Black Friday 2021: Am Donnerstag großer Grafikkarten bzw. Geforce-Sale bei Alternate und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Friday 2021: Am Donnerstag großer Grafikkarten bzw. Geforce-Sale bei Alternate und Co.

Die Hinweise verdichten sich, dass Nvidia für den Donnerstag einen großen Grafikkarten-Sale mit Geforce-Grafikkarten geplant hat, an dem mehrere Online-Shops teilnehmen. Bei Alternate ist der Grafikkarten-Sale sowieso schon durchgesickert. Doch wie sieht es bei Amazon, Caseking, Mindfactory, MediaMarkt oder Notebooksbilliger aus?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Black Friday 2021: Am Donnerstag großer Grafikkarten bzw. Geforce-Sale bei Alternate und Co.
 
Hää... was wollen die denn verkaufen? Papier?
Und ein "sale" müsste unterhalb der uvp, liegen. Aber mich würde wundern, wenn sie auch nur in die nähe von der uvp gehen würden.

Abgesehen davon wie wärs wenn man zuerst mal die Vorbestellungen erledigen würde?
 
Abgesehen davon wie wärs wenn man zuerst mal die Vorbestellungen erledigen würde?
Das blöde mit den sehr alten Vorbestellungen ist: viele Modelle werde gar nicht mehr produziert, da kann man teilweise ewig warten. Vor allem weil leicht andere Modelle sich ja zum schön hohen Preis raushauen lassen...
Bin seit kurz nach 3080er Release auf der EVGA-Liste, die haben inzwischen das Modell von damals aus dem Programm genommen. Allerdings war EVGA wenigstens so fair, das man seine Reservierung auf das Nachfolgemodell ändern konnte... bin aber nun auch ca. 1 Jahr auf der Warteliste und kein Ende in Sicht. Aber wenigestens hab ich keine Anzahlung geleistet :)
 
Alternate war mal einer meiner Lieblingsshops und das über Jahre hinweg.

Mittlerweile hab ich jeglichen Respekt vor diesem Verein verloren.

- RTX 3090 teilweise über 3000€+
- Heute Vormittag: Lieferbare PS5 mit nem 2ten Controller, zwei Spielen und nem gammligen Headset zu 1009€

Nun versteh sogar ich, weshalb der Verein Scalpernate tituliert wird.

PS5 1009€.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn eine 2060 oder RX 6600 für 400-450€ zu haben ist, hole ich sie mir, wenn auch zu teuer. Aber die sind bei 600€+ :(
 
Was ein sinnloser Artikel. Ich kann sagen was passiert:

Alternate 3090 für 3k abzüglich 25% sind 2250€ und immer noch gute 50% über UVP. wie hoch soll denn reduziert werden das man überhaupt annähernd an eine UVP kommt? Und sorry, die rx6600 ist bei weitem keine 400€ Karte und die 2060 erst recht nicht. An übliche Marktpreise im Verhältnis einer Knappheit ist trotzdem nicht zu denken. Kann ja das PCGH Team fleißig shoppen...
 
Alternate war mal einer meiner Lieblingsshops und das über Jahre hinweg.

Mittlerweile hab ich jeglichen Respekt vor diesem Verein verloren.

- RTX 3090 teilweise über 3000€+
- Heute Vormittag: Lieferbare PS5 mit nem 2ten Controller, zwei Spielen und nem gammligen Headset zu 1009€

Nun versteh sogar ich, weshalb der Verein Scalpernate tituliert wird.

Anhang anzeigen 1380131
Die PS5 riecht für mich nach einem Angebot eines noch größeren Händlers, die Großhändler hängen an die beliebte Ware gerne ihre Ladenhüter dran, anders bekommen Alternate und co. gar keine Konsolen.
Manche Händler verkaufen die Ware dann einzeln, aber die meisten geben die Bundles 1:1 an den Kunden weiter, weil sie selber das Zeug einzeln nicht loswerden.
Ansonsten ist Alternate doch schon seit Jahren immer mit der teuerste auf dem Markt (wenn man früher auch wenigstens nicht zu den ganz teuren, wie z.B. Caseking, gehörte). Kaufen würde ich da nur Ware, die sonst überall vergriffen ist, dass ist so ziemlich der einzige Trumpf von Alternate, die scheinen immer mit am meisten Ware zu haben.
Kundenservice von Alternate war aus meiner Erfahrung heraus auch immer recht kulant, auch wenn die teilweise ewig brauchen ;)
Die hohen Preise verlangen im Moment ja eh alle, zur UVP bekommen die schließlich auch schon länger keine Ware mehr ...
 
Was ein sinnloser Artikel. Ich kann sagen was passiert:

Alternate 3090 für 3k abzüglich 25% sind 2250€ und immer noch gute 50% über UVP. wie hoch soll denn reduziert werden das man überhaupt annähernd an eine UVP kommt? Und sorry, die rx6600 ist bei weitem keine 400€ Karte und die 2060 erst recht nicht. An übliche Marktpreise im Verhältnis einer Knappheit ist trotzdem nicht zu denken. Kann ja das PCGH Team fleißig shoppen...


Die Rx 6600 hat Releasepreis von 330$
Was wäre ein guter Preis für dich? Die Karte ist „nur“ Midrange, 1080p Gaming soll die gut können.
400-450€ wären ok für mich, bei der aktuellen Lage.
 
Dann gibt es die Karten am BF ja vielleicht zur UVP. Da kann man dann durchaus ein Schnäppchen machen ?
 
So ein Clickbait! Wenn ich im Outlet von Alternate die Einsparung sehe lach ich mich schlapp. Da sind jeden Tag bei gleichen Produkt andere Einsparungen möglich. Da frage ich mich ernsthaft wie sehr alternate.de seine Kunden noch verarschen will. Wenn da heute keine Preise maximal leicht über UVP kommen ist es auch nur ein schlecht recherchierten Artikel.
 
Hehe Grafikkarten und "Sale".

Brauche zwar nix aber bin ja mal gespannt wie toll die "Rabatte" ausfallen werden. Ne 6600 gibts dann vielleicht statt für 600 aufwärts bei Scalpernate für vllt 550 oder 500.

Zusätzlich: Wer bitte macht nen Sale zu (vermuteten) Zeiten in denen der Durchschnittsmensch auf Arbeit ist? Da grabbeln doch die Bots und Scalper direkt alles Verfügbare weg. Imho auch nix anderes als Augenwischerei.


Zum :kotz: das alles.
 
GW 2060 für 669€
GW 3060 für 599€
GW 3060TI für 729€
GW 3070 für 899€ <-- mein geuss war richtig.
Palit 3060TI 699€
GB 3070 899€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück