Brauche Infos zu BIOS-Downgrade!

Oh Gott, ein MSI Board. :wow:
Über die hab ich auch schon viel "Gutes" gehört. :devil:

Mir wäre das ohnehin zu blöd, 3,4 GHz reichen ja, aber ich bin natürlich auch kein Hardcore OC'ler. Mir reicht es bei sowas, den Takt eines deutlich teureren Modells zu erreichen, dann hab ich das Gefühl, Geld gespart zu haben.
Aber wenn du mehr vorhattest, was ja anscheinend der Fall ist, isses natürlich blöd für dich.
Naja, wieder ein zufriedener ASUS-Kunde mehr. :wall:
 
Oh Gott, ein MSI Board. :wow:
Über die hab ich auch schon viel "Gutes" gehört. :devil:

Was hast du denn schon so alles gehört? Also ich habe gehört, dass MSI bis jetzt nie für gute OC-Boards bekannt war, sich dass allerdings mit dem P45 geändert hat! ;)

Mir wäre das ohnehin zu blöd, 3,4 GHz reichen ja, aber ich bin natürlich auch kein Hardcore OC'ler. Mir reicht es bei sowas, den Takt eines deutlich teureren Modells zu erreichen, dann hab ich das Gefühl, Geld gespart zu haben.

Ich möchte das Board ja nicht nur für OC, sonder auch wegen PCIe 2.0 und der Möglichkeit, später auf die 45 nm QuadCores aufrüsten zu können, haben.

Aber wenn du mehr vorhattest, was ja anscheinend der Fall ist, isses natürlich blöd für dich.

Tja, wenn ich das gleich gewusst hätte, hätte ich das Update niemals gemacht!

Naja, wieder ein zufriedener ASUS-Kunde mehr. :wall:

Das bin ich ernsthaft nachwievor! Das BIOS-Update war ja in gewisser Hinsicht meine "Schuld". Lediglich, dass Asus keine Möglichkeit auf ein BIOS-Downgrade bietet, nervt. Außerdem bin ich immer noch äußerst zufrieden mit meinen Asus VK222H Monitor. Ein geiles Teil ... :D

MfG, boss3D
 
^^ Nein, also das sagt mir nicht zu.

Da hole ich mir lieber gleich ein neues Board. Mir geht es ja nicht nur um OC, wie ich in meinem vorigen Posting geschrieben habe ...

MfG, boss3D
 
Es geht bei ASUS nicht, da das Flashproggie meckert, wenn man 'nen Downgrade machen möchte.

Das einzige was wirklich ginge wäre ein externer Flasher aber sowas hab nichtmal ich (obwohl ichs dringend bräuchte) X-D

Das Downgrade-Problem lässt sich mit diesem Tool lösen. Ich konnte damit auf einem P5B Deluxe WiFi ein altes Bios problemlos zurückflashen. Meine Problematik war die gleiche wie hier.

Zum Tool: Beide Dateien runterladen und die Anleitung genau lesen und wortwörtlich befolgen. Die Tooloberfläche ist chinesisch...

Wie immer bei solchen Tools gilt: Ich garantiere für nichts - Anwendung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Haftung!
 
Habe ich jetzt absolut keine Möglichkeit mehr, ein BIOS-Downgrade zu machen?
Anders kann man die OC-Fähigkeit ja nicht wiedererlangen und dass Asus für dieses relativ alte Board noch ein weiteres BIOS-Update bringt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Im schlimmsten Fall bestelle ich mir in 1.5 Wochen wirklich das MSI P45 Platinum. Dann wird wenigstens meine zukünftige HD4870 dank PCIe 2.0 auch nicht ausgebremst.

MfG, boss3D


Hallo!! ähm habe mir mal alles durch gelesen und versteh nicht ganz warum du nicht zurück flashen kannst.
mit dem ez tool im bios kannst du in alle richtungen flashen !!! egal welches board. naja solange es ez tool hat :haha:

versuch mal bin datei auf usb stick du kopieren (also bios datei und nur das bios sonst nicht ) dann neu start und ins bios.... gehst bei ez rein suchst dein stick, sollte auch gleich dein bios dran stehen und dann flashen... :devil:
 
Hallo!! ähm habe mir mal alles durch gelesen und versteh nicht ganz warum du nicht zurück flashen kannst.
mit dem ez tool im bios kannst du in alle richtungen flashen !!! egal welches board. naja solange es ez tool hat :haha:

versuch mal bin datei auf usb stick du kopieren (also bios datei und nur das bios sonst nicht ) dann neu start und ins bios.... gehst bei ez rein suchst dein stick, sollte auch gleich dein bios dran stehen und dann flashen... :devil:
das geht nicht habe das gleiche Problem wie der gute Boss3D ich kann mein BIOS einfach nicht zurückflashen nicht mit ASUS Update und auch nicht mit EZ-Flashtool.
es will einfach nicht gehen:wall:
Und sage nicht "Doch das geht aber" es geht nämlich nicht jedenfalls nicht mit den mitteln die einen ASUS zur verfügung stellt
 
Eigentlich mit dem P35 Neo2 auch schon..

