• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget Pc für Kollegen

regginblack

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Gtx 640
intel dual core
ddr 3 ram

rest ka^^
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
800
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor muss mindestens 32 Zoll haben auflösung komplett egal aber schon 144hz. Va sagt ihm mehr zu als Ips wegen dem Schwarzwert.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst

Habe den gestern kurzfristig gekauft, weil er auf 679€ war bis Heute 12 Uhr. Quasi für einen Freund der meinte mach mir einen Pc für bis zu 800€ und dachte der ist doch recht gut für was er hat. Nur den Speicher habe ich auf 1TB erhöht.

Neuer Monitor muss auch noch her 32 Zoll minimum @ Full HD aber da finde ich nichts nur WQHD was aber eh egal ist. Gibt es da einen Monitor? Der weird eh erst später angeschafft.


Ja im gegensatz zu was er mit jetzt spielt, Gtx 640 an einem 720p Tv der auch schon extrem alt ist und irgend ein Dual Core intel von vor 10 Jahren oder so. ^^ Wird das ein guter spung werden. Wollte aber noch einmal nachfragen nicht das ich ihm blödsinn hinstelle mit so einem Budget kann ich persönlich nichts anfangen. Da das nächstbessere nur ein paar € sind aber das trifft auf mich zu nicht auf ihn. Da gab es halt realitätscheck casuals juckt es nicht, ich mein der Zockt diablo 3 auf minimal settings auf einem 720p Tv und es passt seit tausenden stunden.^^ Hat weder eine ahnung was dlss oder raytracing sein soll noch interessiert es ihn auf was die Grafikeinstellungen sind hauptsache es läuft.^^
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wollte aber noch einmal nachfragen nicht das ich ihm blödsinn hinstelle
Für den Preis wohl okay.
Allerdings hätte man für 800€ im Selbstbau eine RX 6700 XT realisieren können, die dann noch mal 20% mehr Leistung und 1/3 mehr VRAM hat.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er den Unterschied zwischen RX 6700 XT und 4060 überhaupt bemerkt hätte, vor allem, wenn man sieht, welchen Rechner er aktuell hat.
 
Mir ist erst jetzt aufgefallen das es ne 4060 mit 8Gbyte vram ist. Na supi. Wenn da keine anspruchsvollen games noch kommen is es okay. Wenn man aber auf RT und so setzt, Dann gute nacht.
 
Für den Preis wohl okay.
Allerdings hätte man für 800€ im Selbstbau eine RX 6700 XT realisieren können, die dann noch mal 20% mehr Leistung und 1/3 mehr VRAM hat.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er den Unterschied zwischen RX 6700 XT und 4060 überhaupt bemerkt hätte, vor allem, wenn man sieht, welchen Rechner er aktuell hat.
Amd Kommt ned in frage.Aber ja denke auch dafür bekommt man nix besseres. 718€ mit VK und W11 ist auch dabei.

32 Zoll full HD Monitor ist aber schwer zu finden ^^

wie gesagt ich kann mit dem Budget nix anfangen meine Gpu kostet ja mehr ^^. Ich hätte ihm ne 4070 reingeballert aber für was. Dem reicht eine 1060 auch. Die 4060 ist 1800% schneller als die jetzige Karte.
 
Ja, weil bei der Displaygröße und der Auflösung es zu "Pixelmatsch" kommt. gerad weil man so nah am Monitor sitzt.
Bis 27" funktioniert noch FullHD, wenn es größer werden soll, sollte man auf 1440p gehen.


Weil? Einfache Abneigung gegenüber den Radeon-Karten?
Ja das habe ich ihm auch gesagt. Aber wie gesagt nutzt er einen 720p 32 zoll tv und es passt für ihn da wird Full HD trotzdem gut für ihn aussehen. Aber die 140 hz werden ihn bestimmt flashen. Aber ich finde kein Modelle mit 32 Zoll 144hz und Full HD. Ja sonst wird es ein Wqhd ist doch egal die Karte kann eh Dlss. Wie ich ihn kenne wird er den Monitor nutzen bis er eingeht also vielleicht 10 Jahre +. ^^


Er ist absolut kein versierter nutzer ich mein er hat von Dlss noch nie etwas gehört geschweige den was Raytracing ist. Ich persönlich hatte mit Radeons auch immer probleme, die Nvidia Karten einfach nicht hatten deswegen plug and play. Weil wenn die Radeon blackscreent und was weiß ich kann ich mir das anhören deswegen Nvidia da weiß ich das nix sein wird. Ausserdem ist Dlss gerade in niedrigen Auflösungen viel besser als FSR und zwecks Leistungsaufnahme was wiederum in ein kleineres NT mündet und leiseren betrieb ermöglicht was ihm wichtig wäre. Die 4060 hat trotzdem die Leistung der 2080 das wird für ihn wie für mich eine 4090. FG kann sie auch. Der wird jahre lang seinen Spaß damit haben.

Aber Monitor muss ich noch finden black friday angebote sind bis jetzt auch nicht so verlockend.
 

Habe den gestern kurzfristig gekauft, weil er auf 679€ war bis Heute 12 Uhr.

Hier hätte sich empfohlen, das System Power gegen ein Pure Power zu tauschen... Kostenpunkt, schmale 21,90, mal davon ausgehend, dass die 4060 und der 5600er sich auch mit 500 Watt begnügt.

Bin mir nicht sicher ob das geht. Da die eventuell verblomt sind oder so zwecks garantie.

Agando verplombt rein gar nichts. Zudem ist es laut Rechtsprechung nicht verboten, selbst Hand anzulegen.

mit frdl. gruß
 
Unsere Tochter nutzt einen von Agando... wir haben im späteren Verlauf den RAM aufgestockt. Abseits davon sind die bei Agando recht umgänglich. Weil anfangs der RAM nicht verfügbar war, haben die nach einem kurzen Telefonat schnelleren verbaut... ohne großes hin und her.

Zu Corona quasi alternativlos...

mit frdl. Gruß
 
Zurück