Bluescreen Kernel Power

*Hab noch dazu geaddet das es aber auch nur kommt wenn ich nebenbei zocke und dann auf 1080p60 schaue

Also Twitch läuft über den Browser.
Ja wenn ich einfach weil ich zuhöre den Stream auf 160p oder 360p laufen lasse ist es glaub noch nicht vorgefallen das ein Bluescreen kam.

Monitore im Anhang.

Ich hab nichts am Treiber gedreht. Trau mich das ehrlich gesagt nicht. Kein Bock was falsch zu machen und dann geht was nicht. ^^

Monitor Acer[1] ist mit HDMI angeschlossen und Samsung[2] ist mit VGA (glaub so hieß das ) angeschlossen.

Hier nochmal mein Temperatur Daten bei einem Absturz, bisschen unübersichtlich aber das beste was ich machen konnte.
 

Anhänge

  • Monitore.JPG
    Monitore.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 33
  • OpenHardwareMonitorLog-2022-01-30 - OpenHardwareMonitorLog-2022-01-30.pdf
    257,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
@chill_eule BIOS Update hat ohne Probleme funktioniert.

Habe vor dem Update mal MemTest gestartet das ist mir aber immer recht schnell gefreezt. Seit dem Update läuft es nun 1h10min ohne freeze. Hab aber jetzt bei der 2. Memory den Error (Anhang)

Laut Internet könnte das am XMP liegen ? Wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Anhänge

  • 3CD3DE83-4166-4B63-9BFF-ADC8D7613120.jpeg
    3CD3DE83-4166-4B63-9BFF-ADC8D7613120.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 23
@chill_eule BIOS Update hat ohne Probleme funktioniert.

Habe vor dem Update mal MemTest gestartet das ist mir aber immer recht schnell gefreezt. Seit dem Update läuft es nun 1h10min ohne freeze. Hab aber jetzt bei der 2. Memory den Error (Anhang)

Laut Internet könnte das am XMP liegen ? Wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja ich würde mal mit Standard settings Testen. Wenn das funktioniert, einfach xmp einstellen und die Frequenz etwas senken.
 
So hier sind die Finalen Screenshots. Ich werde MemTest nochmal über Nacht starten ohne XMP.

Mich würde nun noch Fragen ob das nun ne Information war die evtl neue Ideen bzw andere Probleme in Verdacht zieht:
Wenn wir unsere Spiele nicht gegenseitig übertragen. Ist das Problem selten bis gar nicht. Das Problem ist auch da wenn ich Streams (auf Twitch.tv) auf einer zu hohen Auflösung schaue und nebenbei EFT zocke.
 

Anhänge

  • 7d88dced-727e-4083-b83b-adf2fa0dea2a.jpg
    7d88dced-727e-4083-b83b-adf2fa0dea2a.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 20
  • a9103391-95dd-432d-b1d8-0ae6748ce549.jpg
    a9103391-95dd-432d-b1d8-0ae6748ce549.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 17
  • bd679d5f-eb60-414c-9d9a-8d9b2a4b7956.jpg
    bd679d5f-eb60-414c-9d9a-8d9b2a4b7956.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 21
Dein RAM ist über den Jordan.
Neuen gebrauchten rein und gut.

Kaufe aber nicht von privat!
Zu der Zeit wurde mir Reinstzinn gelötet un ich hab schon Speicherriegel mit abgefallenen Chips gehabt, nachdem ich sie ausgepackt hatte.

Und nimm 2 x 16 GB, nicht 4 x 8.
 
@wuselsurfer Bist du dir sicher? Macht ein Test ohne XMP kein Sinn mehr? Und was ist mit der Festplatte auch 100% Defekt?

Und wo bekomm ich gebraucht, preißwerte Hardware? Gibt es empfehlenswerte RAM?
 
Also war der Test mit XMP ?
Macht ein Test ohne XMP kein Sinn mehr?
Versuchen kann man es.
Und was ist mit der Festplatte auch 100% Defekt?
Die kommt erst mal später.
Wenn der RAM zuckt ist das viel weitreichender.

Und wo bekomm ich gebraucht, preißwerte Hardware? Gibt es empfehlenswerte RAM?
Es gibt da einen Laden am Amazonas oder so.

Hier kann man auch mal nachsehen:
geizhals:

Ich verbaue seit dem 1.PC privat nur Infinion oder Kingston (langsam, aber zuverlässig) und hab noch keinen einzigen defekten RAM gehabt.

Und auf Dein Board passen laut ASUS nur 32 GB:
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-maximus/rog-maximus-vii-ranger-model/spec .
 
Ich verbaue seit dem 1.PC privat nur Infinion oder Kingston (langsam, aber zuverlässig) und hab noch keinen einzigen defekten RAM gehabt.

Und auf Dein Board passen laut ASUS nur 32 GB:
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-maximus/rog-maximus-vii-ranger-model/spec .
Tja zum thema Kingston 2 DDR4 Kits gehabt 1 davon defekt. Ist natürlich eine magere Samplesize.
Was ich damit sagen will Kingston ist auch nicht Perfekt.
Auch wenn sie einer der wenigen sind die Dual Rank oder Single Rank in ihren Datenblättern angeben. Weswegen Sie von mir ein Fettes plus bekommen.
 
Update: Ohne XMP auch keine Fehler, also RAM schein ganz zu sein.
Wenn das so ist, würde ich an Deiner Stelle erstmal testen/ausschließen, daß Deine Festplatten Ok/nicht OK sind ... jenachdem wie das Ergebnis sein sollte, würde ich mir erst danach Gedanken über neuen RAM machen.
 
Und was soll er mit RDimms für ein Board was kein ECC Support hat?
Oha, hab ich mich versucht.
Vergiß den Quatsch oben.

Dann wird man mit 16 GB (2 x 8GB)RAMs leben müssen.
Die DDR3-Technik ist ja nun auch schon älter und wenn das Spiel auch damit läuft, sollte es für alles andere dicke reichen.

Ansonsten wäre dann ein System-Wechsel fällig.
Die neuen Prozessoren geben da auch einen enormen Leistungsschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor 2 Jahren auch ein Problem mit BSOD und Kernel Power Meldung:

Am Ende hat sich herausgestellt, dass meine Creative Soundbar der Übeltäter war. Der Treiber dafür war fehlerhaft und verursachte die Abstürze. Es gab auf Reddit im offiziellen Creative Channel einen Patch, der dieses Problem behob. Hab seitdem nie wieder einen Absturz erlebt
 
Hey wollte einfach mal ein Update geben.

Seit dem Bios-Update keine Abstürze mehr, ich denke das die 0.6 Version die ich da hatte echt einfach noch Beta war und mit der "neuen" das Problem behoben wurde. Hab auch nicht mehr das Gefühl das mein Rechner so warm wird.

Danke nochmal an alle die sich beteiligt haben. Und sollte doch noch was kommen. Komm ich auf euch zurück <3
 
Zurück