Ich freue mich jedenfalls schon auf mein P45 Platinum. ;)

Das Downgrade-Problem lässt sich mit diesem Tool lösen. Ich konnte damit auf einem P5B Deluxe WiFi ein altes Bios problemlos zurückflashen. Meine Problematik war die gleiche wie hier.

Zum Tool: Beide Dateien runterladen und die Anleitung genau lesen und wortwörtlich befolgen. Die Tooloberfläche ist chinesisch...

Wie immer bei solchen Tools gilt: Ich garantiere für nichts - Anwendung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Haftung!

Ok, werde ich gleich ausprobieren!

Hallo!! ähm habe mir mal alles durch gelesen und versteh nicht ganz warum du nicht zurück flashen kannst.
mit dem ez tool im bios kannst du in alle richtungen flashen !!! egal welches board. naja solange es ez tool hat :haha:

versuch mal bin datei auf usb stick du kopieren (also bios datei und nur das bios sonst nicht ) dann neu start und ins bios.... gehst bei ez rein suchst dein stick, sollte auch gleich dein bios dran stehen und dann flashen... :devil:

Du scheinst dir NICHT alles durchgelesen zu haben! Sonst wüsstest du nämlich, dass genau die, von dir beschriebene Variante, nicht funktioniert und ich eine Fehlermeldung erhalte, dass ein Downgrade nicht möglich ist.

jedenfalls nicht mit den mitteln die einen ASUS zur verfügung stellt

Sehr schön gesagt! ;)
Ich probiere jetzt jedenfalls mal die "Mittel", die "jetztaber" zur Verfügung stellt.

MfG, boss3D
 
Ich freue mich jedenfalls schon auf mein P45 Platinum. ;)



Ok, werde ich gleich ausprobieren!



Du scheinst dir NICHT alles durchgelesen zu haben! Sonst wüsstest du nämlich, dass genau die, von dir beschriebene Variante, nicht funktioniert und ich eine Fehlermeldung erhalte, dass ein Downgrade nicht möglich ist.



Sehr schön gesagt! ;)
Ich probiere jetzt jedenfalls mal die "Mittel", die "jetztaber" zur Verfügung stellt.

MfG, boss3D



lach habe ich schon...bei mir gehts naja gut, kann man nichts machen!

wieso holst du dir msi???
Asus P5Q ist ein top board
 
wieso holst du dir msi???
Asus P5Q ist ein top board

1.) Weil das MSI überall nur Top-Wertungen erreicht hat (siehe zum Beispiel PCGH 08/2008).

2.) Bei den Asus P45 Boards gefällt mir das Layout nicht. Das mag kleinlich klingen, aber mir muss meine Hardware auch gefallen, damit ich sie kaufe. ;)

@ jetztaber
Ich wollte gerade alles nach deinem "How to" machen. Dort steht, dass ich für den Vorgang das Asus Update brauche, deshalb habe ich es auch gleich heruntergeladen. Bei der Installation erhalte ich aber immer eine Fehlermeldung, dass ich kein Asus-Board hätte! :ugly:
Dabei hatte ich das Tool schon mehrmals installiert?! Wie kann ich es jetzt wieder installieren?

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Weil das MSI überall nur Top-Wertungen erreicht hat (siehe zum Beispiel PCGH 08/2008).

2.) Bei den Asus P45 Boards gefällt mir das Layout nicht. Das mag kleinlich klingen, aber mir muss meine Hardware auch gefallen, damit ich sie kaufe. ;)

@ jetztaber
Ich wollte gerade alles nach deinem "How to" machen. Dort steht, dass ich für den Vorgang das Asus Update brauche, deshalb habe ich es auch gleich heruntergeladen. Bei der Installation erhalte ich aber immer eine Fehlermeldung, dass ich kein Asus-Board hätte! :ugly:
Dabei hatte ich das Tool schon mehrmals installiert?! Wie kann ich es jetzt wieder installieren?

MfG, boss3D


du redest vom asus update müll programm oder?!
wieso musst das install.? du willst es so machen wie ich es beschrieben habe... wie kommst dann auf das asus update?

ok, jedem das seine .. habe auch die hardware vor mir liegen... steh mehr auf asus!
 
