Borderlands nun mit mutiger Cel-Shading-Grafik - Flop vorprogrammiert?

XIII war ein Hammer Shooter und ich bin heute noch traurig das von diesem Titel wahrscheinlich nie ein 2ter Teil kommen wird.
Ja, bei einem Nachfolger würde ich auch sofort zugreifen und wer das Spiel noch nicht gespielt hat, der sollte es sich ruhig für ein paar Kröten vom Grabbeltisch holen. Dank der grandiosen Cel-Shadingoptik und den Gore-Eiblendungseffekten wirkt es übrigens grafisch keineswegs angestaubt, sondern ist in seinem Comicstyle zeitlos schön und aktuell. Außerdem ist die Story klasse erzählt und die Abwechslung aus actionlastigen Missionen und Schleicheinlagen ist gelungen. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich der End-Boss.

:daumen:
 
Ich finde, es sieht auch super aus.
Und mal ehrlich - die Grafik entscheidet in meinen Augen nicht über Top oder Flop.

*zustimm*
Es gibt keine gute oder schlechte Grafik - es gibt nur passende und unpassende Grafik. Und natürlich wenig begeisternde Spiele.
Prince of Persia III+ z.B. hat mich als Spiel nicht vom Hocker gerissen. XIII war okay - aber nicht herausragend. Und die Optik imho weniger passend.
Aber gerade humorvolle oder ohnehin cartoonähnliche Spiele können von Cell Shading auch profitieren - gerade Adventures kämen in Frage.
 
Borderlands fand ich bisher noch nie interessant.
Aber hier gehts ja um die Grafik, und ich muss sagen, dass mir der Cell-Shading-Look besser gefällt
 
XIII war einer der besten Shooter die Ich jemals gespielt habe! Der Cel-Shading-Look hat auch zu XIII gepasst.
Ich verstehe aus diesem Grund auch nicht, weshalb jetzt im Vorfeld von PCGH wieder ein solche negative Publicity gemacht wird.
Meiner Meinung nach ist das ziemlich anmaßend seitens PCGH und bereits im Vorfeld rufschädigend für Borderlands :daumen2:

Letztendlich sollte das fertige Spiel Spiel in seiner Gesamtheit doch entscheiden ob sich Borderlands gut verkauft und nicht die Grafik allein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber so ne Grafik bei nem Shooter geht mal garnicht, siehe Der Pate 2, die Grafik passt einfach überhaupt nicht, das sieht aus wie Comic, nein danke
 
Ich finde den Cel-Shading Look gar nicht mal so übel. Das erste Spiel mit diesem Grafikstil, dass ich gespielt habe, war Jet Set Radio Future auf der XBox (2002) und da kam es richtig gut rüber. Ob es zu dem Borderland Szenario passt, wird sich zeigen.
 
Wie die PCGH Redaktion hier wieder ihre realitätsferne eigene Meinung versucht auf die Allgemeinheit zu übertragen... Cell Shading Grafik ist ganz sicher nicht unbeliebt oder sonstwas -.-

So eine Überschrift und überhaupt der ganze Artikel ist doch nur negative Stimmungsmache gegen so ein Spiel, als wenn ihr von der (grafischen) Konkurrenz des Spiels nen Auftrag erhalten hättet... Das ist mal wieder tiefstes Bildniveau hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir sagt diese Grafik überhaupt nicht zu. Dieses XIII fand ich wegen der Grafik schon nicht toll, auch wenn es spielerisch vielleicht gut war. Alleine wegen der Grafik hab ich mir auch nie davon ne Demo geladen, wenns eine gab, k.A. :D
 
Ich finde, es sieht auch super aus.
Und mal ehrlich - die Grafik entscheidet in meinen Augen nicht über Top oder Flop.
Leider "isst" das Auge mit, für mich sind z.B. bei Actionspielen die Grafik auch etwas kaufentscheidend. Was wäre Stalker ohne Atmosphärischer Grafik? Das funktioniert in vielen Szenarien nur mit Realismus. Bei Strategie oder ähnlichem ist mir das eigentlich egal (z.B. Starcraft spiel ich noch immer), zu Rollenspielen hab ich nach über 10 Jahren erst dank Oblivion (dank der Grafik und so) wieder gegriffen. Ich kannte den besagten Titel "Borderlands" vorher noch nicht, das Konzept klingt interessant, allerdings stört mich die Grafik nun schon. ALLERDINGS gab es bei Far Cry einfach einen Schalter wo man umstellen konnte zwischen realistisch, pradisisch und Comiclook, vielleicht gibts auch hier sowas, dann ist der Titel für mich noch nicht ganz gestorben ansonsten schon. Das mag jeder Spieler verschieden sehen und für sich entscheiden, aber ich kenne viele die sich erst aufgrund der Grafik mit gewissen Titeln beschäftigt haben und erst wenn man das getan hat und sich das etwas abgenutzt hat die "wahren Inhalte" des Spiels entdeckt. Crysis ist jetzt nicht wegen dem Atemberaubend neuen Levels oder so, so bekannt geworden, Grafik hält das Interesse auch über längere Zeit am leben. Doom 3, Crysis, Stalker, Halo aber auch Titel andere Sparten. Selbst bei einem Rollenspiel muss für mich die Grafik gut aussehen, in einer Hässlichen Welt will ich mich nunmal nicht über 100 stunden (was ja nun kein einzelfall mehr ist) bewegen.
 
(...)
Meiner Meinung nach ist das ziemlich anmaßend seitens PCGH und bereits im Vorfeld rufschädigend für Borderlands :daumen2:
(...)

Kann ich nur ganz und gar zustimmen !!!

Wie wäre es mit nem Poll, um mal zu sehen wie die Community darüber denkt und nicht nur die Redakteure / ein einzelner Redakteur.
 
Mir gefällt es gar nicht. Fand es davor viel besser. Früher habe ich es mir überlegt zu kaufen aber so nicht mehr. Vielleicht gefällt es ein Paar Leuten mir aber nicht.
 
Mir gefällt es gar nicht. Fand es davor viel besser. Früher habe ich es mir überlegt zu kaufen aber so nicht mehr. Vielleicht gefällt es ein Paar Leuten mir aber nicht.


Kann mich nur anschließen . ich mag die Comik Art überhaubt nicht , und da muss ich anderen hier wieder sprechen . Die Grafik ist sicher nicht alles , aber es ist ein wichtiger Bestandteil und das erste was man sieht bevor man spielt .Auf Dauer wird es nerfen . Es wird immer ein paar geben die so eine Art Spiel spielen , das wird aber Komerziel sicher kein renner .:daumen2: Also ich für meinen Teil werden es mir in dieser Form nicht mehr kaufen . Schade
 
Absolutes No-Go.
Vorher sah die Grafik so geil aus, und jetzt sieht das aus wie Prince of Persia und das sagt mir überhaupt nicht zu. Borderlands war so vielversprechend.:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Also das gibts doch net. Wann lernt man hier entlich das das kein Cel Shading ist? Mal ein wenig googeln und schon weiß man bescheid.... *kopfschüttelt*

Ich mag den Stil, der ähnlich wie der von Prince of Persia ist. Klasse!
 
Zurück