Bitte um Empfehlung

Crashtos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ich habe da eine frage es geht hier bei um einen alten Pc der langsam ist, ich denke mal das liegt am Arbeitsspeicher die Hardware im pc sind. (Cpu: AMD Phenom II x4 960T Black Edition, Mainboard: Asrock 970 Extrem3, Arbeitsspeicher: No Name DDR3 SDRAM 12GB Takt 665.2 MHz = 3.33x199.6MHz, Festplatte: WD 1000Gb, GPU: XFX Radeon HD 7770, Netzteil Cougar A450 80Plus) Habe alle Datei von einem Programm der den PC ausgelesen hat. Der pc sollte zum zocken benutzt werden für die Kids (Minecraft, Fortnite, Apex)
 
Und wo ist nun deine Frage dazu?

Sollen wir raten was dein System bremst? (Alles vermute ich)
Oder willst du ein neues System kaufen?

Was am schlimmsten bremst, kannst du selbst herausfinden, klicke dazu auf den Link in meiner Signatur.
Wenn du ein neues System haben möchtest, dann bitte den Fragebogen ausfüllen:

 
Sry habe ich gerade auch gesehen meine frage wäre ob ich neue Arbeitsspeicher holen sollte weil ich es vermute das es da dran liegt ich werde es mal mit deinem link versuchen es selber zu finden wo der Fehler ist .
 
Die CPU ist 9 Jahre alt und die GPU knappe 10. Letztlich ist das inzwischen nur noch eine bessere elektronische Schreibmaschine. Um das mal in ein Verhältnis zu bringen. Selbst eine Grafikkrücke wie die 1050TI ist rund 2,5x schneller in FHD als die HD7770.
Der pc sollte zum zocken benutzt werden für die Kids (Minecraft, Fortnite, Apex)
Das wird, wenn überhaupt, nur in minimal Einstellungen und vll. auch unterhalb von FHD funktionieren.
ich denke mal das liegt am Arbeitsspeicher
Besserer/schnellerer DDR3 RAM wird ein paar FPS bringen. Eine Leistungsexplosion wird aber nicht stattfinden. Als "Gaming PC" für halbwegs aktuelle Titel wie Apex Legends oder Fortnite taugt die Kiste einfach nicht(mehr).
 
Ich würde die Festplatte duplizieren
und gegen eine SSD tauschen:
https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1z-ct1000mx500ssd1t-a1819918.html?hloc=de .

Das würde den PC schon mal massiv beschleunigen.

Ich denke nicht, daß es am RAM liegt, sondern am fragmentierten System und Dateien.
12GB RAM sind immer noch völlig ausreichend für einen PC, wenn man nicht RAM-fressende Programme laufen läßt (Spiele, Videoberabeitung, große Datenbanken, ...).

Die CPU ist immerhin eine Vierkerner mit ordentlichem Takt.

Man könnte bei der Aktion noch mal die Wärmeleitpaste der CPU wechseln und alle Kühler/Lüfter putzen.

Edit: für neuere Spiele wird das natürlich nichts.
 
Kann man Apex mittlerweile überhaupt mit einem Phenom spielen oder geht das immer noch nicht?

 
Könnte man den überhaupt noch was machen an dem pc mit aufrüsten zb mit eine gebrauchten Grafikkarte und einer ssd damit man halbwegs damit zocken kann wenn ja was würdet ihr empfehlen?
 
Eine halbwegs brauchbare GPU liegt gebraucht aktuell auch bei 150-200€. Eine 500gb SSD im Bereich um 40€ neu. APEX Legends wird auch damit NICHT laufen. Die CPU hat nicht alle erforderlichen Befehlssätze.
 
Zurück