Browser for the better: Microsoft spendiert 1,15 USD pro Internet-Explorer-8-Download

...macht aber keiner. Echt Hammer, egal was Microsoft macht, sie stehen in den Augen mancher immer als A&$%§loch da. Bevor man sich derartig äußert sollte man sich vll mal genauer anschauen, was die Bill & Melinda Gates Foundation bisher geleistet hat... Und vll sollte man sich auch mal den Unterschied zwischen moralistisch und moralisch ansehen, dann kann man auch mitreden. :daumen2:

Sorry, aber was hat die Bill&Melinda Gates Foundation mit Microsoft zu tun?
Klar hat Bill sein gesamtes Geld von MS, aber da ist betrieblich kein Zusammenhang.
Und Bill ist gar nicht mehr (aktiv) bei Microsoft, richtig?
Von daher 2 verschiedene Sachen.
 
Diese Aktion von Microsoft hat den bitteren Beigeschmack der Heuchlerei. Es könnte den Eindruck erwecken, als wolle Microsoft damit den Marktanteil des Internetexplorers vergrößern, unter dem Vorwand, armen Kindern zu helfen. Ich finde die ganze Aktion etwas makaber. Zumal man mit einer Million Dollar nicht gerade viel ausrichten kann. Naja es gibt so viel Hilfsbedarf überall auf der Welt, aber diese paar Aktionen die gemacht werden, sind immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Man muss den Menschen helfen, sich selbst zu helfen. Ihnen Geld zu geben macht wenig sinn.
 
Sorry, aber was hat die Bill&Melinda Gates Foundation mit Microsoft zu tun?
Klar hat Bill sein gesamtes Geld von MS, aber da ist betrieblich kein Zusammenhang.
Und Bill ist gar nicht mehr (aktiv) bei Microsoft, richtig?
Von daher 2 verschiedene Sachen.

genau, bill gates spendet dieses geld aus seinem privatvermögen, das hat mit microsoft nichts zu tun. Diese art von Spende mit download für IE zu verbinden, zeigt nur, das MS vor nichts zurückschreckt um in die Medien und Download charts, daraufhin verbunden mit den anteilen im markt, nach vorne zu rücken :daumen2:
 
Diese Aktion von Microsoft hat den bitteren Beigeschmack der Heuchlerei. Es könnte den Eindruck erwecken, als wolle Microsoft damit den Marktanteil des Internetexplorers vergrößern, unter dem Vorwand, armen Kindern zu helfen. Ich finde die ganze Aktion etwas makaber. Zumal man mit einer Million Dollar nicht gerade viel ausrichten kann. Naja es gibt so viel Hilfsbedarf überall auf der Welt, aber diese paar Aktionen die gemacht werden, sind immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Man muss den Menschen helfen, sich selbst zu helfen. Ihnen Geld zu geben macht wenig sinn.

:daumen: gut gesagt!
 
Ist ja wirklich toll, dass Microsoft so helfen möchte, aber mal im Ernst eine Aktion namens Feeding America ist ja mal sowas von ironisch. Neben Mexico sind die Americaner ja wohl die am fettesten auf der ganzen Welt. Sollen diese doch einfach mal was von dem was sie viel zu viel fressen an bedürftige abgeben und das Geld von Microsoft kann dann für Regionen genommen werden, wo wirklich Hilfe nötig ist!!!
 
Diese Aktion von Microsoft hat den bitteren Beigeschmack der Heuchlerei. Es könnte den Eindruck erwecken, als wolle Microsoft damit den Marktanteil des Internetexplorers vergrößern, unter dem Vorwand, armen Kindern zu helfen. Ich finde die ganze Aktion etwas makaber. Zumal man mit einer Million Dollar nicht gerade viel ausrichten kann. Naja es gibt so viel Hilfsbedarf überall auf der Welt, aber diese paar Aktionen die gemacht werden, sind immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Man muss den Menschen helfen, sich selbst zu helfen. Ihnen Geld zu geben macht wenig sinn.

