Bitte um euren Rat betreffend Abstürze :)

AW: Bitte um euren Rat betreffend Abstürze :)

Oha! "Ist hier Weibsvolk anwesend?"

"Wer war das, wer warf den Stein?"
" Sie, Sie, Si....Er, Er, Er!"

Aber back to topic:

ins BIOS gelangst du? Wenn ja, dann in die "Settings" gehen und dann "Save & Exit" suchen, dort gibt es eine weitere Option, die sich "Restore Defaults" nennt. Darunter befindet sich dann "Load Default Settings" oder "Load Optimized Default Settings". Das bitte machen und den Rechner neu starten :)
 
AW: Bitte um euren Rat betreffend Abstürze :)

Oha! "Ist hier Weibsvolk anwesend?"

"Wer war das, wer warf den Stein?"
" Sie, Sie, Si....Er, Er, Er!"

Hihihi :D Klassiker.

ins BIOS gelangst du? Wenn ja, dann in die "Settings" gehen und dann "Save & Exit" suchen, dort gibt es eine weitere Option, die sich "Restore Defaults" nennt. Darunter befindet sich dann "Load Default Settings" oder "Load Optimized Default Settings". Das bitte machen und den Rechner neu starten

Aaaah super - ja ins BIOS komme ich. :)
Jetzt weiß ich glaub ich auch schon, wo du meinst, dass das ist. Das Save & Exit hab ich zwar gestern gesehen, aber draufgeklickt hab ich dort natürlich nimmer. *g*
 
AW: Bitte um euren Rat betreffend Abstürze :)

Sooo, ich habe mittlerweile im BIOS auf Optimized Default Settings umgestellt und zumindest die letzten beiden Tage konnte ich spielen ohne Abstürze (yay!). Aber ich warte lieber noch ab und freu mich besser nicht zu früh. ^^

Außerdem habe ich meinen PC aufgemacht und vorne ist eh ein Lüfter drin, halt ziemlich versteckt. :D Habe auch gleich ein wenig rausgesaugt, denn obwohl ich den PC erst 2 Monate habe, ist der Staubfilter vor diesem Lüfter schon recht voll mit Haaren meiner Katzen gewesen. xD
Die CPU wird trotzdem noch immer recht heißt beim Spielen ... überwiegend irgendwas zwischen 80 - 90 Grad. Wie könnte man das denn verbessern? Würde ein zweiter Frontlüfter oder irgendsowas helfen? =/

Edit: Achja, und prime95 hat mir nach dem Zurücksetzen auf Default Settings auch keine Errors mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um euren Rat betreffend Abstürze :)

Das klingt ja soweit erstmal gut, aber die Temperaturen sind immer noch viel zu hoch. Jetzt ist die Vermutung, dass die Lüfter nicht in die korrekte Richtung pusten. Kannst du ggf bei laufendem Betrieb mal den Luftstrom prüfen? Gehäuse öffnen und die Hand an die Lüfter halten.

Ein guter Airflow sieht so aus:

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170604/36761774c36fda208f7de8cf42999181.jpg

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
AW: Bitte um euren Rat betreffend Abstürze :)

Also so weit ich das jetzt beurteilen kann, kommt das mit dem Luftstrom schon so hin. Ich hab halt keinen Lüfter an der Decke des Gehäuses, aber da ist auch keine Montagemöglichkeit, glaub ich.
 
AW: Bitte um euren Rat betreffend Abstürze :)

Schreib mal bitte den Namen des Gehäuses

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
AW: Bitte um euren Rat betreffend Abstürze :)

Ja, das kann nur 120er (2 x vorne, 1 x unten und 1 x hinten).

Sitzt hinter dem Radiator an deiner CPU ein Lüfter, der nach hinten raus pustet?

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Zurück