Boot Schleife, Mainboard Logo, Weihnachtsgeschenk, Gaming Rechner.

xxwusaxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin liebe Community,
vielleicht kann mir einer helfen, mein Sohn erhält zu Weihnachten seinen ersten Gaming-Rechner.

Zu meinem Problem, Video anbei. Der Rechner bootet immer Instant nach dem Gigabyte Logo neu - konnte Windows installieren. Fortnite und Co lief alles reibungslos. Doch wenn ich ihn dann neu starte, bootet er immer direkt neu, mal geht er dann in eine automatische Reparatur, dann passiert das Gleiche und bootet neu, bis er sich aufhängt. Über eine Wiederherstellung würde ich dann wieder in das Windows kommen.

Versucht:
Bios Update, neueste Version
Nach der Installation, Treiber Updates und Windows Update: Doch durch den Neustart bei den Updates hängt er sich wieder auf.
Bios Batterie gewechselt
Ram Riegel umgesteckt

Hardware gebraucht gekauft:
B550 Gaming X V2 Rev 1.4
Nvidia 2070 8gb

Hardware neu gekauft:
5600 AMD
Bequiet Pure Rock Slim 2
Curcial P3 Plus
DDR4 F4 320016D 16GB
PCE AX1800

Gebraucht vorhanden
Bequiet Gold Power 11 Pro 750 Watt
Bequiet silent base 800

Vielleicht hat einer eine Lösung? Anbei auch Fotos und das Video.
Ich würde mich sehr freuen, momentan ist meine Vermutung, dass Mobo einen Weg hat :-/, aber da er eigentlich ansonsten, wenn er im Windows ist, auch vollkommen stabil läuft.

Der Windows 11 Stick ist ca. 1-2 Monate alt, als der erstellt wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • IMG_5482.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5483.JPG
    IMG_5483.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_5484.JPG
    IMG_5484.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_5485.JPG
    IMG_5485.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem, glaube ich, gefunden. Ich bin auf Single RAM und mit den einen Riegel alles super. Sofern der andere Single läuft Booloop, ich glaube, ein Riegel ist hinüber.
Die Memory Sticks gehören in den 2ten und 4ten Slot von links nach rechts.
Jau, da war es nur zum testen :-D Schon wieder geändert, vermute aber das ein Riegel im Eimer ist.
 
ich glaube, ein Riegel ist hinüber.
Das ist mir mit dem bei dir verbauten Aegis Ram auch mit 2 Kits in der Vergangenheit passiert. Ein Stick war Dead on Arrival. :( Geb ein paar Euro mehr aus und kauf ein etwas besseres Kit. Z.Bsp. sowas:
 
Zurück