Black Widow

random2k4

PC-Selbstbauer(in)
Passend zum Filmstart von Black Widow, hier nun der worklog
zu meinem gleichnamigen Projekt.

Gebaut wurde der Mod als Promotion für das Marvel´s Avengers Videospiel,
aber nun ist halt ein passender Zeitpunkt um mal alle Arbeitsschritte zusammen zu tragen.

Ziel ist es, einen Mod zu erschaffen der zum einen den Charakter Black Widow
repräsentiert, aber auch in das Marvel Universum passt. Hierfür werde ich bestimmte
Merkmale von Black Widow mit in den Mod integrieren, wie z.b. ihre Tonfas und
Armschienen.

Angefangen hat alles mit ein paar einfachen Papierskizzen.

Black Widow_Sketch_01.jpg

Black Widow_Sketch_03.jpg


Als das Design stand, hab ich dann alles in ein 3D Model mit den passenden Maßen
umgewandelt.

Mockup Black Widow 01.jpg

Mockup Black Widow 04.jpg

Mockup Black Widow Update 04.jpg
 
Wow.
Besonders das letzte Bild.

Was sind das für Röhren, die oben aus dem Rahmen ragen?
Kosmetik oder Ausgleichsbehälter?
 
Optisch geil nur die "Rück oder Vorderseite" mit den Schlagstöcken und Patronen würde mir persönlich nicht so zusagen. Aber das ist ja immer eine Geschmacksfrage. Bin gespannt wie die ersten Teile aussehen dann.
 
Optisch geil nur die "Rück oder Vorderseite" mit den Schlagstöcken und Patronen würde mir persönlich nicht so zusagen. Aber das ist ja immer eine Geschmacksfrage. Bin gespannt wie die ersten Teile aussehen dann.
Hatte eine etwas andere Idee für die Rückseite. Zwar auch mit dem Props aber dennoch etwas unterschiedlich.
Am ende musste das Design aber von Crystal Dynamics und Marvel abgesegnet werden.
So dann mal los.

Zuerst hab ich mir ne Liste mit allen Teilen gemacht, die gesägt werden müssen.
Sonst vergess ich am Ende noch nen was.

Black_Widow_001.jpg


Zuschnitt erfolgte dann an der Tischkreissäge und Kappsäge.

Black_Widow_002.jpg


Black_Widow_003.jpg


Is ja schon mal ne Menge Holz.

Black_Widow_004.jpg


Angefangen hab ich dann mit dem Unterbau. Her hab ich in die Umrandungsteile
eine Nut eingefräst, in die später Plexiglassstreifen rein sollen.

Black_Widow_005.jpg


Damit ich im Verlauf an der Außenseite nicht so viel nachspachteln muss, hab ich mich
entschlossen die Holzteile von Innen mit Pocket Holes zu verschrauben. Verklebt wurde
alles aber trotzdem.

Black_Widow_006.jpg

Black_Widow_007.jpg


Black_Widow_008.jpg


Hier sieht man das Ganze dann auch schön von Innen.

Black_Widow_010.jpg


Dann war der untere Teil schon fast fertig. Hab aber zur Sicherheit erstmal den Kleber
über Nacht durchziehen lassen.

Black_Widow_013.jpg

Black_Widow_012.jpg
 
Sieht super aus!

Ist das ein Arbeitsauftrag zum Ausstellen oder für so 'ne Art Gewinnspiel, oder inwiefern meintest du Promotion?

Und sind noch weitere Avengers-Themes geplant?

Könnte mir vorstellen, dass die anderen Member sogar noch mehr Vorlagen bieten könnten, aufgrund ikonischer Gimmicks, wie zbsp. Thors Hammer Mjölnir als Case :)
 
Ist das ein Arbeitsauftrag zum Ausstellen oder für so 'ne Art Gewinnspiel, oder inwiefern meintest du Promotion?
Es war eine Werbeaktion für das Spiel 'Marvel´s Avengers' was Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde.
Im zuge dessen hatte auch Intel eine neue Umverpackung für ihren i9-10900K designed, der hier verbaut ist.
Auf Grund einiger Verzögerungen bin ich erst jetzt dazugekommen den worklog hier zu posten.

