Blu ray; Warum sind so oft bei kauf einer UHD Blu-Ray noch die FHD Blu-Rays mit drin - 2 CD´s

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo.
Ja im Titel steht eigentlich schon meine ganze Frage. Son richtigen Grund warum man wenn man UHD Filme Kauft auch oft noch die FHD Version dabei hat erschließt sich mir Null. Das ist nicht nur unnötiger Müll den man dann Zuhause hat sondern auch ziemlich Preistreibend.

Oder ist das damit man den FHD Film wieder verkaufen kann um das Geld wieder reinzuholen^^?
Was meint Ihr? Bzw weiß es einer genau?

Dieser Umstand ist eigentlich jener der mich trotz allem Equikment und der Vorteile habhaften Technik, vom Kauf abhält.
 
Das weiß ich auch nicht. Aber verkaufen kann man die bestimmt.
Es ja erlaubt gebrauchte Filme zu verkaufen.
Aber kannst du mir auch schenken! :D
 
Interessante Frage...hab zwar bisher keine UHD Filme (mangels passender Hardware, außerdem finde ich HD ausreichend), aber kann deinen Unmut verstehen. Ein Download-Code oder so fänd ich da irgendwie sinnvoller...dann könnt zB ich mir die UHD kaufen, den Film per Download in HD gucken und in x Jahren mit passender Hardware den Film in UHD schauen :D
 
Ich finde es extrem Depriemierend, man ist dazu gezwungen etwas zu kaufen was man gar nicht haben will weil man es gar nicht braucht. Abund zu sind ja sogar noch ganze Bundles mit UHD+FHD+ ne olle DVD...
Das UHD´s teurer sind ist ok, aber das ist wirklich nicht nachvollziebar

Mit der richtigen Hardware ist es sogar mit nachträglichem Downsampling auf FHD(mehr kann mein Beamer nicht) ein komplett anderes Bild .UHD ist ne tolle Sache + erweiterter Farbraum BT.2020 75% vs FHD BR mit nur 35%.
Auf 8K Scheiben werde ich wohl vergeblich warten..kewin Markt dafür DE steigt ja grad erstmal auf FHD inhalte um, um sie auf dem 4K TV zu schauen. Und sind wir mal erlich die Auflösungsskalierungen der meisten TV´s sind heute wirklich gut.
ja doch man sieht es deutlich, und ein Fotovergleich mit ner z.B. DSLR bringt Gewissheit.
Sound naja der kommt eh als Bitstream zum AVC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte erst es geht um zusätzliche Daten auf einem (BR) Datenträger, aber scheinbar geht es um einen zusätzlichen Datenträger mit einer FHD-Version des Films, korrekt? Also quasi Ressourcenverschwendung. ^^
 
Zurück