allerdings wurde die Unterteilung in Subtypen vor einigen Jahren aufgelöst, jetzt spricht man nur noch von Erkrankungen (das ist die offizielle Bezeichnung, ich möchte damit nicht sagen, dass Autismus eine Krankheit wäre) des Autismusspektrums.
 
AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

Ich weiß nicht, ob das stimmt, da Wikipedia ja nicht immer die vertrauenswürdigste Quelle ist, aber jedenfalls steht dort, dass vei Aspberger-Autismus, anders als bei frühkindlichem (hochfunktionalem/niedrigfunktionalem) Autismus erste Symptome erst ab dem 4. Lebensjahr erkennbar sind. Allerdings wurde die Unterteilung in Subtypen vor einigen Jahren aufgelöst, jetzt spricht man nur noch von Erkrankungen (das ist die offizielle Bezeichnung, ich möchte damit nicht sagen, dass Autismus eine Krankheit wäre) des Autismusspektrums.



e Wickipdeia ist nicht imemr Vertrauenswürdig.Weil es wollten welche bestimmte einträge editieren und dann kam ne wiederherstellung und der Eintrag war schon wieder der falsche dort gewesen.Wie gesagt das kann man nicht veralgemeinern.Bei mir war das halt jedenfalls früher gewesen.Mit 1-2 Jahren war alles normal gewesen.Dann kam die Impfung und ich benahm mich merkwürdig.Ich ass nix mehr,ich drehte durch.Habe nix mehr gesagt(hatte zuvor einzelne Wörter schon gesagt kappt).Dann mit 5 Jahren fing ich dann wieder an zu reden an.So erzählten es meine Eltern.Ich selber kann mich an nichts davon noch erinnern.DerArzt bemerkte bei mir ne Entwicklungsverzögerung.Ich war sehr oft in Artzt Therapie gewesen.Ich kann mich erinnern das ich Ball übungen usw gemacht hatte.Waren wohl motorische übungen für mich gewesen.Auch dann ging ich in ne einrichtung wo ich jede Woche etwas wie basteln gemacht habe.Diente auch zum üben.
Er sagte mir das ich es im Leben immer schwer haben werde und ich mich auf sowas einstellen sollte.Rückblickend hatte der Arzt leider recht.
Mein Leben verläuft alles andere als gut.Hier schleppend ,dort klappt nicht wirklich das was ich vor hatte.Mal depri und dann nen Halben oder gar länger im bett schlafend.
Ich muss mich wohl halt einfach damit abfinden.Viele igronieren mich,beachten mich garnicht als ob ich unsichtbar wäre.DIe meisten Menschen auserhalb der Arbeit da tue ich mich sehr schwer mit einem Menschen mich zu unterhalten.Eine Freundschaft bildet sich meistens nie.
Auch diese Traurige Ausstrahlung ist ein teil des Asberger Syndroms geschuldet,so sagte es mir der therpeut.Ich bin eigentlich zwar wegen der Panik attacken in behandlung.Jedoch sagt er mir was ein teil der behinderung ist.

Ich finde es doof,das sport dem nicht wirklich was hilft.Es kann nur etwas dem entgegen wirken,das war es aber schon.Und die einstellungen der Menschen gegenüber Schwerbehinderter,das finde ich nicht gut.Es wird auch nie wirklich in der Bevölkerung eine akzeptanz geben.Das wäre ja ein wunschdenken.Darum haben die mich auch ausgeraubt.Weil sie mich auch nicht mögen.Ich wache wohl langsam auf das das halt die realität ist und ich kaum was dagegen machen kann.Ich fühle mich machtlos.
 
AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

e Wickipdeia ist nicht imemr Vertrauenswürdig.Weil es wollten welche bestimmte einträge editieren und dann kam ne wiederherstellung und der Eintrag war schon wieder der falsche dort gewesen.Wie gesagt das kann man nicht veralgemeinern.Bei mir war das halt jedenfalls früher gewesen.Mit 1-2 Jahren war alles normal gewesen.Dann kam die Impfung und ich benahm mich merkwürdig.Ich ass nix mehr,ich drehte durch.Habe nix mehr gesagt(hatte zuvor einzelne Wörter schon gesagt kappt).Dann mit 5 Jahren fing ich dann wieder an zu reden an.So erzählten es meine Eltern.Ich selber kann mich an nichts davon noch erinnern.DerArzt bemerkte bei mir ne Entwicklungsverzögerung.Ich war sehr oft in Artzt Therapie gewesen.Ich kann mich erinnern das ich Ball übungen usw gemacht hatte.Waren wohl motorische übungen für mich gewesen.Auch dann ging ich in ne einrichtung wo ich jede Woche etwas wie basteln gemacht habe.Diente auch zum üben.
Er sagte mir das ich es im Leben immer schwer haben werde und ich mich auf sowas einstellen sollte.Rückblickend hatte der Arzt leider recht.
Mein Leben verläuft alles andere als gut.Hier schleppend ,dort klappt nicht wirklich das was ich vor hatte.Mal depri und dann nen Halben oder gar länger im bett schlafend.
Ich muss mich wohl halt einfach damit abfinden.Viele igronieren mich,beachten mich garnicht als ob ich unsichtbar wäre.DIe meisten Menschen auserhalb der Arbeit da tue ich mich sehr schwer mit einem Menschen mich zu unterhalten.Eine Freundschaft bildet sich meistens nie.
Auch diese Traurige Ausstrahlung ist ein teil des Asberger Syndroms geschuldet,so sagte es mir der therpeut.Ich bin eigentlich zwar wegen der Panik attacken in behandlung.Jedoch sagt er mir was ein teil der behinderung ist.

Ich finde es doof,das sport dem nicht wirklich was hilft.Es kann nur etwas dem entgegen wirken,das war es aber schon.Und die einstellungen der Menschen gegenüber Schwerbehinderter,das finde ich nicht gut.Es wird auch nie wirklich in der Bevölkerung eine akzeptanz geben.Das wäre ja ein wunschdenken.Darum haben die mich auch ausgeraubt.Weil sie mich auch nicht mögen.Ich wache wohl langsam auf das das halt die realität ist und ich kaum was dagegen machen kann.Ich fühle mich machtlos.
Die haben dich nicht ausgeraubt, weil sie dich nicht mögen, sondern weil sie geldgierig sind und in dir ein leichtes Opfer sahen. Dass Wikipedia u.U. keine vertrauenswürdige Quelle sei, sagte ich bereits. Autismus (das Aspberger-„Syndrom“ ist einer der alten Subtypen) ist weder eine Krankheit noch eine Behinderung; die Autism-Pride-Bewegung (Autism=Autismus, Pride=Stolz) wünscht sich auch schon seit Jahren eine Entpathogenisierung von Autismus, so wie sich auch Homosexuelle gewünscht haben, dass ihre Orientierung nicht mehr als Krankheit gesehen wird. Autismus ist vielmehr eine Abweichung von der neurologischen Norm oder sogar einfach eine andere Norm. Autisten sehen Autismus auch nicht als eine von ihnen getrennte Krankheit, sondern eher als einen Teil von sich. Da Aspberger-Autisten meist nicht so starke Probleme im Alltag haben, klingt das ganze eher nach atypischem Autismus (eine Spielart von frühkindlichem Autismus, die sich erst ab dem 3. Lebensjahr entwickelt). Da diese Subtypen aber abgeschafft wurden, da eine Unterteilung (noch) nicht möglich ist, kannst du einfach sagen, dass du ein Angehöriger des Autismusspektrums bist, schließlich ist das heutzutage auch die gängige Diagnose. Und dass das Aspberger-Syndrom kein Autismus wäre, kannst du mir nicht erzählen, das kannst du in jeder Quelle, die solche Themen behandelt, nachlesen; nicht nur bei Wikipedia.
 
AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

Wobei man so einen Test eher im Schulalter machen sollte. Asperger ist eine leichte Form des Autismus und liegt bei den Symptomen zwischen normaler ADS und Autismus.

@DBGTKING: Da solltest du also mal eine neue Diagnostizierung machen lassen.

Das mit der Impfung ist auch eher der Quatsch von irgendwelchen Aluhutträgern.

Allerdings gehört so eine Diskussion über Krankheiten aufgrund des besonderen Schutzes von Gesundheitsdaten im BDSG bzw. DSGVO nicht öffentlich ins Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundestag: FDP fordert Recht auf Verschlüsselung, CDU warnt

ja sorry,ist wohl zu weit ausgeartet.Sollte eigentlich keine diskussion zu der Krankheit sein.


@FantasieKeks17 ,du hast aber recht,sollte eine neue diagonose machen lassen,denn 1991 ist ne lange Zeit und mit neuer Technik ,da kann man heutzutage auch viel mehr herrausfinden.
Man kann auch heutzutage ne Sonnenunvertraäglichkeit aber besser herrausfinden.Früher war dies auch nicht so gut möglich.Die Technik heutzutage macht so einiges Möglich.
Aber gut,schließen wir nun das Thema ab,wir haben zu dem Thema ja schon zu viel geschrieben.
 
Zurück