Ich stimm dir zu dass die 1mio USD nur ein vorwand sind im den marktanteil zu erhöhen aber man muss die Aktion ja irgendwie absichern. Wenn man prinzipiell ohne obergrenze einfach 1,15USD spendet dann müssen bloß ein paar "bots" die ganze zeit IE8 runterladen und schon steigt des in astronomische höhen und MS muss die aktion abbrechen.
Trotzdem find ich is es eine frechheit
 
...macht aber keiner. Echt Hammer, egal was Microsoft macht, sie stehen in den Augen mancher immer als A&$%§loch da. Bevor man sich derartig äußert sollte man sich vll mal genauer anschauen, was die Bill & Melinda Gates Foundation bisher geleistet hat... Und vll sollte man sich auch mal den Unterschied zwischen moralistisch und moralisch ansehen, dann kann man auch mitreden. :daumen2:

Ich find es nur fair, dass Reiche wie Bill Gates, die Ihr Vermögen mit Ihren Firmen gemacht haben, einen Großteil Ihres Geldes dazu verwenden, anderen Menschen, die weniger Glück und Erfolg haben zu helfen, auch wenn Geld allein nicht die Lösung ist. Meinetwegen sollen sie es in die Krebsforschung o.Ä. investieren oder Schulen und Universitäten in Ländern der dritten Welt bauen und den Menschen dort Bildung zukommen lassen, damit sie langfristig etwas davon haben. Außerdem, was will Bill Gates mit 50 Milliarden Dollar? In jede Stunde, in den nächsten 50 Jahren seines Lebens 100$ ausgeben? Sich eine Stadt kaufen?
 
Schöne Aktion.
Werde ihn mir auch mal laden, aber wahrscheinlich nicht installieren. :-)

So wie die meisten hier^^
Mal ehrlich, hier im Forum sollte der Anteil jener die den IE benutzen und nicht die neueste Version haben relativ gering sein (verschwindend gering ist vllt übertrieben...).
@PCGH: Habt ihr eine aktuelle Umfrage wer welchen Browser benutzt?
 
1Million? lächerlich... wieviele leute sollen da was zu essen bekomm?
(zB 1€ pro mahlzeit) 1000000: 90tage= großzügig 12000 Kinder (wenn das geld auch ankommt :D)
egal welchen faktor man verringert oder erhöht es reicht vorne und hinten nich.^^
Bill hat doch xxMillarden für diesen zweck:huh: armseelige werbung

Diese Aktion von Microsoft hat den bitteren Beigeschmack der Heuchlerei. Es könnte den Eindruck erwecken, als wolle Microsoft damit den Marktanteil des Internetexplorers vergrößern, unter dem Vorwand, armen Kindern zu helfen. Ich finde die ganze Aktion etwas makaber. Zumal man mit einer Million Dollar nicht gerade viel ausrichten kann. Naja es gibt so viel Hilfsbedarf überall auf der Welt, aber diese paar Aktionen die gemacht werden, sind immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Man muss den Menschen helfen, sich selbst zu helfen. Ihnen Geld zu geben macht wenig sinn.
Ist doch besser, als wenn nix getan wird. Der Download tut doch niemandem weh. Musst ja nicht installieren, nur downloaden!
 
Ich stimm dir zu dass die 1mio USD nur ein vorwand sind im den marktanteil zu erhöhen aber man muss die Aktion ja irgendwie absichern. Wenn man prinzipiell ohne obergrenze einfach 1,15USD spendet dann müssen bloß ein paar "bots" die ganze zeit IE8 runterladen und schon steigt des in astronomische höhen und MS muss die aktion abbrechen.
Trotzdem find ich is es eine frechheit

Ja sicher hast du Recht. Es ist in meinen Augen einfach eine PR-Aktion auf kosten armer Kinder. Microsoft geht einfach die Muffe, weil der IE immer mehr an Marktanteil an Firefox, Safari, Opera usw. verliert und das will Microsoft eindämmen. Die spekulieren einfach, dass viele denken: "Oh Microsoft hilft Kindern, dann benutz Ich mal schön den IE."
 
Ist doch besser, als wenn nix getan wird. Der Download tut doch niemandem weh. Musst ja nicht installieren, nur downloaden!

eben darum geht es. MS möchte damit nur PR für den IE. später können sie dann wieder statistiken veröffnetlichen und davon berichten, die verbreitet doch der IE ist. und mit solchen aktionen, meiner meinung nach geschmacklos, pushen sie die PR für MS selbst und für den IE.
 
Wie Neid- und Hassvoll:daumen2: kann man eigentlich sein um diese Aktion von Microsoft, bzw. Bill Gates:daumen:, auch wenn sie nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist, Schlecht zu reden. Dazu fehlen mir eigentlich die Worte.
 
Wie Neid- und Hassvoll:daumen2: kann man eigentlich sein um diese Aktion von Microsoft, bzw. Bill Gates:daumen:, auch wenn sie nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist, Schlecht zu reden. Dazu fehlen mir eigentlich die Worte.
Wie Naiv kann man eigentlich sein um so eine Aktion nur positiv zu sehen?
Hab nichts gegen die Aktion, aber man sollte sich schon im Klaren sein das MS seinen Anteil (auch im Hinblick auf Windows 7 ohne IE in Europa) schrumpfen sieht und da gegensteuern möchte.
Und nur weil man sich hier kritisch äußert heist das nicht das man da nicht mitmacht, aber wo die Kritik verstummt beginnt die Abhängigkeit.
 
egal was über microsoft gesagt wird, und wie ihre Methoden im Machtkampf um die Metropolstellung im Browser bzw im OS. Wenigstens Spenden sie etwas im Vergleich zu anderen Firmen, oder habt ihr Apple schon mal was spenden sehen. (Mal ganz abgesehen davon dass Bill Gates eine Stiftung hat mit der er von seinem Privatvermögen einige Milliarden USD gespendet hat.)
Dass die Aktion aus Marketing Gründen gemacht wurde, steht ja gar nicht zur Frage, aber ich muss Starshiptrooper recht geben. Ich finde es ist einfach nur Sch***e eine Spendenaktion schlecht zu reden auch wenn sie von Microsoft kommt. Ihr müsst ihn ja nicht runterladen den IE 8.
Ich lad ihn zwar auch nicht runter, weil ich FF vorziehe aber ich finds dennoch blöd von einigen solche Posts zu veröffentlichen:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich unverschämt was MS da macht, für sich selbst werben mit den ärmsten der USA :daumen2:
Wenn sie es ernst meinen würden hätten sie ohne diese Werbung anonym Geld gespendet.
Da man selbst nichts zahlen muss ist es ja im Grunde keine schlechte Idee.
Ladet einfach herunter und Löscht dann gleich wieder die exe Datei - das machts auch.

Außerdem soll sich sich Regierung der USA selbst drum kümmern - den sie gehören zu den reichsten Ländern der Welt "verflucht nochmal"

Was die USA für ihr Militär ausgibt haben manche Länder nicht in 10jahren mit steuern eingenommen.............
 
Was ist das für ne sch***e, ich hoff ma du bekommst ne Verwarnung dafür;)

Boah, jetzt geht das auf PCGH auch schon damit los... um die Gamestar Seite mache ich schon seit langer Zeit einen grossen Bogen, weil der 1. Comment in so gut wie jeder neuen News sowas wie "DAS MÜSST IHR UNBEDINGT SEHEN" ist, gefolgt von einem Link der meistens zu einer Seite führt die den kleinen Kiddies das Geld aus der Tasche ziehen soll.

Ich hätte den Slogan "Browse for the better" irgendwie cremiger gefunden, aber naja :D
 
Man könnte meinen, dass manche hier von Microsoft bezahlt werden. Also echt, man muss schon sehr naiv sein, um hinter Microsofts Spendenaktion eine ehrliche Absicht zu sehn.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, Leute hier stellen sich vor Firmen, sobald man diese kritisiert. Z.b wenn man Intel wegen seiner Preispolitik kritisiert kommen doch tatsächlich einige an und meinen die wäre fair. :D Dabei hätten doch alle was davon, wenn Intels Preise fairer wären. Naja manche wollen wohl mehr bezahlen, als eigentlich nötig ist.
 
Ansich ne gute Sache ,...ich werd ihn wohl mal downloaden und dann löschen :D

MfG
ne einen 2. browser zu haben ist manschmal garnicht so schlecht z.b wenn ein paar wenige seiten mit den firefox nicht gehen (premiere internet tv...) dann ist es ganz gut wenn man nen 2. hat der auch noch aufm aktuellen stand ist

ich find die aktion ok ich will jetzt nicht sagen gut oder so denn dafür ist se irgendwie zu grenzwertig^^
aber den kindern wirds auch nicht interessieren wieso die nun essen haben hauptsache se haben es
und bevor microsoft das geld nun in einen illegalen wettbewerb steckt ist das tausendmal besser

los google macht mit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand nen Programm schreiben das man den Server hämmert und ständig Runterläd?

mit so paar hundert 16MBit Leitungen auf Dauerfeuer dürfte das ja ein paar € extra erzeugen ^^
 
Zurück