Black Woody - Die Entstehung eines CaseCons mit Klavierlackoptik

AW: sNooks Holz Casecon

Hier ist niemand schlecht gelaunt ...was dir der Thread-Ersteller bestimmt bezeugen wird. Eine Ermahnung war aber nach den vielen Doppel- und Dreifachposts unumgänglich. Aller Anfang ist schwer, aber das haben wir ja jetzt behoben.
 
AW: sNooks Holz Casecon

Da kann ich Klutten nur recht geben...
Es tut mir leid und in Zukunft werden alle Bilder nur noch in 900x675 Pixeln hier raufkommen :)

Naja aber jetzt is doch auch Wurst, denn es geht ja um mein Casecon, richtig?
Also weiter fleissig posten...
Die nächsten Pic`s folgen nächste Woche..
 
AW: sNooks Holz Casecon

Hmm... den Aufbau blick ich nich ganz, aber vllt bringste ja noch Licht ins Dunkel und machst ja noch Pics vom fertigen PC ^^

MfG
 
AW: sNooks Holz Casecon

Auf jeden Fall...
ich muss mal sehen ob ich das diese woche noch hinbekomme...
ich hoffe es zumindest...
Und zum Aufbau:
Also die Skizze hab ich noch mal überdacht da die Ursprungsplanung (auf den Bilder zu sehen) zu riesig wird und ich wollte ja auch ein kleines case...
snook-albums-holz-casecon-picture1209-neu-strukturierung.jpg

Zum neuen Bild:
Deshalb verbaue ich die Festplatte ohne den Scythe Quiet Drive Entkopplungsrahmen sondern später nur mit Schaumstoff und der DVD-Brenner kommt unter das netzteil. Das Mainboard wird noch so um 15cm rangerückt mit dann ca. 5cm abstand zu den Lüftern. Hinter dem Netzteil ist platz für die wenigen Kabel (dank Kabelmanagement) und die dann noch folgende Lüftersteuerung von SilverStone.
Ich werde die Bilder dann auf jeden Fall nachreichen aber ich hoffe ich konnte es dir ein stück näher bringen...

Achja Wichtig :):
Das stück von Mainboard,netzteil, DVD-Brenner nach hinten sind ca. 10-15cm. Das wird gekürzt bzw. rangerückt.
So dass das Case statt einem übergroßem Quadrat auf ein sexy Rechteck gekürzt wird :).
Auch hatte ich die Idee eine Ecke rund zu machen doch das wäre für das Case zu viel aufwand.

MfG sNook
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sNooks Holz Casecon

Ja doch :) wobei ich gespannt bin, wie es fertig aussieht ;) modulare Kabel sind natürlich was feines, hätt ich auch gern an meinem Seasonic, aber man kann nich alles haben...

MfG
 
AW: sNooks Holz Casecon

Wieso willst du deine Platte nicht in den Scythe Quiet Drive packen??? und köntest du dir evt. mal ne andere Cam besorgen? die bilder von deinem W610i sind ... sagen wir mal nicht sehr ansehnlich.

lg
nichtraucher
 
AW: sNooks Holz Casecon

und köntest du dir evt. mal ne andere Cam besorgen? die bilder von deinem W610i sind ... sagen wir mal nicht sehr ansehnlich.

Kann ich nur zustimmen. Ne Cam von nem Kumpel auszuleihen für ne Stunde kostet doch nichts. Muss ja nichtmal ne besonders gute sein, ne Aldicam für 50€ macht auch schon halbwegs ordentliche
Bilder.

mfg, Shibi
 
AW: sNooks Holz Casecon

Naa das Scythe Quiet Drive is 5cm länger und 5cm breiter als die HDD und deshalb haut das nicht mehr hin mit den lüftern ausser du hättest eine andere idee dafür...zumal dei lüftersteuerung von SilverStone zwischen Festplatte und Netzteil kommt...
Das mit der Cam werd ich spätesten bei den nächsten pic wohl hinkriegen:D

Und dann noch meine Frage: Woher wusstest du das das pic von nem W610i ist??

