News Blackwidow V4 75: Razer steigt in Custom-Keyboard-Markt ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blackwidow V4 75: Razer steigt in Custom-Keyboard-Markt ein

Nach Corsair und Asus bringt jetzt auch der für seine Gaming-Hardware bekannte Hersteller Razer eine erste Custom-Tastatur auf den Markt. Die Blackwidow V4 75 setzt unter anderem auf ein Hot-Swap-PCB.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Blackwidow V4 75: Razer steigt in Custom-Keyboard-Markt ein
 
Nicht schlecht was da von Razer kommt, akustisch sehr überzeugend in diversen "reviews", ein richtiger unabhängiger Test fehlt aber noch.
Mir gefällt diese Variante vom 75% Layout deutlich besser als die "normale" Variante mit getrennten Pfeil-/Sondertastenblock, oder das Gmmk layout..., schön kompakt so.
 
Habe mir kürzlich die Mountain Everest geholt, richtig schickes teil. Hotswap ist einfach genial.

Zur Razor Tastatur: Wenn man für die volle Funktionalität eine laufende Synapse Software braucht bin ich raus. Keine Lust auf solch krasse Bloatware, die den PC verlangsamt. Weiß dazu jemand was?
 
Nicht so wirklich meins was Razer da raus haut. Zu sehr Gamer BlingBling. Dazu dann der Preis wo der größte Teil vermutlich die kosten von Marketing und den Namen decken muss. Aber nächsten Monat kommt endlich meine QK80. Da hab ich wieder was zum basteln. Die sieht dann auch um einiges edler aus.
 
Nur weil es hot-swap hat ist es noch kein custom Keyboard. Der Preis ist fast schon unverschämt für das gebotene.
 
Zurück