Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung
 
Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

war ja nur ne frage der zeit.
bin ja auch erst vor kurzem nach jahrelanger FF-nutzung auf chrome umgestiegen.
die blöden updates und neue versionen des FF gingen mir sowas von aufn keks :daumen2:
und nach kurzer zeit konnte ich mich mit chrome anfreunden. gibt zwar immer noch so ein paar dinger, die ich so gern hätte, wie in FF, aber nunja.
die eierlegende wollmichsau der browser gibt es leider immer noch nicht ;)

bin aber zufrieden mit chrome. kann ich nur wärmsten empfehlen :daumen:
 
Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Im Text könnte man noch die Situation in Deutschland erwähnen, da sieht es so aus:

(1) Firefox 52,3%
(2) Internet Explorer 25,2%
(3) Chrome 13,0%
(4) Safari 4,9%
(5) Opera 3,7%
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

das liegt daran dass Firefox nach jedem Update schlechter wird!!!.....inklusive der regelmäßigen Flash-Updates.... :daumen2: am PC nutz ihc noch 3.x ...am Notebook die Neuste...und die nervt öfters mal rum!
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

war ja nur ne frage der zeit.
bin ja auch erst vor kurzem nach jahrelanger FF-nutzung auf chrome umgestiegen.
die blöden updates und neue versionen des FF gingen mir sowas von aufn keks :daumen2:
und nach kurzer zeit konnte ich mich mit chrome anfreunden. gibt zwar immer noch so ein paar dinger, die ich so gern hätte, wie in FF, aber nunja.
die eierlegende wollmichsau der browser gibt es leider immer noch nicht ;)

bin aber zufrieden mit chrome. kann ich nur wärmsten empfehlen :daumen:
Ja genau , und dann noch schön Google mit deinen Daten versorgen , schon klar ;)
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Ja genau , und dann noch schön Google mit deinen Daten versorgen , schon klar ;)

Ob du die Google nun freiwillig gibst, oder dein Nutzerprofil an anderer Stelle erstellt wird kann ja erstmal egal sein.
Für mich ist Chrome anfänglich nur zum Testen gewesen, Hauptbrowser war der Firefox... Speicherhunger, Performanceprobleme haben mich zum Opera getrieben, dieser hatte dafür tolle Inkompatibilitäten... Also ist der Chrome zum Hauptbrowser avanciert. Und ich bin nicht unzufrieden, muss ich ganz ehrlich sagen.
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Mmh, das Chrome so im Aufwärtstrend ist, kann ich nicht verstehen.
Eigentlich hat doch jeder Browser das selbe zu bieten (mal abgesehen von AddBlock und sonstige Widgets/Apps).
In den Speedtests, waren/sind die Browser auch alle recht ähnlich.

Ich werd wohl weiterhin auf Opera setzen, vorallem wegen dem integrierten Email-Programm.
Was allerdings manchmal aufregt ist die fehlende Unterstützung großer Webseiten die sich nicht an standarts halten. Mal funktioniert neues wie die Google Schnellvorschau nicht.
Im BF3 Battlelog wird ständig "inkompatibler Browser" als Hinweis angezeigt, obwohl alles funkioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Ja genau , und dann noch schön Google mit deinen Daten versorgen , schon klar ;)

Google schaltet in Chrome Werbung, atm für Chromebooks, ansonsten passiert hier garnix, was z.B. in FF nicht auch passieren würde. Selbst die Unique Browser-ID, wegen welcher Google in die Kritik geriet, wurde schon vor langer Zeit entfernt.

Aber Hauptsache mal nen platten Flame losgelassen.

Mmh, das Chrome so im Aufwärtstrend ist, kann ich nicht verstehen.
Eigentlich hat doch jeder Browser das selbe zu bieten (mal abgesehen von AddBlock und sonstige Widgets/Apps).
In den Speedtests, waren/sind die Browser auch alle recht ähnlich.

Kann ich nicht bestätigen, auch wenn die Benchmarks normalerweise anders aussehen. Hab füher Opera eingesetzt. Allerdings war Chrome beim einfachen Rumsurfen so viel schneller, dass ich dabei geblieben bin.
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Mmh, das Chrome so im Aufwärtstrend ist, kann ich nicht verstehen.
Eigentlich hat doch jeder Browser das selbe zu bieten (mal abgesehen von AddBlock und sonstige Widgets/Apps).
In den Speedtests, waren/sind die Browser auch alle recht ähnlich. ....

