Breaking Bad

Keine Ahnung, aber es ist falsch. Es gibt keine Staffel 6. Die letzen 8 Folgen, die kürzlich veröffentlicht wurden (inklusive Finale) waren die Folgen 9-16 der fünften Staffel.
 
Meinetwegen, ist ja auch nachvollziehbar, denn Staffel 2-4 hatten ja jeweils das doppelte an Folgen zu bieten, im Vgl. zur bereits erschienenen Staffel 5. Ist jetzt zwar kein Diskussionsthema was mich um den Schlaf bringt und tagelanger Debatten bedarf, aber irgendwie finde ich das ganze verwirrend.

Entweder man macht eine komplette Staffel 5 mit beiden zusammen, nennt es St. 5 und 6, oder schreibt eben gleich überall 5.1 und 5.2 hin. So ein Getue gibt es sonst nirgends. ;)
 
Alleine schon die Möglichkeit eine Staffel in zwei Teilen zu verkaufen, bringt nunmal mehr Geld. Breaking Bad mag eine der besten Serien überhaupt sein, trotzdem geht es den Produzenten hauptsächlich ums liebe Geld ;)
Jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt, damals bei Lost war ja ein Streik für ne längere Pause schuld.

Ich schaue alles auf deutsch und warte sehnsüchtigst auf die letzten Folgen :D

oooooooohhhhh Heisenberg :ugly:
 
Gibt es eigentlich irgendwo Info darüber, was Gus früher in Chile bzw. Kolumbien gemacht hat? In Staffel 4 gibt es ja eine Rückblende, in welcher Gus und sein Partner in den 90ern in der Villa zusammen mit Drogenboss Don Eladio zu sehen sind. Während sein Partner von Hector Salamanca erschossen wird sagt Eladio zu Gus, der einzige Grund, warum er noch lebt ist, dass er weiß wer wirklich ist.

Aber irgendwie wird das im Nachhinein nicht aufgeklärt - insgesamt ist ja Gustavo Fring mit die geheimnisvollste und interessanteste Figur in BrBa. Später wird nur noch erwähnt, dass er aus Chile eingewandert ist, wennauch seine Unterlagen im Pinochet Regime "abhanden gekommen" sein sollen. Ich meine aber, dass in einer weit früheren Rückblende der jüngere Hector Salamanca am Telefon vom "Fettkoch" spricht und in dem Zusammenhang sagt: "Never trust a Colombian".

Ist zwar nur eine Randnotiz, aber da ich gerade alles nochmal von anfang an durch schaue, hätte mich dies als einer der wenigen unaufgeklärten Storyinhalte interessiert. ;)
 
Gibt es eigentlich irgendwo Info darüber, was Gus früher in Chile bzw. Kolumbien gemacht hat? In Staffel 4 gibt es ja eine Rückblende, in welcher Gus und sein Partner in den 90ern in der Villa zusammen mit Drogenboss Don Eladio zu sehen sind. Während sein Partner von Hector Salamanca erschossen wird sagt Eladio zu Gus, der einzige Grund, warum er noch lebt ist, dass er weiß wer wirklich ist.

Aber irgendwie wird das im Nachhinein nicht aufgeklärt - insgesamt ist ja Gustavo Fring mit die geheimnisvollste und interessanteste Figur in BrBa. Später wird nur noch erwähnt, dass er aus Chile eingewandert ist, wennauch seine Unterlagen im Pinochet Regime "abhanden gekommen" sein sollen. Ich meine aber, dass in einer weit früheren Rückblende der jüngere Hector Salamanca am Telefon vom "Fettkoch" spricht und in dem Zusammenhang sagt: "Never trust a Colombian".

Ist zwar nur eine Randnotiz, aber da ich gerade alles nochmal von anfang an durch schaue, hätte mich dies als einer der wenigen unaufgeklärten Storyinhalte interessiert. ;)

Wurde doch gesagt. Er war Geschäftsmann, hatte wohl also irgendeine Firma schon am Laufen und hatte einen Namen, bzw war bekannt. Wegen der Kohle wollte er dann ins Drogengeschäft. Sollte das nicht stimmen, sorry, mein Gedächtnis ist in sowas extrem schlecht, aber so habe ich es in Erinnerung.
 
Nee, nicht ganz. Er hatte wohl schon vorher eine kriminelle Vergangenheit, da er scheinbar aus Kolumbien stammt. Deswegen konnte man über ihn in Chile auch keine Daten finden, weil er sich wohl eine neue Identität inkl. der "Los Pollos Hermanos" - Story verschafft hatte. Er fragte u.a. ja auch nochmal bei Mike nach, ob dieser irgendwas über seine Vergangenheit finden konnte. Dessen Antwort war ja, dass wenn selbst er nichts herausbekommt, die Polizei erst recht nichts finden wird...
 
Anfangs dachte ich auch: Was soll der Scheiß mit dem Aufteilen der letzten Staffel?

Aber mittlerweile. Hey die erste Staffel hat auch nur sieben Folgen. Und für eine Serie wie BB bin ich auch bereit zweimal Geld auszugeben. Außerdem hätten alle Fans die die Serie erst auf Bluray/DvD schauen (so wie ich) bis jetzt warten müssen um die letzte Staffel sehen zu können wären alle 16 Folgen in einem Paket gewesen. So konnte ich die ersten acht davon schon etwas früher sehen.

Na klar wollen die Jungs damit auch Geld verdienen. Aber wie schon gesagt, bei der Serie gönn ich es den Machern und den Schauspielern. Was die mit Breaking Bad abgeliefert haben entschädigt es für mich! :daumen:
 
Zurück