Die anderen sind übrigens von nem W810i ;)

Aber ich werd mal schauen was sich machen lässt.

MfG sNook
 
AW: sNooks Holz Casecon

...Und dann noch meine Frage: Woher wusstest du das das pic von nem W610i ist??

Die anderen sind übrigens von nem W810i ;)

Aber ich werd mal schauen was sich machen lässt.

MfG sNook

tja Geheimtrick. Das Handy hinterläst in dem bild eine info die du über die Eigenschafften auslessen kannst. aber nicht weiter sagen:ugly:

lg
nichtraucher
 
AW: sNooks Holz Casecon

So Leute jetzt kommen die neuen pic :) mit ner 300€ Canon Cam mit 10 megapixeln...

snook-albums-mein-casecon-picture1294-img-1122.jpg


snook-albums-mein-casecon-picture1295-img-1123.jpg


snook-albums-mein-casecon-picture1292-img-1120.jpg


snook-albums-mein-casecon-picture1293-img-1121.jpg


snook-albums-mein-casecon-picture1290-img-1098.jpg


snook-albums-mein-casecon-picture1291-img-1119.jpg


snook-albums-mein-casecon-picture1288-img-1087.jpg


snook-albums-mein-casecon-picture1289-img-1091.jpg
 
AW: sNooks Holz Casecon

Ähhhh....???? :haeh: wie jetzt du kletterst jedes mal nach hinten um ans DVD Laufwerk zu kommen? oder hängen die ganzen Kabel vorne rum? :haeh:
und noch ne Frage: blasen die beiden Lüfter rein oder raus.
Und drehe doch bitte dann denn CPU-Kühler um 90° je nach dem wie die beiden Lüfter blasen. ist besser für den Luftstrom.

lg
nichtraucher
 
AW: sNooks Holz Casecon

Werde heute noch ein bissl rumbasteln denn es müssen noch der power und reset button, ein lüftungsschlitz hinten und die Lüfter schrauben vorne rein...

Hier sind nochmal ein paar pics meiner Individuellen HDD Dämmung:

snook-albums-meine-hdd-daemmung-picture1299-img-1086.jpg


snook-albums-meine-hdd-daemmung-picture1297-img-1084.jpg


snook-albums-meine-hdd-daemmung-picture1298-img-1085.jpg


snook-albums-meine-hdd-daemmung-picture1300-img-1102.jpg


snook-albums-meine-hdd-daemmung-picture1301-img-1103.jpg
 
AW: sNooks Holz Casecon

Ähhhh....???? wie jetzt du kletterst jedes mal nach hinten um ans DVD Laufwerk zu kommen? oder hängen die ganzen Kabel vorne rum?
und noch ne Frage: blasen die beiden Lüfter rein oder raus.
Und drehe doch bitte dann denn CPU-Kühler um 90° je nach dem wie die beiden Lüfter blasen. ist besser für den Luftstrom.

Okay :)
Also das mein Case dann eh auf dem Schreibtisch seinen Platz findet und ich den DVD-Brenner so gut wie nie benutze hab ich ihn, um platz zu sparen nach hinten gebaut...
Da das Case nun auch relativ klein geworden ist ist es dann auch kein Problem einmal zu drehen und dann daran zu kommen... Bilder dazu folgen dann noch...
Die beide Lüfter blasen REIN und auf den CPU-Kühler und GrKa Kühler zu. Nun war meinerseits die Frage wie kommt die wieder raus da ja das Netzteil sogut wie zugebaut ist.
Meine antwort: Hinten an der Wand, hinter dem CPU-Kühler kommt ein grosser Lüfungsschlitz rein gesägt (eventuell auch heute noch).
Und den Noctua CPU Kühler kann ich leider nicht drehen was man anhand dieses Bildes event. erahnen kann ( zumindest ging es beim einbau nicht anders...Schade):
http://www.noctua.at/inc/imageviewer.php?item=15&pnr=0
 
AW: sNooks Holz Casecon

Also das Case wird nochmal genau geschliffen das gehört dazu :)

Welche Schnitte meinst du denn genau??
 
Zurück