Ja, es gibt von der Aktion insgesamt 6 Themen Mods. Neben Black Widow, habe ich auch noch einen für Thor gebaut. Worklog folgt nach diesem hier. Eigentlich solten die Mods auch zusammen mit Arbeiten eines anderen Künstlers ausgestellt werden, aber Covid hat diese Pläne dann auf Eis gelegt.
 
Es war eine Werbeaktion für das Spiel 'Marvel´s Avengers' was Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde.
Im zuge dessen hatte auch Intel eine neue Umverpackung für ihren i9-10900K designed, der hier verbaut ist.
Auf Grund einiger Verzögerungen bin ich erst jetzt dazugekommen den worklog hier zu posten.

Ja, es gibt von der Aktion insgesamt 6 Themen Mods. Neben Black Widow, habe ich auch noch einen für Thor gebaut. Worklog folgt nach diesem hier. Eigentlich solten die Mods auch zusammen mit Arbeiten eines anderen Künstlers ausgestellt werden, aber Covid hat diese Pläne dann auf Eis gelegt.
Sag mir bitte, dass das Case Thors Hammer als Form hat :D
 
Weiter gings dann mit dem "Deckel" von unteren Segment.
Hierfür hab ich ein paar Holzstreifen mit 45° Winkeln gesägt und die
Ecken angepasst.

Black_Widow_014.jpg


Black_Widow_015.jpg


Anschließend noch eine Platte mit passenden Winkeln an den Seiten
gesägt und von innen eingesetzt und verklebt.

Black_Widow_016.jpg


Black_Widow_017.jpg


Als das alles der Kleber wieder durchgezogen war, hab ich mit ner Fräse
den Überstand entfernt. Jetzt sieht man schon die Form der unteren Sektion sehr gut.

Black_Widow_019.jpg


Black_Widow_022.jpg


Unten soll später Netzteil und die Pumpen der Wakü sitzen. Damit ich überall
auch gut dran arbeiten kann, hab ich noch weitere Ausschnitte in die obere Platte und
an den Seiten unten gesägt.

Black_Widow_023.jpg


Black_Widow_024.jpg


Auch Löcher zum Ablassen vom Wasser und für Stecker kamen jetzt schon dazu.

Black_Widow_026.jpg
 
Dann ging es auch schon an die obere Sektion.
Den Anfang machte die Frontplatte, in die das typische
Black Widow Sanduhren Symbol ausgeschnitten werden sollte.

Black_Widow_028.jpg


Zuerst kamen an den Seiten Spalte rein, in denen später
das Plexiglass sitzen soll.

Black_Widow_029.jpg

Black_Widow_031.jpg


Gefolgt vom Ausschnitt in der Mitte

Black_Widow_032.jpg


Bei den Teilen der Umrandung mussten auch noch Ausschnitte rein,
für Lichteffekte und die Lüfter.

Black_Widow_033.jpg

Black_Widow_034.jpg

Black_Widow_035.jpg

Black_Widow_036.jpg


Dann wurde alles run um angeklebt und schon mal getestet ob alles passt.

Black_Widow_037.jpg

Black_Widow_038.jpg

Black_Widow_040.jpg
 
Als nächstes hab ich dann den Überstand von der Front weg gefräst.

Black_Widow_043.jpg


Damit war auch das Grundgerüst für den oberen Teil fertig.

Black_Widow_044.jpg


Dann noch einmal über alles drüber geschliffen und alle Unebenheiten entfernt,
bevor beide Teile zusammen geklebt wurden.

Black_Widow_048.jpg

Black_Widow_046.jpg


Von Innen hatte ich dann noch ein paar kleine Holzleisten gegengeklebt, um die
Oberfläche etwas zu vergrößern damit alles sicher hält.

