Breitbandmessung: Bundesnetzagentur bietet neues Tool mit Protokollfunktion

Von meinem gebuchten 400/25 kommt immer die Versprochene Leistung an. Im Download meist 42MB/s - 44 MB/s (also sogar mehr). Und im Upload 2,4-2,6MB/s
*klugscheißmodus an*
400 Mbit/s / 25 Mbit/s sind aber 47,68 Mebibyte/s (oder 50 Megabyte/s) / 2,98 Mebibyte/s (3,125 Megabyte/s) also liegst du leicht drunter :)
*klugscheißmodus aus*
:D
 
Stimmt.. da hast du recht. Darf man natürlich nicht 1:1 umrechnen... :ugly: Na dann gleich mal nen Beschwerdebrief schreiben... :motz::P
 
Das Tool ist in meinem aktuellen Fall auch absolut unbrauchbar, Downstream ist spitze, ich habe allerdings Paketverluste im upstream von bis zu 20% in unregelmäßigen Abständen. Zum Glück hat der Betreiber allerdings das Problem auch erkannt und kümmert sich drum.
 
Ja MB/s 65GB in unter 17 min sind drin (GTA V)
Uiuiui. Aktuell lade ich an 65 GB so zwischen knapp 26 Stunden - knapp 8 Stunden (je nach dem wie schnell mein Hybrid DSL mal wieder ist). Bald (angeblich im Herbst) bekomme ich ja dann auch 200 Mbit/s, mehr bietet mein Anbieter leider nicht an. Das sind aber auch dann immer noch fast 47 min. Schon noch ein deutlicher Unterschied zu deiner Geschwindigkeit.
Wie sieht es bei uPlay, Origin, Battle.net, falls verfügbar Xbox und PS Store aus? Sind die auch so fix wie Steam?
 
Uiuiui. Aktuell lade ich an 65 GB so zwischen knapp 26 Stunden - knapp 8 Stunden (je nach dem wie schnell mein Hybrid DSL mal wieder ist). Bald (angeblich im Herbst) bekomme ich ja dann auch 200 Mbit/s, mehr bietet mein Anbieter leider nicht an. Das sind aber auch dann immer noch fast 47 min. Schon noch ein deutlicher Unterschied zu deiner Geschwindigkeit.
Wie sieht es bei uPlay, Origin, Battle.net, falls verfügbar Xbox und PS Store aus? Sind die auch so fix wie Steam?

Wir kommen bei solchen Geschwindigkeiten an die Grenze was eine HDD schafft beim installieren.
Battlenet - who cares, die Spiele sind so mickrig das es auf die paar Sekunden nicht ankommt - aber ja, geht schon bis 40MB/s, nie nachgesehen.
Origin - 32MB/s ist bei mir normal, geht mehr, aber da ist meist schon alles geladen.
uPlay nie getestet, Konsolen nicht vorhanden.

Die Idee ist bei so einer Leitung anders - man kann mit Volldampf saugen und hat trotzdem genug Bandbreite um z.B. Amazon Prime oder Netflix in 4K zu glotzen. Steam muss ich dabei begrenzen, alle anderen Plattformen reizen die Leitung nicht so brutal aus das da kein 1080p stream oder Youtubevideo mehr durchpasst.
 
Also bei dem was der deutsche Staat mit der Online-Durchsuchung abziehen will und bei was für geringen Vergehen die eingesetzt werden darf lade ich mir sicher keine staatliche Software auf den PC...
 
Zurück