Black Friday 2021: Am Donnerstag großer Grafikkarten bzw. Geforce-Sale bei Alternate und Co.

Dem kann man entgegen wirken in dem man nicht kauft. Die Print/ Online- Medien könnten auf derartige Artikel verzichten. Werbung natürlich nicht, das ist klar.

Der Frist gegen die Händler ist davon abhängig, ob NVIDIA und AMD auch die Einkaufspreise für die Händler "angepasst" haben. Dann kann man denen keinen Vorwurf machen zumindest bei der Preisgestaltung.

Ansonsten heißt es min. 1 Jahr abwarten wenn nicht sogar länger. Also länger...
 
2060 für 669€
3060 für 599€
3060TI für 729€
3070 für 899€ <-- mein geuss war richtig.
3060TI palit 879€
Nein, die Palit gab es für 699€ - ist nur schon vergriffen:
1637827855186.png
 
Wenn ich überlege das ich im Frühjahr 2020 für meine RX5700 (non XT) in ner Aktion 340€ gezahlt habe :ugly:

Die "Aktionspreise" können die sich dort hinschieben wo die Sonne nicht scheint...
 
Schon witzig, wie Aktionsangebote wieder verfügbar werden... entweder schalten sie Kontingente weiter frei oder Leute stornieren :D
 
Ja, ich hatte damals noch ne ASUS 5700XT für 419 geholt... Vor einer Weile hatte ich aber das Glück und konnte die Karte für 730€ verkaufen und hab mir dafür nen XFX 6700XTfür 899€ geholt. Also sozusagen für 170€ ein nettes Upgrade ;) So schlimm wie es ist, aber das scheint der einzige Weg zu sein, hier noch irgendwie mitzukommen...
 

Die Rx 6600 hat Releasepreis von 330$
Was wäre ein guter Preis für dich? Die Karte ist „nur“ Midrange, 1080p Gaming soll die gut können.
400-450€ wären ok für mich, bei der aktuellen Lage.
Die liegt doch irgendwo bei der 1080/ti oder sogar unterhalb. 400€ für eine 6 Jahre alte High End Karte ist immer noch happig

Mit dem Rest habe ich ja Recht behalten.

1660ti 500€, rx6700xt 900€, 2060 super 600€... Der Sale des Lebens
 
SCHNÄPPCHEN, SCHNÄPPCHEN, SCHNÄPPCHEN !!!!!

2060 NUR 666 äh 669 EURO

KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!

Noch nie war der Black Friday Sale schon am Donnerstag so lohnenswert!

Wer eine 3060 (Ti) oder gar 3070 haben will, sollte sofort und unüberlegt zuschlagen, Bestände sind bereits im roten Bereich.

Kauft sie sofort, denn tolle Granaten wie GTA Refresh, "PES" 22 und Battlefield 2042 müssen unbedingt sofort gespielt werden, da man sonst keinen Frust im Leben hat.

Viel Glück!


PS:
man darf davon ausgehen, dass die Läden die Karten schon vor Wochen extra dafür gehortet haben, wo die Preise dann aber auch generell niedriger waren.
Sie könen die Karten nun also vielleicht sogar als "Schnäppchen" noch teurer verkaufen als zu dem damaligen Zeitpunkt gedacht.
Win win für den Händler.
Toll, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da auch mal eine mutigere Einordnung wünschen. Etwas in der Art von:

"Sale sind keine Angebote, sondern völlig überteuerte Preise. Wir können nur eindringlich von einem Kauf abraten, es sei denn es gibt keine Alternative durch defekte Hardware im eigenen PC. Abwarten und Hoffen aber keine völlig überzogenen Mondpreise bezahlen."
Das Ganze eventuell noch garniert mit sinnvollen Preisen in Relation zur UVP.

Die jetzige Preisstruktur auf Grund der Situation zu akzeptieren kann nicht der richtige Weg sein, und für unbedarftere Leser würde ich mir eine entsprechende Einschätzung auch gegen die Werbekunden wünschen. So glaubt am Ende jemand es gäbe ein günstiges Angebot, weil sogar eine PC-Hardware Seite (bzw ein Magazin) darüber berichtet hat.
 
Noch schlimmer als die Alternate-"Angebote" ist eigentlich nur die ständige Werbung auf PCGames. Wie häufig wurde ganz oben auf das 9 Uhr Angebot hingewiesen und das man ganz schnell sein muss? Und dann lagen sie auch noch richtig mit den Angeboten... ganz schön perfide das Ganze!
 
