Blizzard über das Bezahlmodell von Overwatch: "Wir wollen ein faires Geschäft"

AW: Blizzard über das Bezahlmodell von Overwatch: "Wir wollen ein faires Geschäft"

Spiele wie Starcraft 2 die Weltklasse sind werden niemals von so einem kleinen Studio gestemmt werden. Inovative Ideen sind viel teurer als eine entwickelte Engine aber egal...
 
AW: Blizzard über das Bezahlmodell von Overwatch: "Wir wollen ein faires Geschäft"

Spiele wie Starcraft 2 die Weltklasse sind werden niemals von so einem kleinen Studio gestemmt werden. Inovative Ideen sind viel teurer als eine entwickelte Engine aber egal...

Du verwechselst grade aber auch Erfolg mit einem guten Spiel. Ein gutes Spiel muss nicht zwingend "Erfolg" (im Maßstab eines Starcraft 2) haben nur weil es gut ist, umgedreht muss ein erfolgreiches Spiel noch lange nicht gut (innovativ) sein.
Trotz allem haben gute Spiele in der Regel auch Erfolg.

Ich verweise da nur mal auf Submarine Titans (2000) und Conquest: Frontier Wars (2001).

Beides waren zimlich gute RTS die Starcraft 1 bis auf die gebotenen Videosequenzen in nichts nach standen und von recht kleinen, unbekannten, Studios entwickelt wurden. Trotzdem konnten beide Titel nicht den gleichen Erfolg einfahren wie Starcraft 1. Das machte aber beide Titel nicht zu schlechteren Spielen.

Und inovative Ideen sind nicht teurer als eine gute Engine, Sie sind seltener, das kann sich ggf. auch auf den Preis niederschlagen so man sich eine gute Idee zukauft, aber muss es nicht gezwungener Maßen.
Blizzard ist in diesem Punkt auch kein Weltmeister der Inovationen, ihre Inhalte sind in aller Regel aus anderen Spielen und Generes zusammengetragen und leicht abgeändert und zu einem oft etwas stimmigeren Gesamtkonzept zusammengestellt. Das ist nich zwingend was schlechtes, aber halt auch keine wirkliche Inovation. ;)
 
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