Hallo!! ähm habe mir mal alles durch gelesen und versteh nicht ganz warum du nicht zurück flashen kannst.
mit dem ez tool im bios kannst du in alle richtungen flashen !!! egal welches board. naja solange es ez tool hat :haha:

Ich habe selbst alle, wirklich alle Varianten durchprobiert. Selbst die, beim Einschalten des Rechners eine bestimmte Tastenkombination zu drücken, so dass er nur auf eine eingelegte Diskette mit dem Bios-Image zugreift. Er bootet dabei noch nicht einmal die Grafikkarte, sondern der Bildschirm bleibt schwarz und nur das Disketten-LW radelt. Selbst dieser Vorgang wird abgebrochen!
 
Ich habe selbst alle, wirklich alle Varianten durchprobiert. Selbst die, beim Einschalten des Rechners eine bestimmte Tastenkombination zu drücken, so dass er nur auf eine eingelegte Diskette mit dem Bios-Image zugreift. Er bootet dabei noch nicht einmal die Grafikkarte, sondern der Bildschirm bleibt schwarz und nur das Disketten-LW radelt. Selbst dieser Vorgang wird abgebrochen!

guten morgen!

hmm ist ja lustig... :(
 
du redest vom asus update müll programm oder?!
wieso musst das install.? du willst es so machen wie ich es beschrieben habe... wie kommst dann auf das asus update?

ok, jedem das seine .. habe auch die hardware vor mir liegen... steh mehr auf asus!

Ich will überhaupt nichts so machen, wie du es beschrieben hast!!!!! Ich rede über die Variante von "jetztaber".

@ jetztaber
Weißt du, wie ich das Asus Update installieren kann und wieso der aufeinmal sagt, dass ich kein Asus-Board hätte?


MfG, boss3D
 
Ich will überhaupt nichts so machen, wie du es beschrieben hast!!!!! Ich rede über die Variante von "jetztaber".

@ jetztaber
Weißt du, wie ich das Asus Update installieren kann und wieso der aufeinmal sagt, dass ich kein Asus-Board hätte?

MfG, boss3D

nein das kann ich dir leider nicht sagen:(
hatte bisher nicht das problem.
flash mit dem asus update nicht mehr weils der größte schrott ist.
 
Ich habe es jetzt geschafft, das Asus Update zu installieren, aber ich kapiere nicht wirklich, wie ich damit und mit den Dateien, die ich von "jetztaber" bekommen habe, ein BIOS-Downgrade machen soll?! :ka:

Bei Asus Update verläuft nicht alles so, wie es im "How to" steht ...

1.) Es gibt unter "Optionen" nichts, wo ich "downgrade" auswählen könnte.
2.) Was ist der "leftmost button"?

Alle Dateien habe ich jedenfalls:

http://images.pctflux.net/20080712201710/thumb_Dateien.JPG

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen!

hmm ist ja lustig... :(

Guten Morgen!

Jaa, das kannst Du so stehen lassen. :D
Ich hab über ein halbes Jahr nach einer Möglichkeit gesucht, zurück zu flashen... :heul:

@Boss3D

Evtl. mal das LiveUpdate deinstallieren. Dann den Rechner erst abschalten, meinetwegen 10 Sekunden warten und dann neu starten. Wenn es nichts nutzt, die Default-Einstellungen im Bios laden und das ganze noch einmal versuchen.

Kommst Du mit der englischen Anleitung klar?

1. LiveUpdate starten, die Downgrade Option markieren, die gewünschte Bios-Version laden.
2. Das zusätzliche Programm starten.
3. Den äußerst linken Button des zusätzlichen Programms anklicken.
4. Der Update-Button beim LiveUpdate sollte jetzt nicht mehr grau sein, dann den Update-Button beim LiveUpdate anklicken. Ansonsten 3. wiederholen.
5. Wenn das Bios erfolgreich geflasht wurde, den Computer neu starten und wie üblich das CMOS zurücksetzen und neu einstellen.

Wichtig: Der Vorgang dauert deutlich länger als ein 'normales' Flashen. Daher unbedingt abwarten und sonst nichts unternehmen!
 
1. OK - hab ja schon übersetzt
2. LiveUpdate ist das Asus-Programm auf Deinen Bildern hier, das kleine ist das mit der unlesbaren (chinesischen) Oberfläche von mir
3. Klick mal bei LiveUpdate (Asus) auf den rechten 'Weiter-Button', dann sollte die Auswahl erscheinen, da kann man diese Downgrade (Fallback..) Option aktivieren.
 
Zurück