Das Problem ist doch das die Preise munter und teilweise sogar gerne(verstehe das wer will) gezahlt werden.
In den Foren wurde damals sich über Microtransaktionen beschwert. Gibt ja kaum noch ein Spiel was ohne diesen Kram auskommt....
Die Mondpreise für Pixelschupsen und co. -> egal wird bezahlt, weil "ich habe das Geld ja"... komische Mentalität und Einstellung ist das :D
Natürlich geht mich das nichts an für was jemand sein Geld rausschleudert. Dafür gehen die meisten ja auch hart arbeiten.
Aber irgendwo muss man die Kirche ja mal im Dorf lassen :D

Mir tun die Leute echt leid die ein defektes Teil haben und sich für astronomische Neu- wie Gebrauchtpreise Ersatz suchen müssen.
Darüber sind die meisten Black Fridayangebote ja eh alle fürn *****.
 
Und GPUs sind weg :D Waren aber auch keine echten Schnäpchen dabei, alles relativ überteuert wie sonst auch.
Also entweder haben sie nachgefüllt oder ich hab mich verguckt.. sind doch noch jede Menge Karten verfügbar. Ich vermute aber eher das Preise schuld sind... Schnäppchen sind das ja beileibe nicht. Da muss man schon arg verzweifelt eine Karte suchen um das zu bezahlen.
 
Schon witzig, wie Aktionsangebote wieder verfügbar werden... entweder schalten sie Kontingente weiter frei oder Leute stornieren :D
Das ist ein ganz normaler Marketingtrick, der überall angewandt wird.
Zeitdruck durch tickende Uhren und in Echtzeit sinkende Bestände sind absolute Verkaufsargumente.
Man darf keine Zeit haben zum Überlegen und zum Vergleichen.
Dazu gehört natürlich auch, dass dann in gewissen Zeitabständen Bestände wieder nachgefüllt werden.
Es wird also künstlich verknappt, um den Druck auch durch so etwas ununterbrochen hoch zu halten.
Kam diese Woche sogar im Radio, da hat ein Experte aus dem Nähkästchen erzählt.
Laut Statistik sinken die Preise beim Black Friday nur um durchschnittlich 4% gegenüber anderen Tagen, wenn man da die günstigsten Angebote abgrast.
Ich habe bei jedem Angebot immer Geizhals.de zur Hand.
Also immer aktuelle Tagesangebote vergleichen, auch Zeitlinien beachten.
So habe ich bei der Monitorsuche gesehen, dass ein günstiges Angebot trotzdem noch 100 Euro zu teuer war.
Gewartet, nochmal drüber geschlafen, zack einen anderen Bildschirm zum wirklich allergünstigsten Preis geholt.
Von dem gesparten Geld habe ich jetzt meine sonstigen Weihnachtseinkäufe getätigt. ^^
Noch schlimmer als die Alternate-"Angebote" ist eigentlich nur die ständige Werbung auf PCGames. Wie häufig wurde ganz oben auf das 9 Uhr Angebot hingewiesen und das man ganz schnell sein muss? Und dann lagen sie auch noch richtig mit den Angeboten... ganz schön perfide das Ganze!
PCGH ist sogar Verkaufspartner, die Rechner werden dort angeboten.
Aber man muss auch das Positive sehen: Werbung reduziert die Kosten der Print und Online-Ausgaben.
Ohne wäre alles sicher 50% teurer.
Bei RTL gabs Formel 1 umsonst, man musste aber die Moderatoren und den schlechten Modegeschmack und die öden Prominenteninterviews ertragen.
Bei Sky fällt das weg, aber man muss ordentlich blechen, worüber dann aber auch wieder jeder schimpft.
Also entweder haben sie nachgefüllt oder ich hab mich verguckt.. sind doch noch jede Menge Karten verfügbar. Ich vermute aber eher das Preise schuld sind... Schnäppchen sind das ja beileibe nicht. Da muss man schon arg verzweifelt eine Karte suchen um das zu bezahlen.
Wie gesagt, die füllen alle heimlich nach.
Normale Vorgehensweise.
Es wäre ja auch blöd, wenn alles nach 15 Minuten komplett ausverkauft wäre.
So wird über den Tag hinweg immer wieder mal was auf den Markt geworfen, worum sich die Hunde reißen können.
Heute abend nach der Arbeit schauen ja auch noch Leute rein, da wird es dann mal wieder Zeit für die nächsten 10, 20 oder vielleicht 50 Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wiederhole ich mich gern. Hab vor gut nem Jahr 695€ für meine 3070 XC3 Ultra bei alternate gezahlt....
Das schlimme, ich dachte zum Kaufzeitpunkt schon, dass das teuer wäre :ugly::ugly::ugly:
 
Zurück