Breaking Bad

Stimmt von der Serie und Saul hab ich auch schon gehört. Nur wirklich was drunter vorstellen kann ich mir nicht. Aber so einige Szenen und Situationen aus nem anderen Blickwinkel sind dann doch wieder lohnenswert.

Glaub aber, dass eher Fans der Serie damit angesprochen werden und eher weniger neue Zuschauer generiert werden. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen. ^^
 
Ich könnt echt kotzen. Hab über Monate nun 3 Serien verfolgt, Suits, Breaking Bad und Shingeki no Kyojin und Suits ist letze Woche geendet und die anderen beiden enden diese Woche. Und jetzt steh ich dann mit gar nix mehr zum gucken da :(
 
empfehlungen:

1. siehe meinen avatar ^^ (kommt zwar nicht an bb ran, aber auch unglaublich fesselnd - zumindest ist es mir so ergangen)
also die heißt "sons of anarchy". und jetzt fängt, oder hat schon angefangen - weiß ich net so genau, die sechste staffel in den usa an.

2. game of thrones
werd ich jetzt nach bb starten. wird auch im internet und im freundeskreis weitgehenst nur gelobt ;)
 
Von GoT hab ich Staffel 1 geguckt. Selten so ein scheiß gesehen.
Breaking Bad wird mit vielen Kollegen zusammen auf der großen Leinwand geguckt und anschließend eine Trauerfeier in der nächsten bar:D
 
Sonntag ist defintiv Schluss. Wobei ich persönlich finde, dass das ganze nun schon ein wenig gerusht rüberkommt. Die hätten mit dem ganzen Rest locker nochmal 2-3 Episoden mehr auffüllen können.

Aber jo, es gibt dann eben noch den Saul Goodman Spinoff, glaube aber nicht, dass der ansatzweise an BB rankommt, auch wenn Saul super ist :D

Genau das habe ich mir auch gedacht. In der letzten Folge is einfach ein rießen Sprung passiert, wäre schon gewesen

zu sehen wie es Skyler so geht mit den Medien im Rücken etc., leider wurde das ja mehr oder weniger übersprungen
 
Ich hatte mich bisher hartnäckig geweigert eure Spoiler anzuklicken, aber nun habe ich die vorletzte Folge auch gesehen. :D

Ich muss schon sagen, ich war nie ein großer Seriengucker, aber BrBa hat mich echt umgehauen. Ich kenne bisher keine Alternative, die mit jeder neuen Staffel nochmal das hohe Maß an Tiefgang, Anspruch, Unvorhersehbarkeit und Spannung überbietet. Was Vince Gilligan hier geschaffen hat, bekommen die meisten Regisseure mit einem Kinofilm nicht hin.

Ist schon irgendwie ziemlich böse, der armen Andrea einfach so das Licht auszuknipsen. Ich finde es krass, wie schockierend die sowas rüberbringen, ohne großartig mit Splattereffekten rumzuhantieren. Ich bin schon gespannt wie ein alter chinesischer Regenschirm, was wohl in der letzten Folge passieren wird und denke auch, dass Walt am Ende nicht überleben wird, er sich aber an Todd und den anderen noch rächen und Jesse befreien kann. Dass es für Walt selbst ein Happy End haben wird kann ich mir nicht vorstellen, da es im Prinzip ja die ganze Serie über wie ein roter Faden immer schlimmer für ihn und alle anderen wird und deswegen wird er bestimmt aus moralischen Gründen durch seine "kriminelle Karriere" auch nicht davonkommen. Außerdem hat ja wieder mit dem Krebsausbruch zu kämpfen...
 
Heute Abend guck ich die letze Folge. Argh ich bin so aufgeregt. Ich versuch schon tierisch alle möglcihen Spoiler etc zum umgehen. Reddit und Facebook sind für heute gestrichen :ugly:
 
Ich versuch schon tierisch alle möglcihen Spoiler etc zum umgehen. Reddit und Facebook sind für heute gestrichen :ugly:

jo - das ist echt gefährlich! ^^
hab schon die panik, dass mich irgendein freund, der das finale schon gesehen hat, anruft, und volle pulle drauf los plappert XD

btw.
diesem thread hier trau ich vom gefühl her auch nicht mehr so ganz übern weg :ugly:
schließlich hat es die letzte ja gestern schon in den usa gespielt und theoretisch könnt man sie schon gesehen habe.
(ohne untertitel)
 
jo - das ist echt gefährlich! ^^
hab schon die panik, dass mich irgendein freund, der das finale schon gesehen hat, anruft, und volle pulle drauf los plappert XD

btw.
diesem thread hier trau ich vom gefühl her auch nicht mehr so ganz übern weg :ugly:
schließlich hat es die letzte ja gestern schon in den usa gespielt und theoretisch könnt man sie schon gesehen habe.
(ohne untertitel)

Ach das geht schon...ich leb gern gefährlich :cool:
 
Leute, wer hat den das finale geguckt?

Ich habs mir eben reingequetscht, Urlaub yeah ^^

alter.... ich bin fertig
 
Ich nehm das Ganze sehr entspannt.Habe von Staffel fünf noch nicht eine Folge gesehen. Schau aber derzeit Staffel eins - vier nochmal :D
 
Hab es heute Nacht mit Kollegen geguckt. Das Ende hab ich mir 1:1 so vorgestellt.

Ohne jetzt zu Spoilern, dass ist das erste mal das ich mit meiner Vermutung richtig lag. :D:D:lol:

Ich bin wirklich ein bisschen traurig dass es nix mehr neues zu Breaking Bad geben wird, aber die Serie is meiner Meinung nach perfekt Abgeschlossen.

Edit: Kommt mal in die Pötte ^^ Ich will eure Meinung zum Ende hören!
 
Habs grad zuende gesehen.

War geil. Das mit den Nazis und dem Rizin für Lydia und so hab ich kommen sehen, aber nicht exakt in der Ausführung so erwartet. War großartig. Das witzigste für mich war: Ein Kumpel hat mic hgetrollt und mir "versehentlich" gespoilert, dass Jesse stirbt. Und ich hing da, die ganze Zeit für ihn gehofft, obwohl ich ja dachte, dass er stirbt. Und dann...überlebt er doch. Das war großartig. Schöne Folge, großartige Serie.

Walt war das erste mal in der Serie wirklich ehrlich zu sich selbst und den Zuschauern. Klasse.

.... aber was ist jetzt mit Huell? http://i.imgur.com/3fLfUwJ.gif :DD
 
auch schon gesehen.

war wirklich ein absolut würdiges ende! dass walt auch stirbt, war auch schon irgendwie klar.
dieses "seele reinwaschen" von walt mit skyler und mit jesse war auch toll. und dass jesse seine genugtuung mit der rache an todd bekommen hat, war für mich auch sehr emotional.
meine hochachtung auch gegenüber gilligan, weil er walt nicht bombastisch oder übertrieben theatralisch abtreten hat lassen.
für mich ein perfektes ende!
bin froh, dass ich dieses stück tv-geschichte miterleben durfte :)

die idee mit der pumpe im kofferraum war grenzgenial XD

und fexzz!
VIELEN DANK FÜR DIESES GIF!!!!!!!!!!
das kannte ich noch nicht und hätte mir fast vor lachen in die hose gemacht XDDDDDD
 
So, nun habe ich die letzte Folge auch gesehen. Meiner Meinung nach ein sehr guter und emotionaler Abschluss der besten Serie, die es bis dato gibt. Nirgendwo sonst haben die Charaktere soviel Tiefgang oder die Plots so eine bis ins letzte Detail ausgeklügelte Handlung. Also wenn es für Serien Oscarverleihungen gäbe, dann wäre klar wer das Rennen macht. :cool:

Wie ich es schon eine Seite vorher schrieb, war das Ende für mich wie erwartet und dennoch außergewöhnlich und Heisenberg - like in der Handlung. Abschließend wäre zu sagen, dass ich von Anfang bis Ende der Serie den Übergang bzw. die Entwicklung der Story grandios halte. Erst wird aus Walther White - Heisenberg und am Ende ist Heisenberg - Walther White. Auch wie Jesse über die Staffeln hinweg immer wieder mit sich selbst und seiner Gefühlswelt hadert und stets damit scheitert, ein bisschen Ruhe in das ganze Chaos zu bringen: :daumen:

Oder wie der anfangs prollige, großschnäutzige Hank immer ernsthafter und verbissener wird und nach einer unermüdlichen Jagd auf Walther sein tragisches, hasserfülltes Ende findet ist einfach WOW! Einzig zu Saul Goodmann hätte man nochmal was bringen können, ob und wie er am Ende davongekommen ist. Aber naja - let's skip that part.

Ich denke, wenn Staffel 6 hier in Deutschland im Handel erscheint, schaue ich mir erstmal von Staffel 1 bis Ende nochmal alles an. ;)
 
Zurück