Naja grade so Sachen, wie Textfelder frei skalieren zu lassen (wie dieses wo ich grad schreibe), die Möglichkeit sich wiederholende Javascript Popups zu unterdrücken (wer kennt nicht solche Scherzseiten), die feste Integration von Flash und PDF, sowie dass alles ohne zu nerven automatisch aktuell gehalten wird macht Chrome zu einem besseren Browser als die Konkurrenz. Schnelligkeit und Stabilität sind ja bekannt.
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

FF ist mein ALT-Browser zum Opera, da es sich häufig aufhängt ohne Grund, werde ich wohl den FF mit dem IE ersetzen.:daumen2:
Mozilla ist mir nicht mehr sympatisch.
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Also ich benutze den FF schon seid Jahren und bin sehr zufrieden damit.:)

Habe auch noch keine anderen Browser getestet ausser bzw. benutzt den IE.(keine Lust) Deswegen kann ich mir keine Meinung bilden.



MFG
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Ich habe den FeuerFuchs schon die treue geschworen als er noch ein Niemand war im Browserkrieg und werde es auch weiterhin tun :-)
Wenn Mozilla den Update Wahn bei den Versionsnummern endlich aufgibt wird sich die Sache wieder ändern für den FF, da bin ich mir sicher.
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

*DOPPELPOST* Sry... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Chrome ist ganz gut, habe ich auch auf dem Laptop, obwohl ich ihn selten benutze... Aber die Eierlegende Wollmilchsau ist und bleibt FireFox. Ich kann auf die Addons und Flexibilität des FF nicht verzichten. :daumen:

die blöden updates und neue versionen des FF gingen mir sowas von aufn keks :daumen2:
und nach kurzer zeit konnte ich mich mit chrome anfreunden.
Chrome wird auch alle 2-3 Monaten aktualisiert, Chrome ist ja auch schon bei Version 16. :lol:Ist zwar Unsinn so viel Wert auf eine Nummer zu legen. aber so denken wohl manche Menschen. Vor allen Dingen hat keiner gemeckert als Mozilla früher Updates für FireFox veröffentlichte... aber ändert Mozilla auch die Versionsnummer etwas radikaler, dann regen sich einige richtig auf.. Komische Sache. :)

Ich habe den FeuerFuchs schon die treue geschworen als er noch ein Niemand war im Browserkrieg und werde es auch weiterhin tun :-)
Wenn Mozilla den Update Wahn bei den Versionsnummern endlich aufgibt wird sich die Sache wieder ändern für den FF, da bin ich mir sicher.
Diesen "Updatewahn" gibts auch bei Chrome. Daran liegts also bestimmt nicht.
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Diesen "Updatewahn" gibts auch bei Chrome. Daran liegts also bestimmt nicht.
Das sehe ich etwas anders, denn die kurve ging erst bergab als dieses irrationale Kunden-unfreundliche Updatesystem eingeführt worden ist.
Die FF User schätzen die Version die sie haben, und gegen Updates nach dem Komma hat niemand was, nur gegen diesen Versionskrieg mit Google.
Es ist klar das jede neue Version ein mögliches Problem mit denn Addons darstellt und das nicht jeder auf dauer gutheißt.
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Naja benutze SRWare Iron, basiert auf Chrome aber Google kann net spioniern^^
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Naja benutze SRWare Iron, basiert auf Chrome aber Google kann net spioniern^^

Selbst wenn Iron weniger persönliche Informationen versendet als Chrome, so haben beide Browser durch die gleiche Code-Basis dieselben Sicherheitslücken. Der fehlende Updater verhindert zudem, dass bekannte Lücken automatisch geschlossen werden können.

Glaube, ich werde mal Opera testen.

Opera ist komfortabel, schnell, sicher. Opera lässt die Browser-Konkurrenz in vielen Disziplinen hinter sich. Und bietet etwa mit den Mausgesten Features, die sonst keine Software standardmäßig mitbringt.
 
AW: Browser-Marktanteile: Google Chrome überholt Mozilla Firefox - Microsoft IE weiterhin in Führung

Man kann natürlich alle paar Wochen seinen Firefox oder Chrome Updaten. Immerhin ist der Firefox so mies, daß die Updates einen Sinn ergeben :ugly:

Bei Chrome kann man sogar seine Privatsphäre an Google veräußern und bekommt da einen ganz tollen Browser für.

Bei Opera kann ganz viele Dinge für Formulare speichern. Will man sich aber nur mal einloggen, geht das tippen meist schneller als durch das Menü zu klicken.

Ach ja, da gibt es noch den Internet Explorer. Der bekommt auch Updates, aber es nach wie vor der IE9 und alle Tools usw klappen immernoch. Wie schön, daß der IE sofort da ist, klickt drauf. Und keine herstellerseitgen Meldungen nerven. Und schnell ist das Teil auch noch. Aber was sind das schon für Vorteile im Gegensatz zu den erwähnten "features" der anderen Browser.

"boar, mein Firefox started in 20 Sekunden." "Jo, da gehen dann zig Addons und Tabs auf, die man einmal in der Woche auch braucht."

20 Sekunden? Da kann ich ja 60 mal den IE auf und wieder zumachen...
 
Zurück