Bundesregierung will anonyme Prepaidkarten verbieten und Verfassungsschutz mit Namensschnippseln in Telefondaten suchen lassen

Kann man aber auch irgenfdwas eintragen. Das wird ja nicht geprüft. Sonst würde es auch kaum noch Pishing-Mails geben.

Außerdem schützt das ja nicht davor, das Sim-Karten oder Mailkonten von Mittelsmännern oder direkt vom Verfassungschutz besorgt werden.
 
Kann man aber auch irgenfdwas eintragen. Das wird ja nicht geprüft. Sonst würde es auch kaum noch Pishing-Mails geben.

Außerdem schützt das ja nicht davor, das Sim-Karten oder Mailkonten von Mittelsmännern oder direkt vom Verfassungschutz besorgt werden.

Das hatte ich bereits angemerkt
Und wozu braucht man ne Anonyme Handy Karte ?? Die Daten liegen beim Anbieter und werden nur bei Mißbrauch abgefragt. Und E-Mail Adressen sind auch nicht anonym bei Registrierung wird auch der Name und Teleonummer abgefragt. Nur machen sich die E-Mail Anbieter nicht die mühe diese zu Verifizieren. Was natürlich jeder Depp weis und da Bullshit einträgt.

Aber Wozu man diese Anonym benötigt erschließt sich mir einfach nicht außer denn man führt Böses im Schilde :(
 
Also Mythos ja ? Hier sind mal nur 3 Anbieter und beim Rest sieht es sicherlich ähnlich aus!
Nur brauchst du keine Telefonnummer, weder bei gmail, noch bei yahoo und wahrscheinlich auch sonst nirgends.
Wobei kann auch sein das meine ganzen E-Mail Konten für diesen Mist zu alt sind.:D

Aber Wozu man diese Anonym benötigt erschließt sich mir einfach nicht außer denn man führt Böses im Schilde :(
Datenschutz.:schief:
Aber du brüllst auch jedem deine Adresse, samt Telefonnummer entgegen, oder?
 
Datenschutz.:schief:
Aber du brüllst auch jedem deine Adresse, samt Telefonnummer entgegen, oder?

Das ist Bullshit niemand kann so einfach den Inhaber einer Telefonnummer herausfinden außer dieser hat sich freiwillig ins Büchlein eintragen lassen . Das ist das gleiche mit KFZ Kennzeichen da sieht man auch nicht wem das Auto gehört und trotzdem ist es Registriert.


Außerdem du machst dir Gedanken um Datenschutz aber nutzt Windows 10 :ugly: finde den Fehler :P
 
Man sieht aber am Kennzeichen woher man kommt. Da ist das ganze zumindest schon mal auf den Landkreis eingekreist.
 
Jep und wie viele Regestrierte Kennzeichen hat nen Landkreis Zehntausende und du bist für den 0815 Passanten am Straßenrand Anonym bei SIM Karten oder E-Mail Adressen könnte man nicht mal diese nen Landkreis zuordnen
 
Man sieht aber am Kennzeichen woher man kommt. Da ist das ganze zumindest schon mal auf den Landkreis eingekreist.
In Deutschland und auch nur wenn du nicht umgezogen bist.

Jep und wie viele Regestrierte Kennzeichen hat nen Landkreis Zehntausende und du bist für den 0815 Passanten am Straßenrand Anonym bei SIM Karten oder E-Mail Adressen könnte man nicht mal diese nen Landkreis zuordnen
Man kann auch den Besitzer raus finden, sofern eine berechtigtes Interesse besteht.
Und daraus wo jemand regelmäßig parkt, kann man einschränken, wo dieser wohnt/arbeitet etc und so den Personenkreis deutlich einschränken.
 
Allerdings hast du ja bei Handys in Mails noch die GSM-Ortung bzw. IP-Adresse.

Darüber lässt sich das Gerät dann auch auf ein paar 10m genau orten.
 
Allerdings hast du ja bei Handys in Mails noch die GSM-Ortung bzw. IP-Adresse.

Darüber lässt sich das Gerät dann auch auf ein paar 10m genau orten.

Wenn dir deine Anonymität so wichtig ist, dann würde ich vielleicht mal komplett auf das Ding verzichten.

Witzig ist, damit meine ich jetzt nicht dich da ich dich nicht kenne, das viele die nach einem anonymen Handy schreien damit immer ihre Social Media Plattformen checken wollen wo sie dann komplett die Hose runterlassen :lol:
 
@Rizoma
Du kannst ja mal beim Zentralrat der Versicherer anrufen und behaupten, Du bräuchtest vom Kennzeichen xy den Halter, da Dir ein Schaden entstanden ist und der Verursacher nicht greifbar war.
Möglich ist vieles. Auch Bekannte/Freunde bei der Polizei oder Zulassungsstelle. Wobei inzwischen bei der Polizei bei jeder Halteranfrage hinterlegt werden muss, zu welchem Zweck die Daten benötigt wurden.

Zu den Sim-Karten:
Es ist nicht verboten, Sim-Karten zu tauschen. ;) Es soll sogar Portale genau zu dem Zweck geben.
 