Black_Widow_049.jpg


Bevor es ans bemalen geht, musste noch die Holzstrucktur verschwinden.
Die Ecken wurden abgespachtelt und dann bekam alles ein paar Schichten
Spritzspachtel.

Black_Widow_050.jpg


Anschließend hab ich alles mit einer Schicht lufttrocknendem Füller überzogen.
Davon wurden aber über 90% wieder weggeschliffen, aber alle kleinen Unebenheiten und
Löcher waren zu.

Black_Widow_051.jpg

Black_Widow_052.jpg
 
Nachdem die Spachtelmasse wieder runter geschliffen war,
hab ich den Innenraum mit schwarzer Farbe eingestrichen.

Black_Widow_053.jpg


Die Umrandung der Innenseite und die Rückwand wurden aber mit
schwarzer Carbonfolie bezogen.

Black_Widow_054.jpg

Black_Widow_055.jpg


Bevor die hintere Platte eingesetzt wurde, hab ich noch
LED-Streifen und die Lüfter eingesetzt.

Black_Widow_058.jpg


Dann wurde die Rückwand eingesetzt und ich hab auch einen Test der
Beleuchtung gemacht.

Black_Widow_059.jpg


Vor der äußeren Bemalung, hab ich noch einmal die passgenauigkeit
der späteren Anschlüsse getestet und auch schon die Abdeckung
für die Wassertanks gedruckt und angepasst.

Black_Widow_062.jpg

Black_Widow_061.jpg
 
So, dann wars auch endlich Zeit für die äußere Bemalung.
Als erstes kam noich eine weitere Schicht Spritzspachtel drauf,
die leicht angeschliffen wurde.

Black_Widow_063.jpg


Dann hab ich die schwarze Farbe aufgerollert. Insgesamt 3 Schichten gefolgt
von 2 Schichten Klarlack.

Black_Widow_064.jpg

Black_Widow_065.jpg


Nachdem trocknen kamen dann schon die ersten Ansclüsse an ihren Platz.

Black_Widow_066.jpg


Als nächstes hab ich dann einen kleinen Test gemacht, welche Art von
PLexiglass ich in die Spalte einsetzten wollte. Links transparent, rechts opak.
Entscheidung war relativ schnell auf das opak gefallen.

Black_Widow_067.jpg


Black_Widow_068.jpg


Nach dem Zuscnitt der PLexiglassteile mussten noch die Kanten
poliert werden. Und ja ich brauch ne Poliermaschine.

Black_Widow_069.jpg


Black_Widow_070.jpg


Sieht soweit schon mal ganz brauchbar aus.

Black_Widow_071.jpg
 
Als nächstes hab ich die Bodenplatte gemacht durch die
die Wakü und Kabel gehen sollen.

Black_Widow_072.jpg


Dann brauchte ich noch eine Aufhängung für die Radiatoren die hinter
den Lüftern an der Seite sitzen.

Black_Widow_073.jpg


Black_Widow_074.jpg


Ich hab auch noch mal die Verkleidug für die Wakü geändert und
ein paar Details designed und gedruckt.

Black_Widow_075.jpg


Black_Widow_076.jpg


Bearbeitet wie immer, abgeschliffen, Sprizuspachtel und Bemalung.

Black_Widow_077.jpg

Black_Widow_078.jpg

Black_Widow_079.jpg


Anschließend würden die Details angebracht und die Zylinder für die Wakü
eingesetzt.

Black_Widow_080.jpg


Als nächstes hab ich dann noch die Lüfterabdeckung designed. Diese sollten
im gleiche Design wie die Gürteldetails von Black Widow sein. Gedruckt wurde
die Abdeckung dann in Resin, was die Nachbearbeitung stark beschleunigt hat.

Black_Widow_081.jpg


Black_Widow_083.jpg


Black_Widow_084.jpg
 

Anhänge

  • Black_Widow_082.jpg
    Black_Widow_082.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
Zurück