Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter-Kampagne für ein neues Prügel-Abenteuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter-Kampagne für ein neues Prügel-Abenteuer

Für Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2 ist die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung eines neues Prügel-Abenteuers angelaufen. Die Finanzierungssumme ist dieses Mal höher, inkludiert aber unter anderem die als elementar betrachtete Originalmusik und drei Synchronisationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter-Kampagne für ein neues Prügel-Abenteuer
 
Die Originalsprecher von Bud Spencer und Terence Hill sind allerdings nicht mehr an Bord - Wolfgang Hess ist 2016 verstorben und Thomas Danneberg leidet mit nunmehr 79 Jahren an gesundheitlichen Einschränkungen. Als Ersatz wurden Tilo Schmitz für Bud Spencer und Dennis Schmitt Voss für Terence Hill vorgemerkt, die versuchen werden, den O-Ton bestmöglich zu treffen.

Gerade auf Deutsch sind die Synchronisationen ein großer Teil des Spasses.
Nicht nur die Dialoge an sich, sondern auch die Synchronisation.
Insofern ist es bizarr, dass man versucht diese irgendwie nachzustellen, denn das geht einfach nicht.
Und die Stimme für Terence ist völlig unpassend.
 
Puh... die neuen Stimmen sind echt gewöhnungsbedürftig... aber das ist leider immer so, wenn langjährige Synchronsprecher nicht mehr da sind.
Irgendwann kommt leider immer der Punkt, an dem man sich umgewöhnen muss.

Terence braucht etwas mehr Höhe und Bud mehr breite... Abrundung im Bass.
 
Ich versteh nicht warum man nicht auf Archivmaterial aus den Filmen zurückgreift, gibt ja genau die Dialoge dort.
Aber das wäre wohl ein zu teurer Spass.

Abseits davon, der erste Teil war eine richtig gute Hommage an die Filme, aber auch die alten Arcade Sidescroller Prügler. Eigentlich die perfekte Mischung. Hat viel Spass gemacht und war überraschend gut.
 
Gestern Abend erst wieder Vier Fäuste gegen Rio geschaut und wenn ich mir jetzt die neuen Stimmen, vor allem die Terence Stimme, anhöre ist gerade letztere richtig flach und tötet jeden Charme. Liegt nicht nur an der Stimme selber sondern auch wie die Zeilen rüber gebracht werden.
 
Die Idee eines solchen Spiels finde ich nicht schlecht, was mir aber auch fehlt ist der gewisse leicht sarkastische und auch zum Teil zynische Unterton der Sprecher, sie machen ihren Job gut, es fehlt halt schon dieser spezielle Moment, der halt auch die Filme so berühmt gemacht hat.
 
aus dem video:

so hört es sich an, wenn Hellboy und Deadpool mit einander quatschen.


Das Timbre eines Wolfgang Hess und den Witz in der Stimme von Thomas Danneberg findest Du eben nicht an der Straßenecke.
Nicht das die Syncro-Sprecher ihren Job nicht verstehen, aber die Verankerung im Kopf passt nicht, da die Mimen und Stimmen nicht zusammen gehören. So gar nicht. Nicht mal mit viel Mühe.
 
Irgendwann kommt leider immer der Punkt, an dem man sich umgewöhnen muss.

Da, mit der einen Ausnahme von "Mein Name ist Somebody", seit einem Jahrzehnt keine nueen Hill und Spencer Filme kamen, ist dies aber gerade hier nicht nötig.
Ich sehe keinen Grund dafür, den Figuren andere Synchros aufdrücken zu wollen.
 
Da, mit der einen Ausnahme von "Mein Name ist Somebody", seit einem Jahrzehnt keine nueen Hill und Spencer Filme kamen, ist dies aber gerade hier nicht nötig.
Ich sehe keinen Grund dafür, den Figuren andere Synchros aufdrücken zu wollen.
Wenn du ein Spiel nicht nur mit Filmzitaten füllen willst, braucht es Sprecher... und die "original" Synchro Sprecher stehen halt nicht mehr zur Verfügung.
Außerdem muss man dann auch erst mal alle Rechte für alle Filmaudios bekommen, um die Dialoge kopieren zu dürfen.
 
Neue Sprecher sind immer schlechter als die originalen. Einfach weil man die gewöhnt ist. Am schlimmsten für mich ist das bei Homer Simpson. Kann mir seine neue Stimme nicht geben, vor allem weil Norbert Gastells Stimme einfach wahnsinnig genial war. Selbst Dan Castallaneta sagte dass die besser war als seine eigene Homer Stimme. Hier ist es doch genauso. Danneberg und Hess gehören einfach zu den Figuren. Sind zwei der besten Synchronsprecher Deutschlands in den ganzen Jahrzehnten gewesen.
 
Tja, klarer Fall für Deepfake Audio bzw. Deepvoice.
Material der Originalsprecher ist genug da.
Meiner Meinung nach die beste Lösung, auch in Kombination mit professionellen Synchronsprechern.
Leider ist die Technik noch nicht ganz so weit wie Deepfake selbst.
 
Tja, klarer Fall für Deepfake Audio bzw. Deepvoice.
Material der Originalsprecher ist genug da.
Meiner Meinung nach die beste Lösung, auch in Kombination mit professionellen Synchronsprechern.
Leider ist die Technik noch nicht ganz so weit wie Deepfake selbst.
Ja hört sich noch etwas artifiziell an. Wird schon noch.
 
Zurück