Ich finds krass das ihr hier Hinterfragt warum man Anonymität brauch. Es geht nicht darum sondern darum das einem die Freiheit weggenommen wird sich unbekannt eins Sim zu kaufen. Der Sinn ist da doch scheiß egal und wenn ich es mir kaufe um damit ungestört Clash of Clans beim kacken spielen zu können. Es geht einfach darum das Deutschland die Rechte der Bürger kürzt und somit die Freiheit eines jeden Bürgers einschränkt um den Terror einzudämmen. Die Politiker sind doch selber Schuld! haben den terror erschaffen und jetzt wollen sie uns die rechte wegnehmen oder was?
Warum stört euch sowas nicht? Sowas ist doch nur der Anfang. In 2 Monaten wird einem der RFID Chip schmackhaft gemacht und in 6 ist es Pflicht jeden Bürger damit auszustatten. Langsam geht die Welt zu Grunde. Das fängt bei solch kleinen Sachen an und Endet bei Bargeldabschaffung und in 2 Jahren hat jeder nen Chip unter der Haut.
 
Auf anonyme Prepaid Handies kann ich verzichten, aber dass gerade die Meinungsfreiheit scheinbar mit Füßen getreten wird (das Ding das mit Erduan), dass ist harter Tobak oO Oder hab ich da was falsch verstanden? Habs grad nur zur hälfte mitbekommen ^^
 
Liegt eben daran, das es keine Vermögenssteuer gibt.

Da war die letzte Anstalt sehr gut, zum Thema Umverteilung: "Die Anstalt" vom 5. April 216 - Die Anstalt - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Deshalb kann ich auch das Argument der Staatsgelenkten Medien nicht nachvollziehen. Solche Satirebeiträge wie auch von Extra3 hätte es bei Erdogan oder Putin gar nicht erst im Fernsehen gegeben.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, sind halt Schnipsel die mit rein genommen werden, der Anschein, man kennt es inzwischen.
 
Noch mal zurück zu den Handys:

Es ist die gleiche Problematik wie z.B. bei der Vorratsdatenspeicherung oder auch der gerade beschlossenen Speicherungen der Fluggastdaten. Auf Mikroebene (kann mein Nachbar sehen, wen ich anrufe?) ist es kaum relevant. Entfernt man sich aber etwas von seiner gutbürgerlichen Kolonie mit Haus und Vorgarten sieht die Sache anders aus. Bei einer Bundesregierung, die jede Chance nutzt, persönliche Freiheit unter dem Deckmantel des Terrorismusschutzes einzuschränken und ein Geheimdienst, der machen kann was er will, sollten die Alarmglocken bei jedem anfangen zu klingeln. Auch wenn man "nichts zu verbergen" hat. Wenn man natürlich glaubt, dass der Staat perfekt ist und keine Fehler macht, dann ist diese Sichtweise natürlich legitim.
 
Wegen Aufräumarbeiten geschlossen

Edit:
Wieder offen.
Ich habe gerade 40(!!) Beiträge ausgeblendet, sprich 4 Seiten reines OT / SPAM. Neue Bestleistung und mal wieder ein Paradebeispiel wie schnell ein Thread ins OT abdriften kann. :schief:
Die betreffenden Personen haben Post.

Letzte Chance für den Thread. Wenn ihr jetzt nicht beim Thema bleibt, schließe ich das Teil dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir deine Anonymität so wichtig ist, dann würde ich vielleicht mal komplett auf das Ding verzichten.

Witzig ist, damit meine ich jetzt nicht dich da ich dich nicht kenne, das viele die nach einem anonymen Handy schreien damit immer ihre Social Media Plattformen checken wollen wo sie dann komplett die Hose runterlassen :lol:
Nicht jeder der ein Handy nutzt ist auch gleichzeitig ein Junkie. Ich selber habe auch nur PrePaid und nutze einen eher antiken Knochen.
Ich sehe in der ganzen Sache keinen Schutz vor dem Terror was einem von Oben weisgemacht wird sondern nur noch die blanke Überwachung. Wer Straftaten plant oder was auch immer wird auch ohne Schwierigkeiten einen Weg kennen dieses seltsame Diktat zu umgehen. Es ist einfach nur peinlich das unsere Regierung versucht Gurken als Bananen zu verkaufen
 
Nicht jeder der ein Handy nutzt ist auch gleichzeitig ein Junkie. Ich selber habe auch nur PrePaid und nutze einen eher antiken Knochen.
Ich sehe in der ganzen Sache keinen Schutz vor dem Terror was einem von Oben weisgemacht wird sondern nur noch die blanke Überwachung. Wer Straftaten plant oder was auch immer wird auch ohne Schwierigkeiten einen Weg kennen dieses seltsame Diktat zu umgehen. Es ist einfach nur peinlich das unsere Regierung versucht Gurken als Bananen zu verkaufen

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Diese Leute treffen sich Privat im geheimen und planen dort ihren Menschenverachtenden ein indoktrinierten Ideologischen Schwachsinn, weil sie wissen, das Telekommunikation Überwacht wird - und dieses wiederum ihnen gefährlich werden könnte.

Was war mit der "Vorratsdatenspeicherung in Frankreich / Paris" ?

Was war mit der "Vorratsdatenspeicherung in Belgien / Brüssel" ?

Hat das geholfen um diese Mörder zu Stoppen im Vorfeld ? Nein.

Bundesregierung will anonyme Prepaidkarten verbieten und Verfassungsschutz mit Namensschnippseln in Telefondaten suchen lassen

Es geht hierbei um die Total Überwachung der normalen Bürger, und nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück